PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiben beschlagen und lüftung wirkungslos



V-tecdriver
09.08.2007, 13:54
Hi

wenn meine scheiben beschlagen sind bei meinen ek3 kommt die lüftung nicht so wirklich hinter und kann die beschlagen scheiben wieder frei machen was kann ich da machen muss ich da nen filter wechseln oder wie ? Habe übrigens keine klima

M.f.g

-civica-
09.08.2007, 15:27
wie wärs erst mal mit scheibe putzen?
dreckige scheiben beschlagen schneller als saubere ;)

CRX_Fan
09.08.2007, 16:35
Die Honda Lüfter sind generell recht schwach....

Ich habe immer nen Luftentfeuchter im Auto...das zieht erstmal das Wasser raus. Das wirkt wunder!

MC2Tommy
09.08.2007, 18:24
Hi, genau diesen beschi..ene problem habe ich auch, grade jetzt bei dem wetter raub es mir den letztn nerv :-o. scheiben sind auch geputzt ,aber zum glück habe ich klima .aber ist auf dauer auch keine lösung.

der-jack
09.08.2007, 20:26
Luftenfeuchter??? Wo bekommt man sowas? Fahre teils auch im blindflug auf der strasse. 8)

CRX_Fan
09.08.2007, 20:30
Luftenfeuchter??? Wo bekommt man sowas? Fahre teils auch im blindflug auf der strasse. 8)

Im Baumarkt, kostet ca. 5 EUR und ist ist nen kleiner lastikbehälter mit Granulat drinne was das Wasser augsaugt und dan abtropfen lässt.

Mike-EG6
09.08.2007, 20:33
Kannst bitte mal ein Foto posen davon?


lg mike

CRX_Fan
09.08.2007, 20:34
http://www.freizeitanlagen24.de/produktbilder/bild_19230_1_1.jpg

hab den eine Woche im Auto gelassen, und das halbe ding war voll mit Wasser! Wahnsinn! :lol:

Mike-EG6
09.08.2007, 20:36
Kaum zu glauben das dieses ding wasser aufsaugt.

werd mir da ein paar zulegen den wenn mein eg6 übern winter ca.5-6 monate steht ist das ne sehr gute lösung um Schimmel zu vermeiden

lg mike

CRX_Fan
09.08.2007, 20:41
Kaum zu glauben das dieses ding wasser aufsaugt.

werd mir da ein paar zulegen den wenn mein eg6 übern winter ca.5-6 monate steht ist das ne sehr gute lösung um Schimmel zu vermeiden

lg mike

Auf jeden Fall!!

civiclover
11.12.2007, 00:09
hi!

hab das prob auch in meinem ek4.:down:

bin mal gespannt auf den entfeuchter :)

denke aber das das grundproblem ev. feuchtigkeit in den türen ist.

ist mir beim boxeneinbauen schon bei meinem alten ed6 aufgefallen, und jetzt auch beim ek4.

mir scheint die fensterdichtungen von honda sind nicht die besten?

lms
11.12.2007, 08:28
Genau das gleiche Problem habe ich in meinem EK3 auch.
Allerdings scheint bei mir auch die Lüftung nicht richtig zu funktionieren.
Wenn ich auf Stufe 4 drehe, dann kommt vorne an der Scheibe gerade mal ein laues Lüftchen raus, der Lüfter macht aber trotzdem ganz schön Rabatz.
Kann es sein, dass da irgendein Filter dicht ist, und wenn ja wo ist der und wie kann ich ihn ausbauen.

civiclover
11.12.2007, 13:25
hatte ich zuerst auch.

is sicher der pollenfilter. is hinterm handschuhfach

bl4cky
11.12.2007, 14:33
wenn die fenster beschlagen sind mach ich die heizung auf scheibe und das dach auf kipp. ruckizucki is dann wieder alles frei. :D

LordDark
11.12.2007, 19:42
Luftentfeuchter kann ich auch nur empfehlen... Zusätzlich ausm Baumarkt antibeschlagszeug... Hat bei mir gut gewirkt

gold-civic
12.12.2007, 15:56
Wenn man den Wagen abstellt vorher auf Umluft stellen.
Hat bei mir gut was gebracht.

C-Jay
14.12.2007, 09:53
Hatte ich auch mal. Bei mir war der Pollenfilter dicht. Nachdem ich einen neuen hatte, kam wieder vernünftig Luft durch.

dieWand
14.12.2007, 11:46
Bei dem "Wasser-aus-Luft-Sauger" gibt des keine Probleme mit der Klimaanlage? Ich mein, die Scheiben bei mir beschlagen wegen dem verdunstendem Wasser von der Klima (laut Honda.de) und ich weiß ja nich, bin nich so der Kfz-Techniker, aber kommt des gut wenn ich da dann das ganze Wasser mit dem "Luft-Wasser-Sauger-Ding" da klau??

Uffi
15.12.2007, 23:48
Also ich finde das die Lüftung gut leistung hat, fahrt mal ein anderes Auto mit dem Baujahr. Z.b. Golf 2 :D

Grund ist meistens wasser im Innenraum, also meistens steht in der Reserverad mulde wasser (undicht) das erwärmt sich vom ESD und verdunstet. Dann ist mal machtlos mit dem Gebläse.

Ansonsten hilft bei der Fahrt das Schiebedach zu kippen.

Mit der Entfeuchter ist ganz gut, nur muss man da jeden tag nach schauen weil er sonst überschwapt und das zeug ist dann Salzig und gibt Flecken und trocknet garnicht mehr ab.