PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuer ersparnis Ej2



brock
09.08.2007, 21:48
Ich habe mel von einem Kumpel gehört das ich meinen Ej 2 von Euronorm 2 auf E2 oder so ähnlich umschreiben lassen kann.Er konnte mir leider nicht sagen wie ich das machen kann.Könnte mir da jemand von euch weiter helfen?

Mfg

civic-ej1
10.08.2007, 00:36
Hi, unter dem Link unten, kannst du dir einen Bestellen

Wie wird es gemacht:
1. Der Mini-Kat kann vor oder nach dem Serienkat eingebaut werden (vor dem Kat immer nach dem Lambdasondeneingang), Sie messen den Rohrdurchmesser an einer passenden Stelle nach dem Kat, verfügbar sind die Durchmesser 42,5mm, 45,5mm, 50,5mm und 55,5mm.
2. Sie erwerben den Katalysator bei uns und teilen uns den Rohrdurchmesser mit.
3. Sie lassen ihn einbauen (ca. 30 min) oder Sie bauen ihn selbst ein (ist in der Regel nicht allzu schwierig, da im angegebenen bereich meist ohnehin eine Unterbrechung mit Rohstelle liegt)
und lassen sich den Einbau von einer Werkstatt mit AU-Abnahme (ASU) Berechtigung bestätigen.

LINK:

http://www.hotcarparts.de/section/euro2-honda-mazda-suzuki-subaru.html

CivicEG4
10.08.2007, 00:39
Hi, unter dem Link unten, kannst du dir einen Bestellen

Wie wird es gemacht:
1. Der Mini-Kat kann vor oder nach dem Serienkat eingebaut werden (vor dem Kat immer nach dem Lambdasondeneingang), Sie messen den Rohrdurchmesser an einer passenden Stelle nach dem Kat, verfügbar sind die Durchmesser 42,5mm, 45,5mm, 50,5mm und 55,5mm.
2. Sie erwerben den Katalysator bei uns und teilen uns den Rohrdurchmesser mit.
3. Sie lassen ihn einbauen (ca. 30 min) oder Sie bauen ihn selbst ein (ist in der Regel nicht allzu schwierig, da im angegebenen bereich meist ohnehin eine Unterbrechung mit Rohstelle liegt)
und lassen sich den Einbau von einer Werkstatt mit AU-Abnahme (ASU) Berechtigung bestätigen.

LINK:

http://www.hotcarparts.de/section/euro2-honda-mazda-suzuki-subaru.html


Aktion fürn Sack,

den EJ2 kannst du mit einem Zettel von Honda ohne Änderungen an der Technik umschlüsseln lassen.

Hat dann Euro2 das gute Stück und kostet nurnoch die Hälfte Steuern.

mfG Felix

civic-ej1
10.08.2007, 01:22
Aktion fürn Sack,

den EJ2 kannst du mit einem Zettel von Honda ohne Änderungen an der Technik umschlüsseln lassen.

Hat dann Euro2 das gute Stück und kostet nurnoch die Hälfte Steuern.

mfG Felix


und bei ej1 ,geht das auch?

HangLoose
10.08.2007, 08:09
der Zettel gilt nur für EJ2

http://img234.imageshack.us/my.php?image=euro21my.jpg

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=301&highlight=umschl%FCsseln

ToMo
14.08.2007, 11:25
Musst nur der Zulassungsstelle klarmachen das er schon seit baujahr so ist!!
Bei mir haben die sich so dumm angestellt das gebts net.
Am liebsten voll eine überziehen! Die ganze Zeit gemacht:" ja wo ist die einbau abnahme von der Werkstatt?" heheehe... welcher einabu wenn schon so ist!!

Wenn swap in aussicht dann lieber auf Euro1 lassen.

Bossi83
14.08.2007, 12:50
Ich bin mit dem Zettel zu Honda gegangen, hab mir den mit Stempel, Datum und Unterschrift bestätigen lassen und dann wars kein Problem.

Seppel
14.08.2007, 13:41
hatte sogar Honda nee Email geschrieben und dann den Zettel original bekommen....nach einreichen bei der Zulassungstelle auch die Steuern der letzten Jahre..also was zuviel war :D ....

@toni...

warum..?? Fürn B16a2 gibt es KLR womit man wieder auf Euro2 kommt :wink:

Angie1983
30.08.2007, 17:33
Kann ich bestätigen. Funktioniert wunderbar mit dem Zettel. Hat zwar für Verwirrung gesorgt bei der Zulassungsstelle aber nachdem die den Zettel mal richtig gelesen und verstanden hatten kein Problem.

CivicEG4
30.08.2007, 17:49
Kann ich bestätigen. Funktioniert wunderbar mit dem Zettel. Hat zwar für Verwirrung gesorgt bei der Zulassungsstelle aber nachdem die den Zettel mal richtig gelesen und verstanden hatten kein Problem.

Ja, lesen und verstehen das ist so ein Problem, zumindest in Karlsruhe :|

"Das muss der Tüv abnehmen"... Zum glück steht ja nich obendrauf "zur vorlage bei der zulassungsstelle" :kotz::up:

Pfeifen!