PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV Blinkeransteuerung -wie anschliesen?-



Civic-EJ2-Fan
10.08.2007, 00:58
Hallo Leute,

habe gerade in meinen ej2 ZV mit Funk eingebaut und auch wóllte ich die Blinkeransteuerung anschließen. Bin über die Warnblinkanlage gegangen. Es funktioniert, doch leider blinke ich beim normalen Setzen des Blinkers in alle Richtungen!!! Was habe ich falsch gemacht?

ich habe am Stecker der Warnblinkanlage, auf der Seite mit 4 Kabeln das 2 und 4 Kabel genommen (Blinker links/ Blinker rects)

was war falsch???:sad:

EG3|aCiD
10.08.2007, 01:00
Brauchst ne Diode dazwischen, damit das nur in eine Richtung geht.

Greetz
aCiD

vti_160
10.08.2007, 07:27
nimm lieber die zwei kabel vom lenkstockschalter :up::up::up::up:

SpitfireXP
10.08.2007, 11:05
Für jeder seite der blinker brauchst du eine Sperrdiode...
Wenn du die beiden hast, lötest du die an das kabel von der ZV, und mit der anderen seite ja an eine Blinkerleitung...
Das silberne ende in richting der blinkerkabel...

Civic-EJ2-Fan
10.08.2007, 11:27
hmmm...

1. wo bekommt man solche Sperrdioden??

2. was bewirkt die Sperrdiode

Habt Ihr auch ein Bild, wie das sein muss?

CRX_Fan
10.08.2007, 12:53
hmmm...

1. wo bekommt man solche Sperrdioden??

2. was bewirkt die Sperrdiode

Habt Ihr auch ein Bild, wie das sein muss?


Die Sperrdiode sperrt den Strom in eine Richtung, und in die andere lässt sie ihn durch.

Allerdings sollte sogar in ebay ZV anlagen schon im Kabel eine integriert sein, so war es bei mir. haste die eventuell abgeschnitten?

Kriegste bei www.Conrad.de

SpitfireXP kann dir sagen, welche Grössenordnung und Werte sie haben muss.

cej1
13.08.2007, 08:44
richtig, die dioden waren bei meiner uni funk ZV auch schon dran, brauchte damit nur an die zwei blinkerkabel.

besser als beim warnblinkschalter kommst du auf der fahrerseite unter der tureinstiegsleiste an die blinkerkabel