PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motor hochgejagt??



ej6-power
11.08.2007, 07:47
hallo leute
habe da ein problem!
bin gestern nacht mit meinem ej6 ein kleines rennen gefahren....nach dem ampelstart ist es dann passiert nachdem ich in den 2. gang geschaltet habe hat es nur einmal kurz gekracht, die motorkontroll leuchte ging an und dann habe ich den motor ausgemacht. nach ein paar minuten habe ich versucht nochmal zu starten, der anlasser dreht aber er springt nicht an und macht leicht komische klack geräusche! dann habe ich den dritten gang eingelegt und den wagen geschoben um zu hören ob irgendwas mechanisches defekt ist, auch beim schieben im gang komische klacker geräsche:-o

jetzt seid ihr dran......was kann/könnte das sein?

ich sag schonmal danke

SpitfireXP
11.08.2007, 08:03
Kamm gut möglich sein, das du dir ein pleul abgerissen hast...
Oder etwas vom Kolben...
Ventile krumm, weil der Zahnriemen verrutscht ist...


Gibt vieles was das sein kann....

Kerl
11.08.2007, 09:26
Da wirst du nicht drumherum kommen, den Kopf runterzunehmen. Dann wirst du das Elend wahrscheinlich schon sehen. Ich schätze mal, da hats an einem Zylinder die Ventile entschärft...

CRX_Fan
11.08.2007, 10:09
Erstmal respekt den Wagen im 3 Gang zu schieben!:woohoo:

Joa also schon komisch das es kam als Du in en Nächsten Gang geschaltet hast, aber da wirkt dann natürlich auch viel Kraft auf einmal ein...bei wieviel rpm war das ungefähr?

Wieviel km hatte der Motor runter, wann wurde der Zahnriemen gemahct und von wem?

Wurde der Motor oft kalt getrteten, sehr oft hochtourig gefahren, Ölwechsel immer gemahct? Was für Öl?

Wiskimike
11.08.2007, 12:02
Bei wieviel rpm... müssten dann ja so um die 4000 - 5000 gewesen sein... Drehzahl nachm optimalen Schalten halt =/

Hat sich echt übel angehört... habs ja nur ausm Auto nebenan gehört, aber war richtig laut :sad:

Kopf hoch timmy, das wird schon wieder :)

pLoTz
11.08.2007, 12:12
klingt irgendwie, als hätte das auto mal dauerhaft zu wenig öl gehabt. aber kopf runter und löcher/krumme bauteile suchen.

Wiskimike
11.08.2007, 12:25
wie kommst du auf die idee? würde mich mal interessieren, woran du diese diagnose festmachst =)

CRX_Fan
11.08.2007, 13:46
Weils für gewöhnlich nicht gewöhnlich ist, das einfach so mal nen Motorschaden auftritt...und meistens ist halt zu wenig Öl der grund dafür

ej6-power
11.08.2007, 15:06
SO...habe die ursache gefunden:

ZAHNRIEMEN GERISSEN:sad: aber krumme bauteile unter dem ventil deckel konnte ich keine finden...der riemen ist ja auch nicht ganz gerissen...ach guckt euch die bilder einfach an :wink:

http://www.we-todd-did-racing.com/pfiles/7788/1.jpg

http://www.we-todd-did-racing.com/pfiles/7789/2.jpg

http://www.we-todd-did-racing.com/pfiles/7790/3.jpg

CRX_Fan
11.08.2007, 15:11
Scheisse....wie alt war er? Und wieviel km? Und wer hat ihn gewechselt?

ej6-power
11.08.2007, 15:20
also es steht auf dem zettel das er bei 213tkm gewechselt werden sollte...und bei 192tkm ist er gestern gerissen....soweit ich weiß wurde der in einer honda fachwerkstatt gewechselt (deren namen ich mal lieber nicht nenne) kann das nicht genau sagen weil der wagen mal meiner mutter gehört hat....und die hat eh von nix nen plan :D


könnte denn da trotzdem irgendwas schlimmes passiert sein? wie finde ich das am besten raus?

thx

Kerl
11.08.2007, 15:22
Eigentlich war gemeint, den Kopf runterzunehmen, nicht nur den Deckel. ;)

Du könntest einfach einen neuen Riemen draufmachen und dann versuchen, den Motor zu starten. Wenn du Glück hast, ist nix passiert.
Wenn du Pech hast, sind halt Ventile verbogen und der Kopf muss eh runter - und evt. machst du bei dem Versuch noch mehr kaputt.

Ich an deiner Stelle würd in den sauren Appel beissen und den Kopf gleich runternehmen. Viel Glück... :(

feiny
11.08.2007, 15:27
also unterm Ventildeckel kannst du so nicht viel sehen... wie den auch!?

Wenns nicht grade paar teile da rausgerissen hat siehst oben nix!!
bau den kopf ab und schau mal nach ob Ventile und Kolben sich berührt haben..... wenn ja kannst du mal evtl. lagerspiel prüfen.

wenn du auf numer sicher gehen willst mußt ihn ganz zerlegen und schauen ob die Pleuel noch grad sind. :sad:

scheisse sowas immer!... aber viel. hast einfach nur glück.. mit den D motoren kenn ich mich null aus, weiss nicht wieviel platz da oben bei der D-seire ist oder ob das nicht sogar ein freiläufer ist...

EX VW Fahrer
11.08.2007, 15:39
"edit" sorry zu doof zum lesen

CRX_Fan
11.08.2007, 15:43
Es hiess mal das D13 und D14 freiläufer sind....

ej6-power
11.08.2007, 15:44
was kostet denn ein neuer zahnriemen + kopf und ventildeckeldichtung???

is ein ej6 -> D16Y7

Witwe
11.08.2007, 15:47
Frage: passt der D15B2 Zahnriemen auf den D16?
weil wir so das Auto erstmal für ne Woche fahrbar machen könnten.

feiny
11.08.2007, 15:48
Der kopf ist eigentlich nicht ganz so betroffen in den meisten fällen...
in der regel, Ventile, Ventiltrieb gesamt, und wenns beschissen läuft, Pleuellager, noch beschissener -> kurbelwellenlager, und Kolben+Pleuel natürlich primär......

Kerl
11.08.2007, 15:56
Freiläufer oder nicht ist beim D-Motor unterschiedlich.

D13 auf jeden Fall.
D14 weiss ich nicht genau, dürfte aber auch sein.
D15 eigentlich nicht, geht aber in den meisten Fällen gut.
D16 auch nicht, aber ich schätze mal, je nachdem ob Vtec oder nicht und abhängig von der Drehzahl beim Riss kann man mehr oder weniger Glück haben.

Wahat der EJ6 für einen drin?

SKUM
11.08.2007, 15:58
müsste der d16y7 sein...

Kerl
11.08.2007, 16:14
Frage: passt der D15B2 Zahnriemen auf den D16?
weil wir so das Auto erstmal für ne Woche fahrbar machen könnten.

Müsste passen. Kopf und Block sind normalerweise identisch. Kann höchstens sein, dass der Riemen einen Zahn mehr oder weniger hat, das bekommt man aber mit der Spannrolle ausgeglichen.
Als Notbehelf oder zum probieren sollte es reichen.

ej6-power
11.08.2007, 16:52
isn d16y7....

wie ist das eigentlich bei ner Hondawerkstatt... der riemen ist ja 20k vor demwechseltermin gerissen und normaler weise halten die dinger ja sogar noch länger als 100k !
Worauf ich hinaus will ist... kann man das unter Garantie/ Kulanz einstufen und den Schaden ersetzt bekommen (alles, falls noch was anderes als der riemen putt is)

gruß

Kerl
11.08.2007, 17:44
isn d16y7....

wie ist das eigentlich bei ner Hondawerkstatt... der riemen ist ja 20k vor demwechseltermin gerissen und normaler weise halten die dinger ja sogar noch länger als 100k !
Worauf ich hinaus will ist... kann man das unter Garantie/ Kulanz einstufen und den Schaden ersetzt bekommen (alles, falls noch was anderes als der riemen putt is)

gruß

Halte ich für äusserst unwahrscheinlich. Wenn er nach 10k - 20k gerissen wär, ok. Aber so, glaub ich kaum...

Der-Pate
11.08.2007, 17:49
Freiläufer oder nicht ist beim D-Motor unterschiedlich.

D13 auf jeden Fall.
D14 weiss ich nicht genau, dürfte aber auch sein.
D15 eigentlich nicht, geht aber in den meisten Fällen gut.
D16 auch nicht, aber ich schätze mal, je nachdem ob Vtec oder nicht und abhängig von der Drehzahl beim Riss kann man mehr oder weniger Glück haben.


beim d14 würd ich sagen er ist kein freiläufer oder es gibt beides
mir is auch schon der zahnriemen gerissen , musste 4 ventile neue rein machen die waren krum


beim d16 könnt ich jetzt raus gehn und schauen :lol: hab da grad einen stehn mit kopf lose drauf gelegt :woohoo:

*hab nach gesehn , der d16y7 ist kein freiläufer kopf hebt sich wenn die ventile auf den obenstehenden kolben treffen

keule
11.08.2007, 17:52
Bei meiner Mum isser mal bei 160tkm gerissen, bei 120tkm wurd er gemacht. Kulanz gibbed da keine.

Ralph
11.08.2007, 18:12
D15 ist auch kein Freiläufer! :wink:

Wiskimike
11.08.2007, 19:11
bad newz...

also alle 4 kolben platt, man sieht richtig, wo die ventile reingehämmert sind und auch die 8 Einlassventile sind hinüber:sad: Die Auslassventile hingegen sind noch intakt und nicht aufgeschlagen...

dazu kommen noch leichte riefen im Block...

alles total kacke und das vorm Urlaub :(

ej6-power
11.08.2007, 19:14
also es sieht shice aus...die einlass ventile sind auf die kolben aufgeschlagen, in den zylindern sind schleifspuren drinne (das war aber wohl vorher schon, also die schleifspuren).
die einlass ventile sind an einer seite blank also aufgeschlagen und im 3. kolben ist eine kleine aber minimale ecke eingedrückt oder verschmolzen oder was auch immer:sad:

kerzenbild ist weiß???!!!!

was soll ich jetzt machen? motor aufarbeiten lassen?? was würde das ungefair kosten?

*heul*

http://www.we-todd-did-racing.com/pfiles/7792/4.JPG
http://www.we-todd-did-racing.com/pfiles/7793/5.JPG
http://www.we-todd-did-racing.com/pfiles/7794/6.JPG
http://www.we-todd-did-racing.com/pfiles/7795/7.JPG
http://www.we-todd-did-racing.com/pfiles/7796/8.JPG
http://www.we-todd-did-racing.com/pfiles/7797/9.JPG

CRX_Fan
11.08.2007, 20:43
mein beileid:sad:

ich würde gleich nen tauschmotor reinmachen...ist warscheinlich das einfacshte und schnellste, und auch billigste, anstatt den komplett zu zerlegen...

Corti
11.08.2007, 21:01
ohh shice... mein beileid :sad:

Witwe
11.08.2007, 21:35
meinst?
woher ein Tauschmotor, das ist die Frage ;-)
Außerdem: wenn wir den jetzt neu aufbauen, denn hat er was vernünftiges!
bei nem Austauschmotor kann dir auch wieder irgend ein scheiss passieren.

übrigens:
die weißen Zündkerzen kommen nicht von einem zu mageren Gemisch, sondern von dem Kühlwasser was er verbrannt hatte!

Kerl
11.08.2007, 22:25
die weißen Zündkerzen kommen nicht von einem zu mageren Gemisch, sondern von dem Kühlwasser was er verbrannt hatte!

Davon werden Kerzen weiss? *grübelt*
Wär mir neu, allerdings hab ich sowas auch noch nie gesehn...

Die Kolben sehen doch nicht schlimm aus, soweit man das auf den Bildern sieht.
Sofern der Motor noch kein Öl über die Kolbenringe verbrannt hat, würde ich da nen MiniMe anstreben. Oder zumindest nur nen anderen Kopf drauf. Je nachdem, wie lange der Wagen noch halten soll, würde ich da ansonsten keinen grossen Ruß mehr machen. Oder eben gleich richtig...

Witwe
11.08.2007, 22:37
ja, das kommt auf den Bildern nicht richtig rüber...
und doch, die kerzen werden weiß, so war das bei mir auch.
(qualmt ja auch weiß wenn er Wasser "verbrennt")
ein Kolben ist eine kleine Kerbe drin. (zur Zylinderwand.
dann sieht man fast keine hohnspuren mehr, sondern nur vertikale riefen.
(sind nur leicht, sollte aber nicht sein)
und es erklärt auch wieso der Motor soviel Öl verbrannt hatte.

Das Auto soll noch sehr lange halten, allerdings mit einem großen Motor.
wenn man dieses mit einfachen Dingen wieder hinbekommt, wäre das schon TOP, aber gefuscht soll es halt auch nicht sein.
Denn Öl ist auf die Dauer auch teuer :D
die Einlassventile haben die Kolben auf jeden Fall berührt.
Denn sowohl Kolben als auch die Ventile sind an den Stellen metallisch blank.
hättest du irgend ne Idee/Vorschlag?

1HGEJ2
11.08.2007, 23:12
Hab ne Frage.
Die Ventile sind also auf die Kolben geschlagen und haben dort ne Kerbe hinterlassen.
Ich hab Kolben gesehen die hatten oben solche Kerben, die tiefer waren.
Als wären sie extra eingefräßt.(Ganz neue Kolben)
Wurde es extra gemacht damit die Ventile Spiel haben??
Und dabei nix passiert, wenn der Zahnriemen reisst??

CRX_Fan
11.08.2007, 23:30
Die Einkerbung auf den Kolben haben die Honda Motoren generell

VooDoo
11.08.2007, 23:46
überprüf auf jeden fall die pleuellager, hatte letztens mit nem gerissenen zahnriemen bei nem b corsa zu tun und da waren die pleuellagerschalen und sogar der kolbenbolzen in mitleidenschaft gezogen worden.

Witwe
12.08.2007, 10:28
naja, die Kerben die zu sehen sind (in den Kolben) sind schon original!
aber normaler weise sind die genauso schwarz wie der Rest vom Kolben auch.
nur die sind halt metallisch blank, ebenso wie die Ventile an gleicher Stelle.
das heißt die sind nicht wirklich doll aufeinander gedeppert, sondern haben sich nur geknutscht:bussi:
Die Kolben und Ventile werden auf jeden Fall getauscht, dabei sind dann logischer Weise auch die Kolbenbolzen.
Aber meinst du wirklich das bei diesem wirklich kleinen Zusammenstoß auch die Lager gelitten haben?
ich denke durch die normale Arbeitsweise werden sie ja in gleicher Weise ständig belastet. (halt die Explosionen die die Kolben nach unten drücken)
Aber überprüfen wollten wir die Lager eh, schon alleine aus dem Grund das die D16 Motoren ja oft nen hohen Lagerverschleiss haben.
Sollten wir da auf irgendwas bestimmtes achten?
also Risse, Brüche oder sowas?
wir hätten jetzt nur nach der Stärke der Lager geguckt.

MfG Hannes

eg4
12.08.2007, 11:14
Hab ne Frage.
Die Ventile sind also auf die Kolben geschlagen und haben dort ne Kerbe hinterlassen.
Ich hab Kolben gesehen die hatten oben solche Kerben, die tiefer waren.
Als wären sie extra eingefräßt.(Ganz neue Kolben)
Wurde es extra gemacht damit die Ventile Spiel haben??
Und dabei nix passiert, wenn der Zahnriemen reisst??


die Kerben sind für die Freigängigkeit der Ventile, sonst würden die Ventile trotz Zahnriemen aufsetzen

Sminty
12.08.2007, 12:16
ja, das kommt auf den Bildern nicht richtig rüber...
und doch, die kerzen werden weiß, so war das bei mir auch.
(qualmt ja auch weiß wenn er Wasser "verbrennt")
....




das meinst du sicher als scherz òder? ;-)
wasser wird nicht verbrannt sondern verdampft, das ist auch was hinten rauskommt, wasserdampf.
guckstu hier: http://www.tunsty.net/image/andere/zuendkerzenbild.gif


mal eine andere frage: wenn die ventile verbogen sind, müssen doch auch die ventilsitze nen schlag wegbekommen. wie kriegt man das raus? mit einem lehrdorn evtl?

ej6-power
12.08.2007, 12:21
is mir egal ob da was verbogen is....da kommt ein neuer kopf rauf!...

Witwe
12.08.2007, 13:21
das meinst du sicher als scherz òder? ;-)
wasser wird nicht verbrannt sondern verdampft, das ist auch was hinten rauskommt, wasserdampf.
guckstu hier: http://www.tunsty.net/image/andere/zuendkerzenbild.gif


mal eine andere frage: wenn die ventile verbogen sind, müssen doch auch die ventilsitze nen schlag wegbekommen. wie kriegt man das raus? mit einem lehrdorn evtl?


deshalb steht es in anführungsstrichen, das wort verdammpft fiel mir nicht ein.8)

ej6-power
12.08.2007, 13:29
so witwe...ich hatte heute noch 2 profies hier, die haben gesagt ich soll erstmal die kolben rausnehmen und auf beschädigungen prüfen! wenns ok ist dann wieder rein damit, kolben brauchen keine neuen rein! eventuell nur die ringe. dann hol ich next week den y8 kopf mit anbauteilen ....und den block lassen wir am besten auch drinne! hab da schon ne idee

greko
12.08.2007, 13:31
is mir egal ob da was verbogen is....da kommt ein neuer kopf rauf!...

würd ich auch so machen so schlimm sieht das nicht aus;
oder hol die günstig nen d14 (siehe bietebereich) und setzt da ein anderen kopf drauf?!

Witwe
12.08.2007, 14:41
lol, was für Profis waren das denn?:woohoo:
soll ich dir mal den D15B2 Block von mir mitbringen?
denn kannst du mal sehen wie Laufbuchsen eigentlich aussehen sollten!
und ich kann dir ja mal meine alten Kolben zeigen.
die sehen auch weitaus besser aus als deine. (ich spiele speziell auf die eine Ecke an vom 3. Kolben)
wie willst du denn prüfen ob die Kolben nen knacks weg haben?
(Risse oder so.)
das bekommt man nur raus wenn man die röchnt.
die Kolbenringe müssen auf jeden Fall neu.

bedenke das dein AUto Öl verbrannt hat wie sau, sowas kommt nicht über den Zylinderkopf.

MB2_HORST
12.08.2007, 21:53
mein beileid.

ABER

wenn du die kohle hast, würde ich nen block honen lassen und auf das entsprechende übermaß gehen, dann hast wenigstens ruhe.

außerdem würde ich bei einem motor, der 200tkm runter hat auf jeden fall die lagerschalen der kurbelwelle erneuern, wenn sich die gelegenheit schon gibt.

ej6-power
12.08.2007, 22:21
ja ich glaub das werden wir denn doch machen mit neuen kolben...sicher ist sicher!

wo bekomme ich kolben + ringe, lagerschalen usw?
gibts da ne seite im netz?????

eg4
12.08.2007, 22:21
bei hohnen braucht man kein Übermaß, da muss erst gebohrt werden. Der Block muss vermessen werden, dann weiss man ob man auf Übermaß gehen muss.

Beim D16 würde ich bei der Laufleistung auf alle Fälle die Lager tauschen

ej6-power
13.08.2007, 12:58
ja ich glaub das werden wir denn doch machen mit neuen kolben...sicher ist sicher!

wo bekomme ich kolben + ringe, lagerschalen usw?
gibts da ne seite im netz?????



keiner ne idee?????

VTECMaster
13.08.2007, 13:24
kauf lieber gleich bei honda als irgendwelchen nachbau schrott

ej6-power
13.08.2007, 13:38
und mit welchen preisen muss ich da rechnen`?? also für kolben, ringe, kopfdichtung usw????

ej6-power
13.08.2007, 16:14
hab ebend grade einen kolben rausgenommen...ich glaube der block ist ein fall für den schrott.....

http://www.we-todd-did-racing.com/pfiles/7865/10.JPG
http://www.we-todd-did-racing.com/pfiles/7866/11.JPG
http://www.we-todd-did-racing.com/pfiles/7867/12.JPG

Witwe
13.08.2007, 17:10
ach du kacke....
aber wer hat recht gehabt ? :up:
von wegen Kolben und Block wieder verwenden, und von wegen Lagerschalen müssen nicht gemacht werden? 8)

ej6-power
13.08.2007, 17:16
ja hannes*sry* ich war auch erst etwas skeptisch, dann dachte ich die werden das schon wissen...! aber es scheint wohl doch nicht so!

habe nen angebot bekommen...müssen mal drüber reden :D

feiny
13.08.2007, 18:07
Oh nooo.. :-/ die schalen sind ganz schön eingelaufen... das kommt aber nicht von den Zahnriemen Riss.. das war vorher schon!

der hat doch erst knap über 100000km gelaufen oder?? sind die D16 so anfällig an den lagern??

Witwe
13.08.2007, 18:18
nee, der hat knapp 200tkm gelaufen.
oder 180 oder so.
und ja, er ist anfällig.
ich spreche zwar nicht aus erfahrung, aber ich habe es schon von vielen gesehen und gehört.

fischi
13.08.2007, 19:09
kauf lieber gleich bei honda als irgendwelchen nachbau schrott
Satz Lagerschalen bei Honda kostet wieviel? Die sind noch nichtmal vergoldet für das Geld...
Von Kolben und dem ganzen Rest ganz zu schweigen.
Zum Thema Kolbenschäden gibts hier was ausführliches:
http://www.redeker.net/r45/kolbenschaeden_de_web.pdf
Die Lagerschalen sind jedenfalls durch, was mir aber noch mehr Sorgen macht sind die Freßlöcher rechts neben dem Kringel.

eg4
13.08.2007, 19:11
sieht auf keinen Fall nach normalen Verschleiss aus

Witwe
13.08.2007, 19:15
sieht auf jeden fall nach zu wenig öl, bzw kalt getreten aus, oder?
von was anderem kann das doch nicht kommen.?

eg4
13.08.2007, 19:17
sieht auf jeden fall nach zu wenig öl, bzw kalt getreten aus, oder?
von was anderem kann das doch nicht kommen.?


dadrann dachte ich auch, an den Kolbenwänden sieht man sehr gut das die Ringe fertig waren und gut Öl durchgelassen haben

ej6-power
14.08.2007, 03:56
ja...öl hatte er im letzten jahr verbraucht! dann wurde ein ölwechsel mit einem ceramik additiv (auch im oldtimer bereich verwendend) mit hinzugefügt und er ölverbrauch war fast null!

auf jedenfall sind die kolben, ringe, lagerschalen und ventile bzwkopf im arsch!
haben vorhin einen dichtigkeits test durchgeführt! nockenwelle mit schlüssel gedreht das die ventile in den geschlossenen zustand eingerastet sind, dann benzin auf die ventile gekippt und siehe da....es war sofort weg! also die ventile sind 100pro verbogen, wie schon vermutet!

Agent
14.08.2007, 09:22
hy! ganz schön übel, was deinem y7 widerfahren ist:-/

wenn du willst, kann ich wenn ich @ home bin meine rechnungen von honda zusammen suchen und dir sagen wie teuer neue lager und ringe etwa kommen werden.

ej6-power
14.08.2007, 13:32
ja danke, das wäre schön zu wissen!

thx

Witwe
14.08.2007, 16:19
siehste, das mit den Ventilen hatte ich mir ja auch schon gedacht.
denn normaler weise lässt sich die nockenwelle leichter drehen.
nicht leicht, aber leichter. und ich hatte da ja dran gewürgt wie bekloppt.

Kerl
14.08.2007, 19:00
und ich hatte da ja dran gewürgt wie bekloppt.

Kein Wunder, dass die verbogen sind. Da war vorher bestimmt alles in Ordnung mit... :tongue:

ej6-power
14.08.2007, 20:51
Kein Wunder, dass die verbogen sind. Da war vorher bestimmt alles in Ordnung mit... :tongue:


gayfight hehe

@witwe: ich glaube das mit dem B wird nix...da mein hauptsponsor da nich so ganz mit einverstanden ist! aber ich werd ihn mal noch bisschen belabern, weil ich will das ding unbedingt haben!:D

Witwe
14.08.2007, 21:08
jo, mach das!

ej6-power
15.08.2007, 15:53
öööööhhhhhmmmm,
eigentlich könnte ich ja den y7 schonmal aus bauen und in den schrott hauen, oder? da is ja eh nix mehr von zu gebrauchen ausser das getriebe und die asb!

for sale: wer will geschrottete y7 teile kaufen??? *lol*

Witwe
15.08.2007, 16:42
wehe du wirfst da was weg!!!!!:x:x:x:x

ej6-power
15.08.2007, 20:05
warum denn?? willst den bei dir einbauen und mir deinen b16 geben??? *loool*

ne, ma im ernst, was is davon denn noch zu gebrauchen?

ej6-power
24.08.2007, 19:02
war heute mal bei honda und habe mal spaßenshalber nach ersatzteilen gefragt.....*viiiiieeeeelllll zu teuer*

der wollte für 1 ventil schon 50€ haben
und ein satz kolbenringe für 1 kolben 55€
und dann hab ich gesagt lass stecken, die anderen preise will ich gar nicht wissen!

kommt mir das nur so vor? oder is der mist wirklich so teuer?

EG3-Style
24.08.2007, 23:05
Es hiess mal das D13 und D14 freiläufer sind....

Das ewige Mysterium :-D

deFrezzer
25.08.2007, 05:56
kommt mir das nur so vor? oder is der mist wirklich so teuer?

?
JA !


10 Zeichen

ej6-power
25.08.2007, 14:28
naja honda halt....

SPY#-2194
13.09.2007, 17:05
wenn du teil für teil einzeln kaufst dann schon! je meh du "zusammen" orderst, desto weiter geht auch der preis runter! ;-) b18c6 rumpfmotor komplett (welle, pleuel, kolben, wasser- und oelpumpe, sowie oelwanne), zusammen mit kopfdichtung und neuen kopfschrauben 25xx,- euro! und der hat dann 0km! :-) also dein d motor wird nicht viel drüber liegen...komplett. oder du suchst dir halt was größeres!?

Uffi
14.09.2007, 17:00
hat mit Honda nix mehr zu tun, VW ist noch viel Teurer.
Kommt halt immer darauf an was man braucht, wenn ich sehe das ein Gebläsemotor 400euro bei VW kostet weiss ich bescheit !

Das eine ist da teuer und das andere eben da !

Stealth-R
14.09.2007, 17:28
sehr ärgerlich :/
am besten gleich nen minME o.ä. drauf ;)

ej6-power
14.09.2007, 17:58
mein beileid.

ABER

wenn du die kohle hast, würde ich nen block honen lassen und auf das entsprechende übermaß gehen, dann hast wenigstens ruhe.

außerdem würde ich bei einem motor, der 200tkm runter hat auf jeden fall die lagerschalen der kurbelwelle erneuern, wenn sich die gelegenheit schon gibt.


wenn ihr euch die threats mal komplett angucken würdet..denn hättet ihr gesehen das die lagerschalen fertich sind... und der motor is schrott damit wird nix mehr geschehen...da kommt was schönes neues rein...:D mit nem B vor den zahlen :e

SPY#-2194
14.09.2007, 22:39
mein reden! ;-) und mich würde dann mal interessieren, was ein nagelneuer b18/b16 vom händler so kostet!? wie gesagt, der rumpfmotor tuttikompletti kam 25xx,xx !!! und das find ich alles andere, nur nich teuer! :smile:

ej6-power
23.09.2007, 23:14
soooo haben heute den d16 rausgenommen und da haben wir die ursache des zahnriemen risses festellen können! http://89.110.148.242/hondamv/forum/images/smiles/icon_sad.gif
ein bolzen vom motorhalter (auf der zahnriemenseite) ist wahrscheinlich durch den unfall (vor einem jahr) angebrochen und dann komplett durchgebrochen http://89.110.148.242/hondamv/forum/images/smiles/icon_confused.gif
naja der rest vom bolzen hat sich dann mit dem riemen angelegt und das sieht dann so aus....
http://www.we-todd-did-racing.com/pfiles/8701/13.JPG

http://www.we-todd-did-racing.com/pfiles/8702/14.JPG

http://www.we-todd-did-racing.com/pfiles/8703/15.JPG


:sad::sad::sad::sad:

Kerl
24.09.2007, 11:44
Autsch, sieht ja übel aus...
Und was haste nun vor?

SPY#-2194
24.09.2007, 13:15
alter schwede!!! :e
dressing drüber, und fertig is der salat...:|
sowas hab ich ja noch nie gesehen.

Uffi
24.09.2007, 13:49
ich denke dann wohl eher das die Schraube wie du in den 2ten geschalltet hast abgerissen ist und dann in den Riemen gekommen ist.
Währe es vorher schon gewesen hättest du schon lange den Schaden.

ej6-power
24.09.2007, 15:46
tja is passiert und kann man nicht mehr rückgängig machen:(