PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der arme lude!!



Jehova
14.06.2004, 17:21
hier das warn kollege von mir :cry: der liecht noch im krankenhaus!!!
http://www.waz.de/waz/waz.haltern.volltext.php?kennung=on2wazLOKStaHalte rn38150&zulieferer=waz&kategorie=LOK&rubrik=Stadt&region=Haltern&auftritt=WAZ&dbserver=1

Faatz-CivicEJ1
14.06.2004, 17:36
krass.... :o :o :o

wie ist denn der da hoch gekommen???

ist ihn was schlimmeres passiert?


mfg

ja rule

MacJones
14.06.2004, 17:36
Der arme Lude!?

"Erst der Mensch dann die Maschine"... :/

Jehova
14.06.2004, 17:39
ach :D erst der mensch dann die maschine... der is mit ner gehirnerschütterung und n paar prellungen davon gekommen..... was da steht von schwerverletzt liegt daran dass der sich an nix erinnern kann!! denk ich :o

Timekiller
14.06.2004, 19:17
Zunächst bin ich froh das nicht "mehr" passiert ist. Auf das dein Bekannter sich bald wieder bester Gesundheit erfreut! :)


Einen jungen Mann, den ebenfalls 18-jährigen Fahrzeugführer, musste die Feuerwehr, die über eine Leiter den Verunglückten erreichte, schwer verletzt retten.

Da haben wir es wieder. Meiner Meinung nach hat ein 18jähriges "Kind" im Prelude nix zu suchen!

So, bin zum Steinigen freigegeben...

Spinal
14.06.2004, 20:34
Wohin gehört er dann?
Ich verstehe den Hintergrund deiner Aussage, aber gegen einen Prelude ist meiner Meinung nach nix einzuwenden. Muss ja nicht gleich ne BB1 sein. Aber im BB3 ist doch okay. Sicherer als in einem ollen Kadett (hab nix gegen Opel) oder so.

bye
Spinal

StefanMA8
14.06.2004, 20:42
naja...
warum passiert denn sowas?

-> Gegen 13.35 Uhr kam der Wagen, ein Auto aus Essen, auf gerader Strecke......

auf gerader strecke... sowas passiert, weil sich die fahranfänger selbst überschätzen, viel zu teure autos fahren und viel zu schnell fahren.
ich mein ich hab den lappen auch erst 1 1/4 jahre aber würde mich trotzdem nich mehr zu fahranfängern zählen....

fischi
14.06.2004, 21:01
Bei meiner Freundin um die Ecke wurde vor kurzem eine 16 jährige samt Mopped von einem 18 jährigen Frischling mit grad mal 1 Woche "Fahrpraxis" totgefahren. Weil der während der Fahrt nachm Handy gesucht hat :evil:
Der Fahrer hats überlebt....

Timekiller
14.06.2004, 21:24
Hintergrund meiner Aussage sind einfach die 133 PS die ich für die meisten Fahranfänger auch schon für zuviel halte....! Ey, ich war auch mal 18. Jetzt gehen zwar wieder bei den 18 und 19jährigen hier alle Alarmglocken an aber sorry, ist so!!!

StefanMA8
14.06.2004, 21:26
na klar, hast doch recht...
ich hab knapp die hälfte an ps (75) und es reicht auch aus.... (fürn anfang :lol: )

Spinal
14.06.2004, 22:07
Wie gesagt ich verstehe den Hintergrund Deiner Aussage. Vor allen Dingen deshalb, weil ich erst heute weiß, wieviel scheisse ich als Führerschein Neuling gemacht habe und manchmal wohl einfach nur Glück hatte das nix passiert ist.

Ich persönlich finde eine BB3 noch okay. Aber darüber brauchen wir wohl nicht streiten, das ist Ansichtssache.
Das Problem ist doch, das die Leute sich hinters Steuer setzen und von sich behaupten, sie wären eins mit der Maschine.

bye
Spinal

MischiBack
14.06.2004, 22:49
Ich kann euch nur zustimmen!
Habe selbst erst seit 5 Monaten meinen Lappen und bin mit meinen 75 PS mehr als zufrieden! Zwar hätte ich gerne 90, aber bei mehr hätte ich ehrlich gesagt schiss!
Ich fahre zwar sicher, aber habe längst noch nicht die Fahrerfahrung, die Fahrer haben, die schon >1 Jahr fahren!
Deshalb habe ich auch verdammten Respekt vor jeder Maschine, die über 100 PS geht...
Wenn ich ab und zu mal mit dem BMW (200PS Diesel) fahre trau ich mich gar nicht richtig Stoff zu geben, weil die Karre so derbe beschleunigt :o

Ganz ehrlich... Als Fahranfänger sollte man noch nicht so eine "dicke Kiste" fahren und schon gar nicht behaupten man hätte die nötifge Erfahrung und sein Wagen unter Kontrolle. Es mag sein, dass es bei wenigen zutrifft, aber das ist wirklich bei den wenigsten so!
Dann passiert auch nicht sowas, was deinem Kollegen passiert ist!

Trotzdem drück ich ihm die Daumen, dass es ihm bald besser geht und dass er aus seinen Fehlern (ich gehe mal von überhöhter Geschwindigkeit aus) gelernt hat...

EG3-Style
14.06.2004, 22:56
Das hätte bestimmt nicht mal jemand mit nem CR-V gepackt :lol:

Vegas
14.06.2004, 22:59
Hintergrund meiner Aussage sind einfach die 133 PS die ich für die meisten Fahranfänger auch schon für zuviel halte....! Ey, ich war auch mal 18. Jetzt gehen zwar wieder bei den 18 und 19jährigen hier alle Alarmglocken an aber sorry, ist so!!!

mein erstes auto is mein ek3 :lol:

*brummbrumm*

is ja auch net grad langsam aber könnt ruhig was schnelleres sein ... hab des aber im blut von meinem dad der war slalom meister und fährt nu en s2000 .... sozusagen erblich vorbelastet!
aber 1jahr unfallfrei bis jetzt und ich hoff des bleibt noch lange so!

Gordy82
14.06.2004, 23:00
ich hatte als anfänger (jetz3 1/2jahre)auch nen alten toyota corolla E9
mit 75 PS der ging ganz schön ab.
hab auch jede menge scheiße gebaut.
ich meine der fuhr auch seine 190 kmh
der lude tut mir auch leid
und seine freundin.
er hat hoffentlich was draus gelernt

Jehova
14.06.2004, 23:38
hey nur zur rechtfertigung von meinem kollegen.... also es war zwar auf grader strecke aber, er is wohl angeblich irgend nem vieh ausgwichen... also das hat er mir erzählt nich den bullen.... weil bisher steht er offiziel unter schock!

Spinal
14.06.2004, 23:49
Naja, ich wünsch ihm gute Besserung, wenns so war, dann war es zwar die falsche Reaktion, aber sowas kann man nicht trainieren, deshalb hätten wohl 90% aller Fahrer so reagiert.

Da fällt mir so ein typischer Anfängerfehler ein, den man immer wieder sieht. Man sucht jemand am Straßenrand, den man abholen soll und steuert in der Drehung mit dem Lenkrad in die Richtung in die man schaut. Das ist einfach automatisch so, das muss man ein zweimal erleben, bis man kapiert, das man geradeaus fahren soll, auch wenn man woanders hinguckt.

bye
Spinal

-themenace-
14.06.2004, 23:56
Da fällt mir so ein typischer Anfängerfehler ein, den man immer wieder sieht. Man sucht jemand am Straßenrand, den man abholen soll und steuert in der Drehung mit dem Lenkrad in die Richtung in die man schaut. Das ist einfach automatisch so, das muss man ein zweimal erleben, bis man kapiert, das man geradeaus fahren soll, auch wenn man woanders hinguckt.

bye
Spinal

hm, kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen.. :bussi:

Spinal
15.06.2004, 00:00
:P

Im ernst, ich sehe das oft bei so "jüngeren" Autofahrern. Die suchen jemand am Straßenrand und verziehen das Lenkrad.

bye
Spinal

Gordy82
15.06.2004, 01:38
ja das kenn ich wurde mir aber schon inner Fahrschule gesagt und abgewöhnt.

is aber im generellen so bei manchen sogar beim laufen

Blacky
15.06.2004, 08:21
In den letzten Jahren sind die PS zahlen der Autos echt immer mehr in die Höhe gestiegen. Früher hatte das Durchschnittsauto grade mal 75PS, wenn man 90 hatte dann war man eh schon der King of the Road! Und heute haben viele autos gleich mal mehr als 100PS.

Und darum kann ich dem...

Meiner Meinung nach hat ein 18jähriges "Kind" im Prelude nix zu suchen!
...echt nur zustimmen. Auch wenns "nur" der kleine Lude war. Der hat trotzdem 133PS. Das is fast das doppelte von nem normalen 75PS - Anfängerauto! Das is ne Kutsche mit 133 Pferden vorgespannt!!!

Grade die Fahranfänger sollten etwas mehr Respekt vor solchen Leistungen haben. Man sagt das so leicht: Ich hab 133, 160 oder 200PS, aber man denkt eigentlich gar nicht drüber nach was das heist "200PS". Ist n bischen was anderes als Mama's 0815-Shopping-City-Karre!

Bedenkt das mal ein bisschen!

Blacky
15.06.2004, 08:25
Aja, und wünsch deinem Freund ne gute besserung von mir!!

(trotzdem mus ich ihn für den kaputten Lude auf meine schwarze Liste schreiben...)

mclane
15.06.2004, 09:37
Das Problem ist eher, dass man in etwas größeren Autos nicht so schnell merkt, dass man mal eben 140 auffer landstrasse fährt. Ich finde jeder Anfänger sollte erstmal in nem kleinwagen lernen, was es heißt 100 zu fahren. Die Jugend von heute hat echt keinen Respekt vor der Geschwindigkeit und den Kräften die da so entstehen :D

Würde jeden Anfänger erstmal in nen Smart sperren und mit 130 über die bahn schicken... lol.

Hab übrigens vor 4,5 Jahren auch mit 122 ps angefangen

goempi
15.06.2004, 10:02
Also ich habe vor 2 1/2 Jahren mit nem Civic 125 ps '94, begonnen und könnte mir kein besseres Erstauto gewünscht haben, hab zwar nach genau einer Woche nen Unfall gemacht der ca 80% des Kaufpreises gekostet hat! :-( War ein Auffahrunfall, muss jetzt aber sagen das ich immer den Abstand einhalte, würde dies heute bestimmt nicht machen ohne diesen unfall und hätte deshalb jetzt sicher schon meinen itr zersägt aber dieser kleine unfall (keine Verletzungen oder so) könnte man fast sagen hat mir die augen geöffnet!" :-)

Ich persönlich finde das so bis 130 ps ist in ordnung. Aber das kommt bestimmt auch auf das verhalten und den respekt gegenüber den ps an.

mfg

goempi

reisschüssel
15.06.2004, 10:04
also sind wir uns doch wieder alle einig. :D

man sollte die alte fsk 3 in zwei klassen trennen wie den motorrad führerschein und eine ps begrenzung für neulinge einführen.

und natürlich die 0 Promille grenze.

Ganz nebenbei sollte man wieder das "rückwärts einparken" und das "am berg anfahren" in den prüfkatalog aufnehmen. :x

gute besserung an deinen kollegen. mit dem zunehmenden alter wird man auch ruhiger... :wink:

und ach ja ich hab seit über neun jahren meinen lappen, musste mich noch nie von ihm trennen und hab auf nem 944 automatik mit 160 ps angefangen :P

VTEC INSIDE
15.06.2004, 10:14
Moin!
Und ewig grüßt das Murmeltier. Diese Diskussion hatten wir schon sehr oft hier. Fahranfänger mit viel PS etc. Meine Meinung dazu ist immer noch die Gleiche. PS Beschränkung für Fahranfänger auf 75PS für zwei Jahre oder so in der Richtung. Was es beim Motorradführerschein schon seit Jahren gibt sollte auch mal beim Auto umgesetzt werden. Sicherlich sind die meisten 18 jährigen gegen so eine Beschränkung. Einerseits auch verständlich denn wer lässt sich schon gern Bevormunden und an seinen Fahrkünsten zweifeln. Jedoch kann kein Fahranfänger behaupten daß er über genügend Fahrpraxis verfügt denn die kommt mit jedem Kilometer und mit jedem weiteren Jahr. Natürlich kann man sich mit jedem Auto den Schädel einrennen aber ein PS starkes Auto verleitet noch mehr dazu schnell zu fahren und mal den "Macker" zu machen. Wem ging das noch nicht so? Mit den Jahren wird man ruhiger und besonnener, jedenfalls die Meisten. Und ich legs hier jedem nochmal ans Herz ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren.

Gruss Thomas

fischi
15.06.2004, 10:39
Ich halt das auch für sinnlos. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und gegen "Dummheiten" brauchts keine Gesetze...
Kenn auch einen, der hat seit 5 Jahren den Lappen und inzwischen das 9.Auto :o Davon 2x Motorschäden, 2x selbstverschuldet und 5x einer reingefahren...und meistens Totalschaden :/

Spinal
15.06.2004, 11:33
Mit der 75 PS Grenze sehe ich anders. Die Idee ist okay, aber was bietet der Markt in dieser Richtung. Entweder untermotorisierte Golfs oder man muss(!) einen Polo, Lupo oder etwas in der Klasse kaufen. Da sich aber kaum einer extra für die 2 Jahre einen neuen Lupo oder ähnliches kaufen will, kauft man sich einen Golf 2 oder so, der einfach veraltet und im Vergleich zu einem modernen Auto total unsicher ist.
Also mit einer 75 PS Grenze ist es meiner Meinung nach nicht getan. Ausserdem kommt es auf jeden einzelnen an, wie verantwortungsbewusst man ist.
Ich finde es zb. eine Frechheit das man bei Computerspielen schon so stark bevormundet wird. Nur weil irgendwelche Amokläufer auf ihrer Festplatte Spiel XY hatten, wid direkt ein neues Jugendschutzgesetz erlassen etc. Das wäre das gleiche bei Autos.

Aber man sollte schon etwas tun, das stimmt, nur was? Hubraum Begrenzung ist auch doof, da würden ja nur noch Hondas rumfahren :wink:

bye
Spinal

VooDoo
15.06.2004, 12:41
Die Diskussion kotzt mich wirklich langsam an: Ich verstehe nicht wie viele hier das so verallgemeinern können das 18/19 jährige nicht fahren können. Ich bin grad erst 19 geworden und fahr seit über nem jahr meinen 124ps ed9. Hatte bisher mein auto immer unter kontrolle und auch noch nie nen unfall....

HondaNRW
15.06.2004, 13:25
wenn ich so eine Kacke lese, könnte ich mich wieder aufregen.
Erstens liegt es sicher nicht an der Motorisierung wenn sich z.B. ein 18 jähriger lang macht.

Es ist abhängig von der Reife der jeweiligen Person. Es gibt 18 jährige die sind weiter als manche 30 jährigen. Zweitens hat es evt. etwas mit Fahrpraxis zu tun.

Also ich finde das man wenn man Beschränkung machen will, sie bei der 160 PS Grenze ansetzt (bzw. Autogewicht / Leistung).
und ob er nun einen 75 PS Wagen fährt oder 133 PS das ist doch kaum ein Unterschied. Der Golf 2 wiegt ca. 800 kg

Jochen
15.06.2004, 14:31
Hallöchen



Da haben wir es wieder. Meiner Meinung nach hat ein 18jähriges "Kind" im Prelude nix zu suchen!



Dem stimme ich voll und ganz zu! Mehr hab ich dazu nicht zu sagen, hab ich mich ja schon oft genug drüber ausgelassen!

Schöne Grüße
Jochen

Spinal
15.06.2004, 14:32
@Voodoo

wir waren alle mal Jung und somit trifft es ja jeden. Sicher gibt es solche und solche Leute, aber schau Dich doch mal um, wie viele (!) 18 Jährige drauf sind.

bye
Spinal

rookbom
15.06.2004, 14:38
Ganz nebenbei sollte man wieder das "rückwärts einparken" und das "am berg anfahren" in den prüfkatalog aufnehmen. :x



ähm zumindest bei uns ist das beides in der prüfung enthalten, genauso wie parallel zur strasse einparken! :bussi:

VooDoo
15.06.2004, 15:02
@spinal: Ich will ja gar net anzweifeln das viele "junge" Fahrer keine ausreichende fahrpraxis haben um ein auto mit mehr als 100ps zu führen.
Jedoch wird hier jedes mal bei so nem thema total verallgemeinert das KEIN 18/19 jähriger auto fahren kann. Auch mit 90ps kann man knapp 200 fahren und das reicht vollkommen aus um sich umzubringen, also was soll das geschwafel von wegen ps begrenzung... Die meisten unfälle die von jugendlichen verursacht werden sind nicht durch eine zu hohe ps zahl verursacht worden sondern eher durch fehlende fahrpraxis und/oder drogenkonsum (siehe die idioten die vollkommen hackedicht aus der disco nach haus fahren).

Jehova
15.06.2004, 17:01
hey ich kann nur sagen im grunde, denk ich kann ich eurer debatte nur zustimmen über psgrenzen für fahranfänger.... ich bin auch erst 19 geworden und bin mit den 75 ps in meinem eg3 vollkommen zu frieden........naja obwohl ich überleg jetzt schon wo sich die möglichkeit bietet den motor von dem geschrotteten lude in meinen zu setzten(???)...is soviel ich weiss 160PS nich nur 130....!!....(und ich bin auch davon überzeucht das ich damit umgehen kann... bin ein halbes jahr nen itr in amiland gefahren war kein ding!)
aber ich glaub im grunde wär das nich sonne allzu gute idee,, weil ich mein ich wohn inner grosstadt.,,..und mein gott die paar mal wo ich auffe bahn fahr reichts wenn ich 180 fahrn kann, wenn ich darf!!..... deshalb glaub ich werd ich das doch nich machen!-.--achja wenn jemand nen motor haben will..... der läuft wohl noch!! :) so traurich wie die ganze sache is!!!...ansonsten is also auf der linken seite nich viel über von dem karre....!beifahrersitz....aber ich mach demnächst ma nen thread im verkaufsforum auf....!

StefanMA8
15.06.2004, 17:30
ausserdem kommt als fahranfänger noch dazu:

stärkerer motor, mehr leistung = mehr verbrauch, mehr kosten.

ich versuch schon mit meinen 75 ps zu sparen wo ich kann und trotzdem ist das geld knapp... will da gar nich dran denken, wies mit mehr ps is...!

Dennis@EG4
15.06.2004, 18:17
Als ich 15 war hatte ich ne Mofa die 25kmh fuhr und unter einem PS Leistung hatte, zwei Tage nachdem ich das Ding hatte bin ich ner Frau hinten rein.

Mit 18 hatte ich nen Polo mit satten 45PS am Sonntagmittag bin ich auf ner zweispurigen Straßen auf einer Menschenleeren Straße wieder einer Frau hinten rein.

Meiner Meinung nach scheiss egal wieviel PS die Kiste hat, kommt nur drauf an wie der Fahrer drauf ist.

reisschüssel
15.06.2004, 18:46
ähm zumindest bei uns ist das beides in der prüfung enthalten, genauso wie parallel zur strasse einparken!

ist nach den neuen TÜV Verordnungen für leute die ihren führerschein nach dem 01.06.04 beginnen nicht mehr prüfungsrelevant. :wink:

Mulli
15.06.2004, 18:57
Moin!
Und ewig grüßt das Murmeltier. Diese Diskussion hatten wir schon sehr oft hier. Fahranfänger mit viel PS etc. Meine Meinung dazu ist immer noch die Gleiche. PS Beschränkung für Fahranfänger auf 75PS für zwei Jahre oder so in der Richtung. Was es beim Motorradführerschein schon seit Jahren gibt sollte auch mal beim Auto umgesetzt werden. Sicherlich sind die meisten 18 jährigen gegen so eine Beschränkung. Einerseits auch verständlich denn wer lässt sich schon gern Bevormunden und an seinen Fahrkünsten zweifeln. Jedoch kann kein Fahranfänger behaupten daß er über genügend Fahrpraxis verfügt denn die kommt mit jedem Kilometer und mit jedem weiteren Jahr. Natürlich kann man sich mit jedem Auto den Schädel einrennen aber ein PS starkes Auto verleitet noch mehr dazu schnell zu fahren und mal den "Macker" zu machen. Wem ging das noch nicht so? Mit den Jahren wird man ruhiger und besonnener, jedenfalls die Meisten. Und ich legs hier jedem nochmal ans Herz ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren.

Gruss Thomas

Auch wenn ich 18 bin, dem Kann ich nur zustimmen. Klar will man am Anfang gleich nen Großen Schlitten aber ES GEHT NUNMAL NICHT! Auch wenn viele denken das sie sowas beherschen, es ist nicht so. Die Die das "Im blut" haben sind sicher weniger als 1% und zu dehnen gehört hier denk ich keiner.

Man sollte klein Anfangen und sich dann hocharbeiten. Auch wenn ich(wie wohl jeder andere 75PSler :D ) gerne mehr leistung hätte sehe ich das als durchaus Ausreichen an, obwohl mein Aero schon manchmal ganzschön durchhängt. Ich finde es ist nur vernünftig. Vorallem wenn ich sehe wie sich die 18 Jährigen hier mit ihren Vollbesetzen PS-Schleudern zu tode fahrn :/
Das is irgentwie nich sinn und zweck!

Timekiller
15.06.2004, 19:02
Mein erster Wagen war ein Polo mit 40 PS. :roll:

Herje was hab ich meinen Daddy damals dafür verflucht, heute jedoch (10 Jahre später) bin ich durchaus in der Lage mich in seine Haut zu versetzen und stimme seiner damaligen Entscheidung voll und ganz zu!

Das schlimme ist immer "Hab zwar viel PS, kann mich aber beherschen!" Kann mir dann jemand den Grund nennen, warum ich ein PS starkes Auto fahre?

Irgendwas passt da nicht zusammen....

Jochen
15.06.2004, 23:15
Hallöchen




Das schlimme ist immer "Hab zwar viel PS, kann mich aber beherschen!" Kann mir dann jemand den Grund nennen, warum ich ein PS starkes Auto fahre?

Irgendwas passt da nicht zusammen....


Genauso ist es! Man kann noch so vernünftig sein, aber irgendwann probiert jeder aus was sein Auto leistet! Vielleicht hat man dann noch ne süsse Blonde auf dem Beifahrersitz und will ein bißchen Angeben und schon passiert es, weil man die Leistung nicht beherrscht! Klar hängt es vom Fahrer ab, ohne den fährt ein Auto nunmal nicht und sicher kann man sich auch mit 45 PS kaputt fahren, aber zwischen 45 und 130 PS liegen welten! Es ist einfach so, je höher die Leistung, desto höher ist das Risiko! (Statisisch erwiesen!)

Schöne Grüße
Jochen

Gordy82
16.06.2004, 00:31
mit dem 75 in meinem Corolla E9 hat alles gestimmt.und ich war die zwei jahre recht glücklich mit dem.

klar fahren 90ps auch an die 200 aber schon mal überlegt wie lange das dauert.
die sache ist man kann schon seinen FS seit 3 jahren haben und täglich 5 km immer die gleiche strecke fahren und dadurch nie irgendwelche Xtrem situationen zu kommen.
die fahrprxis kommt zwar auch mitn bestimmten dauer des Führerscheins aber auch mit den situationen mit denen man täglich konfrontiert wird.

Hellman
16.06.2004, 01:09
ich sag nur wer sein auto selbst gezahlt hat der ist da in gewisser weise vorsichtiger *ggg*

man mussn auto selbst kaufen es selbst schrotten und sich dann das häufchen elend anschaun und heulen.... erst dann wird man schlauer hab ich festgestellt.

man siehe nur mal die TT oder bmw, benz fahrer die mit 18 das von papa geschenkt bekommen haben... *g*

wärs mir net so gegangen, und meine eltern hätten mir alle autos vorfinanziert, würd ich jetz meinen bb1 net so bemuttern *g*

Blacky
16.06.2004, 08:57
ich sag nur wer sein auto selbst gezahlt hat der ist da in gewisser weise vorsichtiger *ggg*
man mussn auto selbst kaufen es selbst schrotten und sich dann das häufchen elend anschaun und heulen.... erst dann wird man schlauer hab ich festgestellt.
man siehe nur mal die TT oder bmw, benz fahrer die mit 18 das von papa geschenkt bekommen haben... *g*
wärs mir net so gegangen, und meine eltern hätten mir alle autos vorfinanziert, würd ich jetz meinen bb1 net so bemuttern *g*

Das is ABSOLUT korrekt!!!

StefanMA8
16.06.2004, 10:51
Hallöchen
Klar hängt es vom Fahrer ab, ohne den fährt ein Auto nunmal nicht und sicher kann man sich auch mit 45 PS kaputt fahren...!



noch fährt es nicht ohne uns :lol:

Reminder
16.07.2004, 14:39
Da haben wir es wieder. Meiner Meinung nach hat ein 18jähriges "Kind" im Prelude nix zu suchen!


Wer wie ich mit 18 mit nem Prelude (BA2, 137 PS) angefangen und dieses Auto 3 Jahre / 100.000 Km unfallfrei gefahren hat, sieht die Thematik mit anderen Augen...

StefanMA8
16.07.2004, 14:53
Da haben wir es wieder. Meiner Meinung nach hat ein 18jähriges "Kind" im Prelude nix zu suchen!


Wer wie ich mit 18 mit nem Prelude (BA2, 137 PS) angefangen und dieses Auto 3 Jahre / 100.000 Km unfallfrei gefahren hat, sieht die Thematik mit anderen Augen...

--> extreme minderheit

ArgonautGR
16.07.2004, 15:34
Also ich war mit 18 froh überhaupt ein eigenes Auto zu haben. Das war doch das geilste Gefühl sich in seinen Wagen reinzusetzen. War auch nur ein 84er Fiesta mit 45PS. Hat aber irre Spaß gemacht selber zu fahren. Da waren mir die PS echt egal!!
Tja und mit 19 einen R19 16V mit 140PS... und ich hatte am Anfang echt den Mega respekt von dem Wagen, weil ich gemerkt habe das man wirklich bei den PS mit Gefühl rangehen muß und nciht egal ob bei Regen oder was auch immer, voll aufs Gas gehen kann. Mit der Zeit merkt man dann einfach wo man Gas geben kann und wo nicht... mittlerweile habe ich keine Probleme mich an 200PS ranzuwagen, weil ich weiß wann ich diese erst ausreitzen darf und wann NICHT!
ALso meine Meinung ist auch, als Führerscheinneuling wenig PS und ok isses! Talent haben wirklich irre wenige mit nem frischen Führerschein.