PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorwiderstand Civic und CRX



hondacl7sport2004
11.08.2007, 12:10
:-?Hallo.Seit gestern geht mein Gebläse nur noch auf den Stufen 2 bis 4.Hab nachgeschaut und festgestellt das eine Spirale am Vorwiderstand vom Gebläse in der Mitte durchgebrannt ist.Hab mir heute bei Conrad-Elektronic den kompletten Vorwiderstand durchmessen lassen.Er hat 1 bzw.2 Ohm.Hab dann die widerstände gleich gekauft.Kann ich die spiralen rauslöten und die Widerstände von Conrad reinlöten?Net das ich noch nen Kabelbrand bekomme?Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.Gruss Alex.Achso,ich hab nen ED 9.:sad:

CaliKing
12.08.2007, 03:14
Hi,
das dürfte kein Problem sein! Die neuen Widerstände
schön sauber einlöten und dann gut isolieren...

mfg

Starbird
13.08.2007, 13:21
Leute!!!!
Bevor ihr sone komischen Sachen macht solltet ihr bitte unbedingt bedenken dass Widerstand nicht gleich Widerstand ist!!!
Der Widerstand muss auch die entsprechende Leistung abkönnen, sonst brennt der sofort durch oder fängt im schlimmsten falle an zu Brennen!

Ich hab kein Plan was da bei dem Widerstand der Lüftung an Leistung rübergeht, aber ich vermute mal dass die Dinger die du bei Conrad gekauft hast ganz normale sind, und als ich meinen Heizungswiderstand repariert habe ist mir aufgefallen dass die Drähte ja schon n bischen dicker sind, also denke ich mal dass da schon ein wenig Leistung rübergeht!