PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBOX Einbau in den Kofferaum



Rene.Adam
11.08.2007, 12:48
Hi

Also ich weiss, das ihr auf ein neues Forumssystem umgesattelt habt, und auf den 2 seiten im Hifi Bereich, wo ich jetzt danach gesucht habe, konnte ich nicht die 1927 Themen finden, sondern lediglich ca 34 Themen einsehen. keines dieser 34 Themen beschaeftigt sich mit der Frage.

Nun meine bitte an euch, koennt ihr mir entweder nen Link zu dem "verborgenen" Thema geben, das sich mit dem Xbox einbau beschaeftigt, oder mir einfach sagen, was ich einbauen muss, um meine xbox zum laufen zu bringen:

Angaben zu meinem Auto: Honda Prelude BB9 Baujahr 1997
Angaben zu meiner Xbox: Eine der ersten Xboxen (keine 360) Hab ich mir damals in Florida gekauft, und im Januar 2007 habe ich ein deutsches netzteil und eine 80gb festplatte einbauen lassen.

Ich will die Xbox an mein radio anschliesen (chinch eingang vorhanden, und wie das geht weiss ich) auch wie ich den monitor angeschlossen bekomme

aber wie bekomme ich das mit der stromversorgung hin???

vielen dank

rene adam

Holly
11.08.2007, 13:14
Spannungswandler/Wechselrichter

Rene.Adam
11.08.2007, 16:23
ja, welcher? wie dick muss das kabel, von der Baterrie her kommend sein? wie dick das masse? wie kann man das mit ner art remote control machen?

kann ich meine batterie behalten, oder brauch ich ne spezial?

MeHase
12.08.2007, 10:31
Ich würde zu einer zweiten Bat im Kofferraum tendieren. Da reicht dann ein 35er von vorne nach hinten. Masse dementsprechend auch 35er (bis zur Gurtschraube, nicht nach vorne legen!). Und nen Trennrelais würde ich in dem Fall verbauen (muss den Ladestrom deiner LiMa schalten können).

An die Bat kommt dann die gesamte Anlage. Auch der Wechselrichter (der min soviel Leistung abgeben können muss wie die XBox aufnimmt) kommt an die 2.Bat.


Soooo, das vorweg nu gehn wa nen Stückerl tiefer:
Relais: Nimmst eins von Sinus Live oder Dietz, die sind günstig und vernünftig. Besser wäre eins von Stinger, aber da wirds dann auch schon teurer.
Bat: Zwei Möglichkeiten. 1. Pure Kapazität. Also so eine 72Ah Varta, wiegt fast so viel wie dein Beifahrer, ist vermutlich genauso groß, aber luft und läuft und läuft - auch im Stand ohne Motor.
2. Ne "normale" Zusatzbat. Eine Maxxima verrichtet bei mir hervorragende Dienste und kostet nicht die Welt.

Hoffe ich konnte schonmal helfen. Nu wrd ich frühstücken und meinen Kater bekämpfen gehn.

ps: Es heißt Cinch.

Rene.Adam
12.08.2007, 12:34
Ich würde zu einer zweiten Bat im Kofferraum tendieren. Da reicht dann ein 35er von vorne nach hinten.

von wo nach wo??? wenn die batterie hinten ist, und die xbox?

und dann hab ich noch den gedanken, das die xbox ja mal af 110 v lief. jetzt auf 220, kann man da nicht evtl in der xbox was machen, das die auf sagen wir mal 12V laeuft? bei nem laptop gehts ja auch,...

Luke
12.08.2007, 12:56
gleichspannung zu transformieren is relativ aufwendig aber möglich.

bei der wechselrichtergeschichte haste einfach ne 220/230V steckdose wo du dann deine xbox anschließst und sie läuft.

sicherlich gibt es auch möglichkeiten, dass die box mit einer geringeren spannung läuft (musste mal auf's netzteil schauen was da drauf steht) aber die wechselrichter methode is relativ einfach zu realisieren ohne viel gefummel.


gruß Lukas

skyliner001
13.08.2007, 23:55
spannungswandler rein und gut ist. bekommst du im media markt und in verschiedenen leistungen...

kostenpunkt ab ung.40-45euro für einen 300watt

Luke
14.08.2007, 18:09
aber bitte auf DAUERLEISTUNG achten und nicht auf maximale leistung

naja... die kabel muss ich nicht erwähnen oder ?

gruß Lukas