PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 04er Accord Rückleuchten Ausbau? Hilfe?



uwe114
11.08.2007, 15:00
Hallo,

will meine Rücklichter mal ausbauen aber bekomme die äußeren Teile nicht ganz ab, habe die 3 Schrauben innen gelöst und am äußeren Ende das Plasteteil auch lose, die Lampe wackelt und ist theoretisch locker aber ich bekomme sie nicht rausgezogen? sind da irgendwelche Klipse drin oder muss man an der Stoßstange was lockern um die rauszubekommen? wer kann mir mal helfen bitte!!!?? danke euch !!;-)

elGusano
11.08.2007, 16:07
lt. WHB muss der Stossfänger demontiert werden:e:e:e


Schlussleuchte austauschen
Schlussleuchte


1. Den hinteren Stoßfänger demontieren.
2. Den Kofferraumdeckel öffnen und die Kofferraumseitenverkleidung abbauen.
3. Die Stecker (A) von der Schlussleuchte (B) abziehen.
Brems-/Schlussleuchte: 21/5 W
Blinkleuchte: 21 W
4. Die Befestigungsmuttern und -schrauben demontieren, dann die Schlussleuchte abnehmen.
5. Zum Ausbau der Glühlampe die Glühlampenfassung um 45° nach links drehen.
6. Die Dichtung prüfen. Wenn sie verzogen ist oder zusammengedrückt bleibt, ist sie auszutauschen.
7. Die Schlussleuchte einbauen und die Muttern mit einem Anzugsmoment von 5 N·m (0,5 kgf·mt) festziehen.
8. Nach dem Einbau der Schlussleuchte etwas Wasser darüber laufen lassen, um sicherzustellen, dass sie dicht ist.


Ich habs mir nochmal genauer angeschaut... unterhalb der Leuchte, sprich hinter der Stossstange ist noch ein Befestigunspunkt (so ne Art L-Winkel) der die Leuchte von unten fixiert und somit nur bei demontiertem Stossfänger erreicht werden kann...

uwe114
11.08.2007, 16:46
Danke dir für die Infos. Wo findet man denn sowas?
Na klasse das klingt ja echt nach Schwerstarbeit:-(
Tolle Logik das so zu machen? Wer läßt sich das denn einfallen?
******e nochmal jetzt muss ich das halbe Auto auseinander nehmen!:sad:

elGusano
11.08.2007, 18:24
Daqnke dir für die nfos. Wo findet man denn sowas?


Sag ich dir gerne... schick mal ne PN mit deiner Email. Dann kann ich dir ne Anleitung schicken. Aber mach schnell, ich fahr am Montag für drei Wochen in Urlaub;-)

vti_160
11.08.2007, 19:33
ist überhaupt ned schwer, brauchst dich bloss unter die karre zu legen mit ner taschenlampe, kannst die eine schneidschraube auch so rausdrehen