PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : srs msd prelude 5th gen.



darkman123
11.08.2007, 16:02
moin leute,

heute ist mein srs msd gekommen, konnte es nicht abwarten und hab ihn gleich dran gemacht. die qualität ist gut, die schweisnähte sehen super aus und alles, die passgenauigkeit ist nicht so dolle, muste fast den ganzen tag alles anpassen z.b die löcher wo die bolzen vom kat rein kommen musten um einiges größer gemacht werden weil sie sonst nicht rein gepast haben....
das ist der hier von 4-tuner.de
http://www.4-tuner.de/product_info.php?products_id=933
http://img252.imageshack.us/img252/830/spa0058bs2.jpg (http://imageshack.us)
By darkman123 (http://profile.imageshack.us/user/darkman123), shot with SAMSUNG (http://profile.imageshack.us/camerabuy.php?model=SAMSUNG&make=CoreLogic) at 2007-08-11

nach der ersten fahrt war ich eher entäuscht:sad: das ding ist nur ein ganz kleines bischen lauter geworden und der sound ist halt kage dumpf:sad:
genau das was ich nicht haben wollte:sad:

jetzt meine frage: muss das ding auch erst eingefahren werden das er dann irgendwann lauter wird?

ich denke mal der dumpfe sound hat auch viel mit dem esd zu tun oder? hab so einen mit 2 endrohren der auspuff ist von der firma emt!

danke schon mal...

mfg
daniel

TimoHH
11.08.2007, 16:07
Hi!

Du erwartest doch nicht im ernst von einem Edelstahl-Mittelschalldämpfer einen großartigen Soundzuwachs?
Das kannst Du, grade auch mit nem relativ zugestopften ESD von EMT (Elbe Metall müsste das sein) gleich vergessen.

Der MSD hat nen größeren Durchmesser als der Ori..
Abgasstrom langsamer = tiefer, brummiger Klang
Abgasstrom schneller = klang wird raciger

Hol Dir nen passenden ESD dazu und be happy. ;-)

PS:
Dass die Passgenauigkeit nicht gut ist, ist ungewöhnlich.
Hast vielleicht nen MSD fürn falschen Preude erhalten?

Gruß
Timo

darkman123
11.08.2007, 16:15
hi tomohh,

was für einen esd würdest du mir empfehlen der auch abe hat? will aufjedefall keinen mit dumpfem sound:roll:
hatte an nen magna gedacht, da gibts aber wieder ein problem das es für den 5th gen. luden kein zuführrohr gibt und ich auch keins selber scheisen kann:sad:

der msd ist schon richtig für den luden stand auch auf der rechnung drauf prelude 97-00:wink:

mfg
daniel

TimoHH
11.08.2007, 16:18
hatte an nen magna gedacht, da gibts aber wieder ein problem das es für den 5th gen. luden kein zuführrohr gibt und ich auch keins selber scheisen kann:sad:


Also das kann ich auch nicht :D
Mit ABE gibts halt nur relativ leise ESd´s und im mittleren Bereich dann die Magnaflows, wobei die Magnaflows untenrum sehr brummig sind.
Wenn Dich das jetzt schon stört, dann wär nen Magnaflow nichts für Dich,
glaub ich.

Wenn Dir Dein ESD vorher klanglich gefallen hat und Du es nur bissl lauter willst , dann nehm ne MSD-Atrappe. Der klang wird nen Tick lauter, heller und raciger. Das dürfte dann sein was Du suchst.

Gruß
Timo

darkman123
11.08.2007, 16:33
der klang hat mir von dem esd den ich jetzt drauf hab(emt) garnicht gefahlen weil er halt nur dumpf war und ich was raciges will.
msd atrappe für den 5th gen. luden gibts nicht der srs msd ist das einzigste was es dafür an msd's gibt:sad:

ich würde mir ja gerne ne srs anlage oder owas hollen, da gibts aber wieder keine abe dafür, und ne sonder eintragung kostet wieder ca. 400 euro mit db messung und sowas....:roll:

oh man ich selber net mehr was ich machen soll:sad:

edit: kennt einer einen guten tüv in der nähe von frankfurt/hanau der solche einzel eintragungen von aupüffen macht?

mfg
daniel

ThaMan
11.08.2007, 18:46
aber der Twinloop hat doch ne ABE auch frün prelude, oder täusch ich mich grade?

der wär auch was..der ist unten ganz leicht dumpf und wird dann bei ~3500 eher racig und ist nicht so laut.

aKi
11.08.2007, 19:17
hi, also wenn du einen mit abe suchst und der sich gut anhören soll, dann kann ich dir nur den Magna ans herz legen. Also mir gefällt der sound sehr gut und obenrum wird er dan richtig racig. Das beste ist er belästigt dich im innenraum kaum aber dafür draussen die leute :).
Ich wollte sowieso noch ein Soundcheck machen also wenn du interesse hast kann ich dir einen machen, aber halt an einem ej6

darkman123
12.08.2007, 13:01
moin leute:D

@thaman: leider gibts den twinloop nicht für den 5th gen. luden mit abe:sad:

@aki: das kannste mal machen:up:
haste noch den originalen msd oder auch nen anderen?

@timohh: danke für die pm:up:
hab mich bei targafreak0 gemeldet, mal gucken ob er mir ein gutes angebot machen kann:wink:

wist ihr ob er auch die anlagen einträgt?

muss man eigentlich den msd auch erstmal bissi einfahren biss er richtig klingt?
ein kumpel meinte das man den erstmal einfahren muss und er dann irgendwann sich bläulich verfärbt und dann hatt er den richtigen sound?

mfg
daniel

Ralph
12.08.2007, 17:52
Also wenn du den MSD Topf blau kriegst, na dann zieh ich aber den Hut! :D

Die Rohre besonders die Anschlüsse verfärben sich aber nicht der Topf selbst. Ist ja mit Stahlwolle vollgepackt.

Viel Lauter wird er nicht. Nach zig Tausend Kilometern wird er etwasa lauter aber vom Grundton her ändert er sich nicht. Außer er ist leer.

Sorieet
12.08.2007, 23:31
muss man eigentlich den msd auch erstmal bissi einfahren biss er richtig klingt?
Ja.
Mein Supersprint MSD wurde nach ca. 3000km deutlich lauter als am Anfang und macht seitdem viel mehr peng peng. 8)

Die ersten 1000km war er wiederum kaum lauter als Serie.



Gruß
Sorieet

darkman123
13.08.2007, 12:10
Ja.
Mein Supersprint MSD wurde nach ca. 3000km deutlich lauter als am Anfang und macht seitdem viel mehr peng peng. 8)

Die ersten 1000km war er wiederum kaum lauter als Serie.



Gruß
Sorieet

ahh ok das hört sich doch schon mal gut an:up:

aKi
14.08.2007, 00:23
Hier mal der Magna in aktion :

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=55471&page=3

Konnte leider keins im stand machen da akku leer war. Im stand hört er sich richtig kernig an, bekommt man ja schon leicht gänsehaut wenn man hinten dran steht :-D