PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autometer Tacho



dj-dlyx2002
07.11.2004, 21:38
Also da ich nun das Problem mit meiner Geschwindigekeitsanzeige geklärt habe habe ich noch eine frage wegen dem Tachometer.

WO hab ihr euren Drehzahlmesser (meinetwegen von Autometer) anschlossen?
Am Tacho das Signal abgegriffen? der an der ECU? oder vorne am Verteiler

Würde mich interessieren da ich keine Schaltpläne habe

r3vilo
08.11.2004, 11:45
Wo, beim ED9? Also bei den ED/EEs gehen ja hinten in die Tachoeinheit 3 so breite Kombistecker rein. Und rechts bzw. wenn man von vorne draufschaut links, also hinter'm DZM müsste ein Kabel des Steckers ein blaues sein. Das ist das Drehzahl-Signal :wink:

L-X
08.11.2004, 13:40
bin beim civic direkt an den Motorkabelbaum.
Stecker am Verteiler! (beim Civic ein grünes Kabel)

mfg

L-X

dj-dlyx2002
08.11.2004, 19:55
Wo, beim ED9? Also bei den ED/EEs gehen ja hinten in die Tachoeinheit 3 so breite Kombistecker rein. Und rechts bzw. wenn man von vorne draufschaut links, also hinter'm DZM müsste ein Kabel des Steckers ein blaues sein. Das ist das Drehzahl-Signal :wink:

danke werde nmal den kabelbaum anschauen und da sblaue kabel suchen und mal anschliessen ;)

danke

bogi
04.02.2005, 11:12
du meinst vom motorraum abzweigen, l-x?
ich will mir nämlich heute noch meinen drehzahlmesser anschließen und weiß nicht, welches kabel ich nehmen soll.
und hinter dem tacho hab ich schon so viele kabel irgendwie abgezweigt, ich weiß ned, ob das so gut ist, wenn ich da jetzt schon wieder ein kabel abzweige...
und wenn doch hinter dem tacho... welches kabel isses denn dann? bzw. welcher stecker und wie kann ich mir das kabel rausmessen?

L-X
04.02.2005, 18:52
ich habs direkt am Motorkabelbaum angelötet.
das Grüne Kabel am besagten Stecker!

mfg

L-X

Pacman
04.02.2005, 19:03
Ich habs hinten am Tacho mit rangeklemmt.

Wieso sollte man so ein langes Kabel bis in Motorraum ziehen, wenns auch kürzer geht.

Ist doch alles Gewicht gayfight

bogi
05.02.2005, 11:57
habs heute vormittag angeschlossen, hab das signal hinterm tacho abgezweigt. hab das mit einem mulitmeter rausgemessen, welches kabel bei laufenden motor konstant 12V hat, und wenn ich aufs gas steige, geht die voltzahl leicht zurück. dieses ist es dann.

aber was anderes würd mcih noch interessieren, wenn wir schon so einen thread hier haben:
ich hab von meinen plasmas 4 stecker hinten dran, aber nur 3 in verwendung. kann ich an den 4. stecker da auch die beleuchtung von einem zusatzinstrument anschließen? wenn der stecker passt, müsste es eigentlich funktionieren, oder?
mir ist nämlich von der öltmep. anzeige vom inverter das pluskabel rausgegangen, welches eingegossen war. da hab ich wohl keine chance mehr, dieses wieder da ranzubekommen.