PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS Problem! Sehr merkwürdiges Symptome!



VTI-Coupe
12.08.2007, 07:56
Ich habe bei meiner Freundins CRX EG2 das Problem das dass ABS immer anspringt wenn man unter 20kmh kommt! Auch wenn man garnicht bremst. Man spürt also das das ABS arbeitet und beim Bremsen merkt man es auch.Es ist nur 1-2 Sekunden aktiv aber ich glaube kaum das es gut fürs Fahrverhalten und weder noch für den ABS Verteiler ist.

Es war als wir ihn gekauft haben ein ABS Sensor defekt! Diesen habe ich aber ausgetauscht und der Fehler war laut Steuergerät behoben! Monate lang ging es dann gut und das ABS hat wieder astrein funktioniert! Nun auf einmal wieder der gleiche Fehler! Nur die ABS Leuchte leuchtet nicht!!! Entweder ist die Leuchte jetzt auch defekt oder der Fehler wird nicht elektronisch Angezeigt!

Hat das jemand von euch schonmal gehabt?

Ein Kumpel von mir hat die Vermutung das Luft im ABS Block ist, das wiederrum kann ich mir nicht vorstellen! Jedenfalls nicht das es so welche Symptome auslöst. Hoffentlich hat jemand von euch ne Idee! Honda wird bestimmt nur Steuergerät auslesen und dann sowas sagen wie muss auseinander genommen werden.
Ich hatte schon die Vermutung das die ASB Ringe verdreckt sind aber die habe ich schon sauber gemacht und das hat keinen Unterschied gebracht! :(

MfG Maik

EG3 Crash
18.05.2008, 17:23
Hi!
Habe seit kurzem genau die gleichen Probleme mit meinem EH6.
Kann mir da jemand weiter helfen??

EG3 Crash
23.05.2008, 13:17
Hi!
Kennt sich denn keiner mit dem ABS aus und kann mir einwenig helfen??:((