PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FN2 Winterbereifung



Moondrake
12.08.2007, 12:36
Ist war noch ein Stückchen bis zum Winter, aber irgendwe ging mir die Frage gerade durch den Kopf:

Was montieren die FN2-Leute so im Winter auf ihr Auto, welche Felgengrösse passt, welche Reifen (Marke und Dimensionen) etc. ?

Calicchio
12.08.2007, 14:07
schau Dir mal die offiziellen Reifenfreigaben an, so wie es aussieht kannst du 16" fahren, wäre meine erste Wahl für den Winter, sieht aber bestimmt in den riesigen Radhäusern ziemlich verlassen aus...

--> http://www.honda.de/tyrepdf/de/fn2_civic_3_4_tuerer.pdf

Frieda
12.08.2007, 15:17
Moin!

Also ich werd auf meinem FN2 Dunlop Wintersport in der Dimension 205/55 R16 auf Stahlfelgen fahren! Sieht zwar schrottig aus, ist aber für mich die sinnvollste Art, durch den Winter zu kommen!

Gruß Frieda!

Moondrake
12.08.2007, 19:48
Moin!

Also ich werd auf meinem FN2 Dunlop Wintersport in der Dimension 205/55 R16 auf Stahlfelgen fahren! Sieht zwar schrottig aus, ist aber für mich die sinnvollste Art, durch den Winter zu kommen!

Gruß Frieda!

Hatte ungefähr die selbe Überlegung, billigere Alus wirken auf dem Wagen bestimmt eh nicht gut, wird wohl schwarzer Stahl werden ohne jegliche Deckel... mal schaun

Bleibt dann nur die Frage der Reifenwahl, war mit meinen bisherigen Wagen eigentlich nie so ne Frage, aber auf dem FN2 will ich was ordentliches und kenne mich nicht so aus...

8000er I-VTEC
19.08.2007, 10:55
Also ich fahr die Serienfelge.
Entweder mit Toyo Snowprox S952 oder Pirelli W240 Sottozero.

blackangel
19.08.2007, 15:21
Werde wohl auch die Serienfelgen mit Winterreifen fahren.
Mal gucken. Im Winter fahre ich sowieso nur ganz wenig, werde also eher die billigere Lösung vorziehen. Kann mir schon vorstellen, dass Winterreifen in 18 Zoll, teurerer kommen als kompletter Rad-Reifen Satz in 16.

Moondrake
19.08.2007, 15:58
Werde wohl auch die Serienfelgen mit Winterreifen fahren.
Mal gucken. Im Winter fahre ich sowieso nur ganz wenig, werde also eher die billigere Lösung vorziehen. Kann mir schon vorstellen, dass Winterreifen in 18 Zoll, teurerer kommen als kompletter Rad-Reifen Satz in 16.

War beim Bestellen meines Wagens so gedacht, wollte 18er für Winter Nehemn und mir die 19er Rage vielleicht für Sommer nehmen. Fand dann den ganzen Spass aber viel zu teuer