PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelkupplung raus, Hydraulikkupplung einbauen?



barney
12.08.2007, 13:13
Geht um meinen Jazz AA mit B16A1 ausm EE8. Der hat wie der CRX Kabelkupplung. Will aber komplett auf Hydraulische Kupplung umbauen. Wie schauts da mit Haltern fürs Getriebe aus. Umgedreht hab ich viel gefunden, also Kabel auf Servo. Aber nicht Kabelgetriebe auf Servoumbau.

Und wie ichs am Kupplungspedal mache ist mir auch noch schleierhaft. Evtl. komplette Einheit vom EG verbauen?

Über Sinn oder Unsinn will ich nicht diskutieren, ist ein Vorhaben um für die Zukunft gewappnet zu sein.

Und die Suchen-Funktion hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

swaddy
12.08.2007, 13:15
frag mal den bernd

der hat bei seinem ee8 ein b16a2 getriebe reingebaut. also seilzugkupplung raus und hydraulische rein. wenn du das meinst

B_18-Turbo/Marian
12.08.2007, 22:11
Gib komplette umbaukits dafür

barney
13.08.2007, 04:45
Gib komplette umbaukits dafür

Sicher? Wo?

Wenn ich Kabelkupplunggetriebe habe und Kabelkupplung fahre und auf Hydraulik umrüsten will? Hab ja immer noch kein Hydraulikkupplunggetriebe. Mal schaun.

bernd
13.08.2007, 06:13
frag mal den bernd

der hat bei seinem ee8 ein b16a2 getriebe reingebaut. also seilzugkupplung raus und hydraulische rein. wenn du das meinst

stimmt nicht ganz, ich habe nach wie vor seilzug betätigung, jedoch unten am getriebe einen cable/hydro adapter, also keine hydraulische kupplung - wird immer noch mit seilzug betätigt !!


mfg

bernd
13.08.2007, 06:14
[quote=barney;864424]
Und wie ichs am Kupplungspedal mache ist mir auch noch schleierhaft. Evtl. komplette Einheit vom EG verbauen?

quote]


dürfte möglich sein bzw. kann ich dir im winter fix sagen !!!


mfg bernd

B_18-Turbo/Marian
13.08.2007, 07:59
http://www.innovativemounts.com/ShowProduct.aspx?prodid=41000
http://www.innovativemounts.com/ShowProduct.aspx?prodid=41001

bernd
13.08.2007, 08:05
http://www.innovativemounts.com/ShowProduct.aspx?prodid=41000
http://www.innovativemounts.com/ShowProduct.aspx?prodid=41001


er will ja kompl. umrüsten, denke die adapter helfen ihm ned, er wird um den pedalumbau ned herumkommen - was noch schwieriger wird ist das ee getr. dann unten hydr. zu betätigen ? ich würd auf dc2 oder vti getr. wechseln - so macht das ganze mehr sinn :wink:


mfg

Bullitt
13.08.2007, 11:51
Falls du dich für Innovative mounts interessierst.
ProjectDC2 von honda-tech verkauft die Teile recht preiswert.

barney
13.08.2007, 20:37
er will ja kompl. umrüsten, denke die adapter helfen ihm ned, er wird um den pedalumbau ned herumkommen - was noch schwieriger wird ist das ee getr. dann unten hydr. zu betätigen ? ich würd auf dc2 oder vti getr. wechseln - so macht das ganze mehr sinn :wink:


mfg

nö, ee8 getriebe bleibt :-).
Hab meine Gründe. Bzw. kein Bock auf anderes Getriebe. Reicht mir fürn Drag, will nur komplett auf Hydr. umrüsten. Naja, der Winter kommt, dann werd ichs angreifen. Mal im EG Bereich rumsuchen. Ostermeier hat eh alles. Wie du schon sagst, das EE Getriebe hydr. zu betätigen wird das größere Problem werden. Werds schon hinkriegen.


Wieviel Weg macht denn so ein Nehmerzylinder bei beispielsweise nem EG-Civic? Weiß das wer?

bernd
14.08.2007, 07:00
nö, ee8 getriebe bleibt :-).
Hab meine Gründe. Bzw. kein Bock auf anderes Getriebe. Reicht mir fürn Drag, will nur komplett auf Hydr. umrüsten. Naja, der Winter kommt, dann werd ichs angreifen. Mal im EG Bereich rumsuchen. Ostermeier hat eh alles. Wie du schon sagst, das EE Getriebe hydr. zu betätigen wird das größere Problem werden. Werds schon hinkriegen.


Wieviel Weg macht denn so ein Nehmerzylinder bei beispielsweise nem EG-Civic? Weiß das wer?

naja aufjedenfall intressante sache, wegn des strengen pedaldruck bei mir werd ich mir im winter auchmal gedanken machen zwecks umrüstung, aber ich hab das problem halt unten nicht beim getr. da ich ja ein hydr. drin habe !!


sobald Du news hast sag mal bescheid bitte - danke, ich werd mich auch mal umhören !!


mfg bernd

Der-Pate
15.08.2007, 07:27
nö, ee8 getriebe bleibt :-).
Hab meine Gründe. Bzw. kein Bock auf anderes Getriebe. Reicht mir fürn Drag, will nur komplett auf Hydr. umrüsten. Naja, der Winter kommt, dann werd ichs angreifen. Mal im EG Bereich rumsuchen. Ostermeier hat eh alles. Wie du schon sagst, das EE Getriebe hydr. zu betätigen wird das größere Problem werden. Werds schon hinkriegen.


Wieviel Weg macht denn so ein Nehmerzylinder bei beispielsweise nem EG-Civic? Weiß das wer?

wenns dir nur um die übersetzung des ee getriebes geht kannste doch die kompletten innereien in ein hydr.getriebe packen,ich hab sowas umgekehrt gemacht und hat alles gepasst

bernd
15.08.2007, 07:34
wenns dir nur um die übersetzung des ee getriebes geht kannste doch die kompletten innereien in ein hydr.getriebe packen,ich hab sowas umgekehrt gemacht und hat alles gepasst

du meinst die ee8 getriebeinnerein passn in das gehäuse eiens hydr. getriebes ? bist Dir sicher ? bei mir gings ned bzw. hatte damals alles versucht


mfg

Der-Pate
15.08.2007, 10:11
du meinst die ee8 getriebeinnerein passn in das gehäuse eiens hydr. getriebes ? bist Dir sicher ? bei mir gings ned bzw. hatte damals alles versucht


mfg

obs beim ee geht kann ich nit sagen, ich hab vom ed4 (hat ja seilzug) das umgebaut ,auf irgendeins von 94 ,waren halt auch d-serie getriebe
weiß nich wie das bei der b-serie is :roll:

war nur so ne idee

bernd
16.08.2007, 11:16
obs beim ee geht kann ich nit sagen, ich hab vom ed4 (hat ja seilzug) das umgebaut ,auf irgendeins von 94 ,waren halt auch d-serie getriebe
weiß nich wie das bei der b-serie is :roll:

war nur so ne idee

aso verstehe, ne bei der b-serie (y2 vom ee8/9) ises leider nicht möglich, wie gesagt hab alles getestet leider :-o

DieEasy-EE9
16.08.2007, 11:22
aso verstehe, ne bei der b-serie (y2 vom ee8/9) ises leider nicht möglich, wie gesagt hab alles getestet leider :-o

Der Armin Fischer hats irgendwie geschafft. Verkauft das Getriebe gerade für 1500€


Gruß Max

bernd
16.08.2007, 11:43
Der Armin Fischer hats irgendwie geschafft. Verkauft das Getriebe gerade für 1500€


Gruß Max

jup aber nix plug and play - alles speziall und viel umgearbeitet laut seinen aussagen !

1:1 geht da leider nichts ;-)

barney
16.08.2007, 21:29
So, hat sich vorerst erledigt. Werd erst mal versuchen vernünftig mit 2 Rädern vorwärts zu kommen und leg das Projekt Bimotor mal auf Eis. Kann man ja immer noch machen....