PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtseinkauf: Radio und Lautsprecher-aber welche?



ThaMan
08.11.2004, 06:17
Muss ja jetzt ma den Weihnachtszettel fertig machen :wink: :D Und da steht unter anderem auch ein neues Radio und neue Lautsprecher drauf.
Hab ja schon ne Ecke hier gelesen und mich informiert. Daher ist meine Wahl auf ein JVC Radio gefallen, wg. Preis/Leistung. Grundsätzlich gilt: ich brauche kein HIGH-END System, ich will lediglich gut Musik hören, d.h. sauberen Klang, auch bei Lautstärke, mit kraftvollem Bass. Musikrichtung: Dance, HipHop, Charts.

Das Radio sollte CD´s abspielen können, also cd-r und Wichtiger: mp3- cd´s. Desweiteren lege ich wert auf sauberen Klang und Qualität. Multifunktionsanzeige und solchen Schnulli brauch ich nicht. Wichtiger wäre ein Drehknopf für die Lautstärke und evtl blaue Hintergrundbeleuchtung, damits zum Rest passt. Achso, silberne Farbe wäre toll. Was kann man da guten Gewissens kaufen?
Preisvorstellung: 100-130€


Dann: Lautsprecher, sollen vorne unten in die EG3 Türen hinein, 16er sollen wohl mit Adapterringen reingehen. Jetzt sinds 10er. Reichen 13er nicht auch aus? Also ein Paar Adapterringe aus Holz zu schneiden ist kein Thema, aber passt dann die Türverkleidung noch?Die momentanen 10er von vorne sollen dann temporär erstmal nach hinten, damit bissel was kommt.
Welches System brauch man da, coax oder combo? sind da hoch-/tieftöner immer getrennt oder auch in einem lautsprecher (mir irgendwie lieber)?
Preisvorstellung: 100€

So Leute jetzt isses an euch, ich hab nämlich KEINERLEI Ahnung auf dem Gebiet....

Bolle
08.11.2004, 07:52
1. Eins aus der JVC KD-G Reihe, in dem Preisbereich hast Du eh nicht viel Auswahl. Hat keine blaue Beleuchtung, da müsstest Dir mal die Pioneers angucken, DEH 3600 MPB zB. Nimm bitte kein Panasonic....

2. Nen Kompo ist besser. Hat getrennten HT & TMT, aber macht einfach viel mehr Sinn als nen Coax wo beides zusammen ist! Nen 13er tut es vernünftig verbaut natürlich auch, halt nicht ganz so bassstark wie ein 16er. Für um die 100 Euro kannst Du Dir mal die Rainbow, Boston und Audiosystem Sachen anhören!

ThaMan
09.11.2004, 12:16
Naja ist auch nicht schlimm, wenn das radio knalle-rot leuchtet, bloß solch gelbliches wischiwaschi will ich auf keinen fall, ist jetzt drinne.

Nen kombo mit getrennten hoch/tieftönern ist ja gan gut, aber wohin mit den kleinen hochtönern? ins spiegeldreieck kann ich die bei mir machen, haut das dann mit der kabellänge noch hin? weil so aufs armaturenbrett schraube ich die auf keinen fall, nicht mit mir.

was heißt im hifi-sinne ordentlich verbaut? nen ordentlichen einbauring aus holz schneiden? weil für alu hab ich nicht die möglichkeiten, bzw maschinen, das müsste ich alles per hand machen [ich bin ja nich irre :tongue: ]

informiert mich mal noch bitte, auch gerne unterschiedliche meinungen!!!

92erEG9
09.11.2004, 13:50
Hallo!

Beispiel für "verbaut":
http://www.z-acoustics.de/zacoustics/inhalt/daten_z-acoustics/bilder/Bilder/Honda/HondaCIVICBJ2001/W1.jpg


Beispiel für "HT an Spiegeldreieck":
http://www.z-acoustics.de/zacoustics/inhalt/daten_z-acoustics/bilder/Bilder/Honda/HondaCIVICBJ2001/HT2.jpg


...und keine Sorge: Kabel sind in ausreichender Länge beigepackt!


Gruß
Hardy

ThaMan
10.11.2004, 18:09
JAU KORREKT! danke dir, genau so hatte ich mir das vorgestellt, super.
aber was nehme ich denn jetzt, und vor allem, wo bekomme ich das zeug online möglichst güngstig?

weil in meiner umgebung gibts keine car-hifi spezi, den man bezahlen kann. bzw. ich kanns nicht, ich will/muss alles selber verbauen.

was das für hol an der adapterplatte? muss man da auch die einbautiefe mit korrigieren oder nur so basteln, das der lautsprecher vernünftig verschraubt werden kann?

92erEG9
10.11.2004, 19:38
Wegen den Lautsprechern:
Hier mal reingucken...
http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=68690

Das Holz für den Adapter ist MdF besser wäre Multiplex. So kleine Stücke gibt´s beim Baumarkt in der Restekiste.

Die Einbautiefe muß mit der dicke des Holzadapters ausgeglichen werden. Um wieviel kommt auf den jeweiligen Lautsprecher an.


Gruß
Hardy

Bolle
11.11.2004, 01:03
20 mal 20 cm kosten sonst 2 Stücke so 2-4 Euro je nachdem ob MDF oder MPX...

ThaMan
14.11.2004, 14:07
SOOOO Finanzierung ist geklärt, jetzt brauch ich DRINGEND Bezugsadressen online für das zeug, kann mal bitte einer auflisten? ich merk ja, das ihr ahnung habt! :wink:

EDIT: eingeschossen hab ich mich aufs JVC- KD-G502 in silber, aber bei den lautsprechern steh ich total aufm schlauch...13sollen es werden, aber ich sehe bei den hundert tausend audio seiten im netz nich mehr durch, gibs irgendwo ne gute testseite?

92erEG9
15.11.2004, 08:25
Guten Morgen.

Onlineseiten empfehle ich zum Kaufen NIE!

Lautsprecherempfehlungen in der Preisklasse gibt es auch genug hier im Forum.
(use search!)


Gruß
Hardy

Bolle
16.11.2004, 11:28
Rainbow, Boston, Audio-System mal anhören! Unbedingt anhören bitte! :)

ThaMan
16.11.2004, 11:49
warum anhören?

Bolle
16.11.2004, 13:17
Weil Du damit glücklicher wirst. Und jeder hört anders... Ich hatte auch erst LS auf Empfehlung gekauft, war damit aber nicht so zufrieden. Kann man Glück haben oder voll danebenhauen. Ich würde wirklich ein paar Systeme Probe hören und dann das nehmen, was Dir am besten gefällt!

ThaMan
16.11.2004, 13:24
Naja ich hab hier aber keinen Car-Hifi Geschäft in der Nähe, sondern nur ATU und das muss ja echt nicht sein.

Da müsste ich nach Berlin, und da hab ich keinerlei Ahnung wo ich so nen Shop finde. Muss ma gucken.

Bolle
17.11.2004, 07:43
www.car-stereo-shop.de ist zB. in Berlin. Da kannst Dir einiges anhören.

Sonst:

http://www.Caraudio-berlin.de

oder

Autoradio & Autoteile Steglitz
Benzmannstraße 11
12167 Berlin
030/7953031

ThaMan
17.11.2004, 11:41
geilo, danke

proso
17.11.2004, 12:14
Auf jeden Fall anhören!

Ich wurde vor kurzem auch wieder unerwartet überrascht. :D

Nat
18.11.2004, 07:37
also ich bin auch im moment auf der suche nach lautsprechern....
kann ich dir aber nur "sinus life" empfehlen....
die sind einfach nur der hammer...kannste echt nichts falsch mit machen...informier dich dann mal.. :wink:

lieben gruß
nadine