PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX Bremssättel???



EE8-ED9
12.08.2007, 20:09
Bin heute Autobahn gefahren und habe von 190 km/h auf 140 km/h gebremst und gemerkt das er hinten ausbrach! Ein schlackern entstand! Ich Ausfahrt raus auf nen Parkplatz und rauch kam aus dem vorderen Bremssattel links also Bremsbelag schliff auf der Bremsscheibe! Wohl der Bremssattel fest!!! Nun meine Frage ich habe langsam keinen Bock mehr ewig irgendwelche SCHEISS Macken mit den Bremsen zu haben und wollte euch mal fragen ob es Bremssättel aus Alu gibt die nicht rosten und was die kosten???

Welche Sportbremsscheiben sind gut und welche Beläge? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Aber bitte kommt mir jetzt nicht mit Bremssattel lockern darauf habe ich keine Lust der Dreck geht irgendwann eh wieder zusammen!

deFrezzer
12.08.2007, 20:31
ich habe günstig neue Sättel die so lange du den Wagen fahren wirst nicht festgehen Suche im Bieter Bereich

andere kannst du nicht bezahlen

btw: die hinteren verkauf ich dort auch.
Günstiger gibts keine neuen und deine gehen 100% auch noch fest.

bl4cky
12.08.2007, 21:48
Bin heute Autobahn gefahren und habe von 190 km/h auf 140 km/h gebremst und gemerkt das er hinten ausbrach! Ein schlackern entstand! Ich Ausfahrt raus auf nen Parkplatz und rauch kam aus dem vorderen Bremssattel links also Bremsbelag schliff auf der Bremsscheibe! Wohl der Bremssattel fest!!! Nun meine Frage ich habe langsam keinen Bock mehr ewig irgendwelche SCHEISS Macken mit den Bremsen zu haben und wollte euch mal fragen ob es Bremssättel aus Alu gibt die nicht rosten und was die kosten???

Welche Sportbremsscheiben sind gut und welche Beläge? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Aber bitte kommt mir jetzt nicht mit Bremssattel lockern darauf habe ich keine Lust der Dreck geht irgendwann eh wieder zusammen!


sportbremsscheiben? big brake swap.
und was meinst du mit bremssattel lockern?

EE8-ED9
12.08.2007, 21:59
Was brauche ich für Big Swap? ED9 Bremssattel wohl kaum wohl eher die vom EE8 richtig? Welche Scheiben und Beläge? Welche Bremssättel Sportbremsscheiben und Beläge sind legal??? Will auf öffentlichen Straßen fahren.:up:

Lockern damit meinte ich auseinadermachen wieder gerade biegen und so ein Dreck der nichts taugt!!!

bl4cky
12.08.2007, 22:09
http://www.world42.de/Truman/bremse.html

EE8-ED9
12.08.2007, 23:10
http://www.world42.de/Truman/bremse.html


Gut angenommen BIGBRAKE!!!
1.Dann welche Bremssättel nehme ich nehmen wir die vom Integra so dann werden mir auch die festrosten!!!2. Ich brauche welche die nie wieder festrosten da mein CRX nur am Wochenende gefahren wird den Rest der Woche steht er auf dem Parkplatz! Dann kommt noch hinzu das ich den nur 7 Monate im jahr fahre im Winter steht er in der Garage und wird nicht bewegt. 3.So ich soll 282mm Bremsscheiben nehmen und Fredo Sportbremsbeläge gut kein Problem aber dort steht auch das man bei 15 Zoll Felgen Probleme bekommen kann!!! Ich fahre 15 Zoll Felgen und werde mir doch wegen dem keine 16 Zoller holen!!! 4.Dann was kosten die Integra Bremssättel neu gebrauchte scheisse kaufe ich nicht mehr.???
Was kosten die Rover Scheiben 160 Euro gut auch ok steht ja im Text!
5.Was kosten die Fredo Beläge für die 282mm Scheiben?6. Außerdem kann ich mir auch gut vorstellen, dass meine Sättel auch hinten festrosten ich will auch die erneuern! 7.Was würde das noch extra kosten? 8.Und zu guter letzt muss ich das eintragen lassen oder geht das auch so? 9.Ist das legal? 10.Wo bekomme ich die ganzen Sachen?

Danke für die Antworten aber ich habe keinen Bock mehr so viel Geld für minderwertige ... auszugeben:up:

sebastian-crx
13.08.2007, 00:04
gibt es Fliegende Elefanten?

gold-civic
13.08.2007, 07:12
gibt es Fliegende Elefanten?

Dumbo?????

bl4cky
13.08.2007, 10:14
Gut angenommen BIGBRAKE!!!
1.Dann welche Bremssättel nehme ich nehmen wir die vom Integra so dann werden mir auch die festrosten!!!
so is das leben.


2. Ich brauche welche die nie wieder festrosten da mein CRX nur am Wochenende gefahren wird den Rest der Woche steht er auf dem Parkplatz! Dann kommt noch hinzu das ich den nur 7 Monate im jahr fahre im Winter steht er in der Garage und wird nicht bewegt.
sobalds bremssättel gibt die nie festrosten, nich quietschen, sich selber mit kupferpaste einreiben und die beälge wechseln mach ich ne sammelbestellung


3.So ich soll 282mm Bremsscheiben nehmen und Fredo Sportbremsbeläge gut kein Problem aber dort steht auch das man bei 15 Zoll Felgen Probleme bekommen kann!!! Ich fahre 15 Zoll Felgen und werde mir doch wegen dem keine 16 Zoller holen!!!
dann lass es eben


4.Dann was kosten die Integra Bremssättel neu gebrauchte scheisse kaufe ich nicht mehr.???
Was kosten die Rover Scheiben 160 Euro gut auch ok steht ja im Text!

hat dir freezer nich generalüberholte und somit bessere als neue sättel angeboten? honk!


5.Was kosten die Fredo Beläge für die 282mm Scheiben?
musst nach dem preis für deine sättel gucken


6. Außerdem kann ich mir auch gut vorstellen, dass meine Sättel auch hinten festrosten ich will auch die erneuern!
hinten rosten die sogar noch schneller fest, weil die bremskraft auf den vorderrädern größer is, somit mehr abrieb und n mehr nachrückender kolben.



7.Was würde das noch extra kosten?
so viel wie 2 sättel bei freezer kosten.


8.Und zu guter letzt muss ich das eintragen lassen oder geht das auch so?
musste nich unbedingt eintragen lassen, kannste aber.


9.Ist das legal?
wenns eingetragen is: ja


10.Wo bekomme ich die ganzen Sachen?
defreezer, ebay, honda, zubehörteilehöker, schrottplätze...

deFrezzer
13.08.2007, 11:26
defreezer

deFrezzer



Hatte ich ihm übrigens schon alles beantwortet.
Gegen das festsitzen hilft wirklich nur ein sich bewegender Kolben und regelmässiger Flüssigkeitswechsel.
der Korrosionschutz der Sättel ist auch sehr wichtig, und da behaupte ich sind meine einfach am besten.

Momohenning
13.08.2007, 12:38
die sättel vom defrezzer sind spitze.
saubere arbeit und vom preis mehr als gerechtfertigt.

top mann