PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum ITR



love.the.itr
12.08.2007, 20:34
Hi

Ich kann ev. an einen ITR kommen.
Soll ein super Schnäpchen sein (will aber auf den Preis nich weiter eingehen). Der Bruder meiner meiner Freundin kann den ev. besorgen was aber leider noch nicht 100% steht....

Wenn wir den die Tage erreichen, weiss ich endlich mehr :woohoo:

Jedenfalls würde ich gerne wissen auf was für Sachen ich beim Kauf besonders achten sollte....

Nicht das aus dem super Schnäpchen ein super Reinfall wird....

Vielen Dank !!!

Alf
12.08.2007, 21:08
ohne es böse zu meinen, rate ich dir, die suche zu bemühen. gabs schon über 50mal ....

viel glück
beim kauf :)

love.the.itr
12.08.2007, 21:12
oki werd ich mal machen :-)
Hatte ich eigentlich auch vor aber war dann doch zu faul dazu ^^

SPY#-2194
12.08.2007, 22:05
vll. hilft dir ja einer der kölner kollegen, beim testen!? frag mal monstermann oder wer hier sonst so aus kölle ist und den ITR kennt...:wink:

is imo immernoch das beste!

love.the.itr
12.08.2007, 23:14
vll. hilft dir ja einer der kölner kollegen, beim testen!? frag mal monstermann oder wer hier sonst so aus kölle ist und den ITR kennt...:wink:

is imo immernoch das beste!


das is ne gute idee :up:
werd ihn mal anschreiben .....

thx

WhiteCRX
13.08.2007, 14:32
Das Übliche halt.

Von Aussen nach Dellen , Kratzern usw schauen. Die sind bei den meisten Autos leider nicht zu vermeiden, aber dadurch läßt sich der Preis immer drücken.
Dann nach Unfallschäden, also Motorhaube auf, die Frontmaske sich ansehen. Kofferaum auf und sich den Träger der Stoßstange ansehen.

Den Motorraum, is der dicht, irgendwo Ölflecken? Wurde der Riemen erneuert - bei über 100tkm muss er auf jeden Fall gemacht worden sein.

Scheckheft dir ansehen, ob da auch Stempel sind und nicht nur Unterschriften.

Bremscheiben auf Grat prüfen, Klötze auf Belagstärke. Am Aupuff etwas rütteln, ob er bissi lose ist.
Wenn du ne Hebebühne kriegen kannst, dann auf jeden Fall drauf und die Wanne ansehen, das Getriebe usw.. Bremsschläuche auf porösität prüfen, Reifen auf Risse und DOT Nummer.
Antriebswellen auf undichtigkeiten und Manschetten auf Risse / Porösität untersuchen.
Lagerspiel testen ( Reifen oben/unten drücken und hin und her ziehen )..

Gänge durchschalten, gehen die Gänge leicht geschmeidig rein oder krazt es ( meist 2. auf 3. Gang und bei höherer Drehzahl ), dann sind die Synchronringe verschlissen.
Leerlauf beachten, rüttelt der Motor bissi - > beim güngstigsten Fall, Zündkerzen erneuern..

Naja und andere Sachen halt ;-).

love.the.itr
13.08.2007, 15:38
oh danke :-)

also auf die hebebühne kommt er auf jeden fall...
Der Bruder meiner Freundin arbeitet in ner Werkstatt in Siegen wo ich den Wagen auch holen könnte....

Ich glaub zwar nicht, dass er uns absichtlich schrott verkauft aber ev finde ich so ja etwas wo ich dann lieber die Finger vom ITR lasse.....

willi
14.08.2007, 09:55
ohne näher angaben zumindest zum kilometerstand ist es schwierig näher drauf einzugehen. bei einem ITR mit 150000 km sind andere verschleißerscheinungen die regel, wie bei einem mit 75000 km.

da honda miesen lack und coladosen-dünnes blech verwendet, werden sich kleine dellen und beulen am auto wohl recht sicher finden lassen

sollte er schwarz sein, wird auch jeder noch so kleine kratzer sehr auffällig.

bei hoher kilometerleistung wäre es nicht schlecht, wenn eine neue kupplung schon drin wäre

ansonsten eben die verschleißteile wie üblich:

fahrwerks- und bremsenlage optisch und praktisch testen.

rost setzt zuerst am hinteren eck zw. stoßstange und kotflügel an. dort wo die stoßstange mittels schraube am kotflügel festgemacht ist.

alle unterlagen und rechnungen durchsehen (bei "schnäppchen" fehlt es daran meist zuerst)

ich persönlich lege sehr viel wert auf einen gepflegten innenraum. teppiche sauber, verschleiß der recaros im rahmen, allgemeinzustand passend zum kilometerstand?

was kommt hinten raus, beim runterschalten auf der landstrasse (rauchentwicklung)?

love.the.itr
16.08.2007, 20:20
ah gut zu wissen wo der gern mal rostet....
Werd ihn mir jetzt am WE endlich mal angucken können !!!
Werde dann mal Bilder posten....

Hoffentlich bekomm ich den :woohoo:

Was ich jetzt schon weiss: er hat immer schön inspektionen bei honda bekommen......

Wieviel er gelaufen ist weiss ich leider noch nicht ...

Nach dem WE weiss ich halt mehr

Alf
16.08.2007, 23:15
Nimm Mario oder Uli mit.. oder beide *g*

Also gesehen das n Integra rostet hab ich bisher selten. Aber das Haubenschloss an der Haube kann evtl rosten, die hinteren Kotflügel in Richtung B-Säule und - wohl ne Ausnahme - aber bei mir ist ein kleines Blümchen in der Heckklappe. Scheint wohl der Ablaufkanal dicht zu sein.

Achte auf alles was dir so ins Augefällt... aufbereiten kann man sooo viel, also kann man auch gut beschissen werden.

-eugen-
18.08.2007, 11:51
wo genau soll der sein in siegen?
wohne nicht weit weg von da

Mtkalltheway
20.08.2007, 15:55
Ich kann auch günstig an einen ITR kommen!!! Ist im Raum Frankfurt am Main.
Unverbastelt und unschlagbarer Preis!!!:up::up::up::up::up:












Ist meiner der zum Verkauf steht :tongue::tongue::tongue:

love.the.itr
22.08.2007, 20:14
Weiss jetzt leider nicht wo genau in Siegen ^^
Ich weiss wie ich hin komme aber nich wie der ort da genau heisst (dafür ist freundin zuständig).

SO es hat sich ergeben, dass er nen leichten Motorschaden hat ABER Teile sind bestellt und er wird gemacht...
Dann kann ich ihn endlich haben :-)

:woohoo:

Werde natürlich die Tage mal bilder posten usw....

moe-teg
23.08.2007, 08:26
was is ein "leichter" motorschaden?

devin
23.08.2007, 08:29
Nur ein Kolben hat nen Loch und nicht alle vier :tongue:

tox
23.08.2007, 08:33
Nur ein Kolben hat nen Loch und nicht alle vier :tongue:

:tongue::tongue::tongue:

love.the.itr
23.08.2007, 10:47
:tongue:
Ich konnte nachdem er sich den Motor angeguckt hat nicht lange mit ihm telefonieren... Er meinte halt, dass er alles durchgeguckt hat und das alles ausser der Motor iO ist....

Der Motor scheint jetzt neue Dichtungen zu bekommen und was genau an dem defekt war kann ich die tage auch erfahren.

Da er und seine Leute schon mehrere ITRs wieder flott gemacht haben vertrau ich der sache schon :-)
Ist ja nicht so das irgend ein Hannes sagt "jaja ich mach da was am motor dann ist alles okay" sondern er in ner Werkstatt gemacht wird.

Okay hat heutzutage auch nicht mehr zu heissen ;-) aber wie gesagt denen schenk ich mein ganzes Vertrauen :-)

Werde wenn ich mehr weiss mal posten was genau los war....

devin
23.08.2007, 12:09
Sei da bloss vorsichtig, ich würde nichts kaufen ohne eine Unabhängige Meinung/Untersuchung zu dem Motor einzuholen !

love.the.itr
23.08.2007, 13:57
naja ich denke auch, dass ich dann ev einen von hier genannten personen frage....

snmalone
23.08.2007, 18:36
würde lieber länger sparen und einen gescheiden holen als wie einen bei dem was nicht stimmt und danach ziehts dich rein und du zahlst voll drauf....

love.the.itr
23.08.2007, 20:00
Naja ist ja nich so das ich bei einem Fremden einen kaufe der sagt "jaja da war was ist aber gemacht"....
Sondern von nem guten Bekannten der die Werkstatt leitet.....

love.the.itr
23.08.2007, 20:12
So ich mach das einfach so:

Ich frag morgen mal nach was genau am Motor war....
Kann ja auch sein, dass er irgendwo nicht ganz dicht war und das wars....

Dann werd ich einfach als Sicherheit mal Mario fragen ob er mir da helfen kann und wenn der sein okay geben sollte, dann steht dem Kauf ja nichts mehr im Wege :-)