PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Antenne



->wHv-Lude<-
14.06.2004, 19:09
hi leute,


gibt es eine möglichkeit die antenne des ITR´s nicht mehr ausfahren zu lassen..dieser riesen cb funk verschnitt nervt doch ganz schön...



lieben gruß
sanny

VT-1406
14.06.2004, 22:57
Hi.
Ich habe mir ein schalter eingebaut, zwischen den kabel am Radio was die antenne steuert. Wenn ich CD höre bleibt meine antenne unten.
Mein schalter ist im fußraum rechts festgemacht.

Gruß

->wHv-Lude<-
14.06.2004, 23:12
hast du ne anleitung dafür oder ne skizze?

wäre schon gut weil ich ja nen anhaltspunkt brauche wo ich den schalter zwischenschalten muss ;)


LG

Sanny

VT-1406
14.06.2004, 23:18
Hi.
Bei mir am Radio ist es der BLAUE kabel. Dann mußt du den kabel trennen und zwei lange kabel nehmen, und jeweils am ende zusammen machen.
und baust dir ein klipp schalter ein :)
Den kabel kannst hinter dein radio verlegen, so das dein schalter im Fußraum ist. meiner liegt rechts unten. Zwischen Kunstoff und Stoff bezug.

Gruß

ITR1807
14.06.2004, 23:23
Genau Tibi, wo bleibt die Anleitung?? 8)
Du Dieb!! :roll: :D ...Spässle :bussi:


hast du ne anleitung dafür oder ne skizze?


Am Kabelbaum des Radios muß ich ein Kabel mit der Aufschrift "Antenne" (oder ähnlich) zur Antenne nach hinten gehn, da klemmst einfach nen Schalter dazwischen- FERDISCH... Das Kabel ist so weit ich weiß grau.

@ Tibi (VT-1406) Nochmal alles gute zum Geburtstag!! :)

Gruß, Martin

VT-1406
14.06.2004, 23:27
Hi.
Ich bin kein dieb :)
Hab´s dir nur nachgemacht :D

Danke nochmal. Denk dran ich warte auf dich am Samstag.

Gruß

ITR1807
14.06.2004, 23:32
Hättest es ja so oder so gemacht, diese Buggy-Antenne kann man ja echt nicht lange ertragen.
Mir tun die Leute mit Autos wie dem Hyundai Coupe leid, bei dem Fahrzeug z.B. kann man die Antenne nur rausschrauben, jedoch nicht versenken :/

Tibi, meld mich morgen bei dir. Können uns ja morgen mal treffen!!??

Mr. Svonda
15.06.2004, 07:11
Genau es ist das BLAUE-Kabel welches das Signal zum ausfahren der Antenne überträgt.
Ein Schalter dazwischenhängen ist die einte Lösung, abklemmen (wenn man nie Radio hört) die andere :D.
Aber eigentlich sollte die HeadUnit, wenn man CD hört, die Antenne nicht ausfahren ...
... ausser man hat den Verkehrsfunk eingeschaltet :roll:. Das hat mich auch voll verarscht, habe mich gefragt
warum die Antenne auch bei CD/MD ausfährt bis ich endlich die Verkehrsfunkssuche ausgeschaltet habe.

Ein Kollege hat auf seinem ITR eine S200-Antenne montiert, sieht nicht schlecht aus 8).
Laut Ihm ist die Montage mit geringen Anpassungen möglich.

Gruss
sven

goempi
15.06.2004, 10:21
wenn ihr schon beim Thema seid: meine Antenne fährt nie ganz aus oder ein mit Gewalt kann man's aber noch richten, ist aber nachher jedesmal wieder anders. Und seit neuem macht's sie beim einziehen am Schluss einen extrem lautes "Knarren" oder sowas? jemandem soetwas bekannt?

mfg

gömpi

daishi
15.06.2004, 11:06
@goempi:
hatte ich auch, aber nachdem ich sie geölt habe, fährt die
Antenne wieder ganz ein und raus und das Knacken ist auch weg...

ciao,
daishi

->wHv-Lude<-
15.06.2004, 12:27
soo habe mir jetzt die Mühe gemacht und bei JVC Angerufen da in der Anleitung partout nicht steht wie ich es anstelle dass die antenne nicht mehr ausfährt wenn ich CD Hört...AF OFF Heißt das Zauberwort..also einfacher als nen Schalter oder abklemmen ;)

Vitök
15.06.2004, 20:20
Bin ich denn der Einzige der im ITR eine Manuelle Antenne hat :x Ich muß die immer mit so nem kleinem Schlüssel rausziehen :/

VT-1406
16.06.2004, 14:23
Hi.
Hab´s heut bei mir ausprobiert. Bei mir am Radio kann man es auch ausschalten.
Der schalter ist jetzt umsonst eingebaut.
Hätte ich vorher die Bedienungsanleitung gelesen.

Gruß

->wHv-Lude<-
16.06.2004, 14:24
@ VITÖK


manuelle antenne? das ist mir jetzt aber neu...
Gab es sowas? Welches BJ ist denn deiner...
Aber freu dich doch..dann wirst du halt nit mehr mit den feldjägern verwechselt und du kannst selber entscheiden wann du sie draussen ham willst und wann nicht..

Vitök
16.06.2004, 16:45
Der ist Bj.98 0615 wahrscheinlich einer der ersten. Hat denn keiner so nen komischen kleinen Schlüssel zum Antenne rausziehen? :/

Schwede
16.06.2004, 22:09
Nee, zu spachteln, lackieren und Klebeantenne für´s Fenster oder so. Sieht die Karre nicht mehr so nach Auto - Scooter aus :lol:

Tralien
17.06.2004, 13:04
also wenn jemand probleme mit der antenne hat, ich hab noch eine über die ich nimmer brauch.

und jedes gute radio liefert das signal zum antenne ausfahren nur, wenn man auf radio schaltet. beim cd hören bleibt sie drin. war zumindest bei mir so. einen extra schalter dafür find ich quatsch

austrian type-R
17.06.2004, 13:50
was habt ihr für Radios? Wenn der Verkehrsfunk ausgeschaltet ist, dann ist die Antenne eh nie draußen wenn man CD oder MD hört. !!!!!!

icemc
17.06.2004, 13:54
also ich habe jetzt vor mir ne scheibenantenne rein bauen zu lassen!!!!!!!!habe nen guten lackierer der macht das schon mit dem loch!!!!!!!!!

austrian type-R
17.06.2004, 14:26
warum Loch zumachen....da gibts eh eine schöne Gummiabdeckung.

->wHv-Lude<-
17.06.2004, 15:37
@ VITÖK


Also ich habe auch #663 und ich habe auch ne elektrische...

Vitök
17.06.2004, 19:44
Na ja egel :/ dann hab ich halt keine, ist eh unnötiges Gewicht :lol: :wink:

Tralien
18.06.2004, 10:20
die gabs nur optional, so wie die klima auch.

DerMischaaee
08.12.2004, 12:26
Folgendes Problem: Hatte ja gedacht ich wäre clever und baue mir einen Schalter ein um die Antenne ausfahren zu lassen wann ich will, weil mein Blödes Blaupunkt die funktion leider nicht unerstützt wenn man nur CD hört ! Jetzt habe ich mir einen Schalter für die Klimaanlage gekauft!! Ist allerdings nur das Plastik vorne ,.. also nichts mit zwei Kabel rein und es klappt !! Jetzt brauche ich ja noch irgendwie den entsprechenden Taster ,.. der ist aber im Honda EPC (elektronischer Teile Katalog) nicht zu finden !! Und nun?? Conrad Electronics? Jemand ne idee? Soll ja anständig aussehen !

devin
08.12.2004, 13:19
Hat denn keiner so nen komischen kleinen Schlüssel zum Antenne rausziehen?

Nein :P

Pred
08.12.2004, 13:51
hat mal jemand nen Bild wo die Antennen sitzt ? hinten bei der Heckklappe oder ?

Vitök
08.12.2004, 14:46
Also ich hab nen kleinen Schlüssel um die Antenne rauszuziehen aber dan kannst ja auch nen schraubenzieher nehmen.

Rai
08.12.2004, 17:22
Ich hab sie ganz weggenommen, nachdem sie mir nach einer Autobahnfahrt abgeknickt ist. Stattdesen habe ich eine Dachantenne Verbaut, die Idee mit der Scheibenantenne kam mir blöderweise erst gar nicht.

->wHv-Lude<-
08.12.2004, 17:45
höre nie radio...also hab ich sie abgeklemmt...
kann sie jederzeit wieder anklemmen aber radio hören vermisse ich nu wirklich nicht...

devin
08.12.2004, 18:10
Ich hab nich mal nen Radio eingebaut 8)

eko26
08.12.2004, 18:37
Ich hab nich mal nen Radio eingebaut

warum, um gewicht zu sparen...? :D
oder um das motorschnurren besser zu hören... 8)

targateg
08.12.2004, 19:20
oder andere möglichkeit, kein geld für ein radio :lol: :lol:

ist ja auch möglich..... :lol:

DerMischaaee
08.12.2004, 19:56
Mhhhh,.. und bei meinem Problem kann mir keiner helfen!?? :(

devin
08.12.2004, 21:00
warum, um gewicht zu sparen...?

:P

Ne, so weit isset noch nich :)

Anfangs wollte ich ja noch richtig Anlage verbaun was ich mir aber dann
recht schnell anders überlegt hab. Um meine Zusatzanzeigen zu verbaun hab
ich das Radio raus gemacht und nachdem ich bei ebay die gute original
Integra Radioblende erworben habe werde ich vorerst wohl ohne Radio
durch die Gegend fahren. In die Radioblende kommen die beiden Anzeigen
rein, hoffentlich bald ... Dann hat alles nen einheitlichen Look.

Und wie du schon geschrieben hast lausche ich sehr gerne dem Sound
des Wagens. Nächstes Jahr sicher noch mehr wenn die Auspuffanlage
gemacht wurde gayfight

eko26
08.12.2004, 21:07
sorry ist zwar "off-topic" aber die neuen smilis sind echt crazy... :D

gayfight ...
den find ich echt am besten... :lol: :lol:

_Dave
09.12.2004, 10:32
was habt ihr für Radios? Wenn der Verkehrsfunk ausgeschaltet ist, dann ist die Antenne eh nie draußen wenn man CD oder MD hört. !!!!!!

Ich hab noch den originalen CD/Radio (ist gaub von Pioneer...) drin aber wenn ich AF (Verkehrsfunk) ausschalte bleibt die Antenne draussen :/

10.12.2004, 11:03
Habe das Radiomodell von JVC SH-99R!

Trotzdem fährt die blöde Antenne jedesmal raus...

Weiss jemand wo dieses "AF" bei meinem Modell deaktiviert wird???
Habe leider auch mit Hilfe des Handbuches nichts finden können...
:( :( :(

andreasoesch
10.12.2004, 13:48
Ich hab auch 'n JVC und die Antenne fährt jedesmal aus wenn ich den Schlüssel umdreh und knattert wie wild! Der Bedienungsanleitung des Radios habe ich entnommen dass die Antenne IMMER ausfährt wenn das Radio anschaltet, egal ob CD, MP3 oder Radio.
Wo ist denn das Kabel genau wenn man vom Fussraum der Fahrerseite neben den Pedalen hochschaut? Möchte eben meinen Radio nicht rausnehmen, hatte schon riesen Probleme das Ding überhaupt ganz rein zu bringen! Und blaue Kabel hats da jede Menge :eek:


www.integramovie.ch.tf

DerMischaaee
10.12.2004, 13:53
Würde es schon hinten am Radio kappen bevor es am Kabelbaum abmachst :D
Also Radio raus !! Bei mir ist's das blaue !! wirst du ja sehen wenns Kabel durch ist was die Antenne macht :P
Mich interessiert nur wie ich n anständigen Schalter anbringe ,.. und nicht so'n geprutsche! :eek:

andreasoesch
10.12.2004, 13:56
Verdammt! Darauf hab ich aber gaaar keine Lust! Das war ein riesen Gewürge bis das Teil mal drin war; aber naja...die Antenne nervt mich schon seit Ewig, werd mich wohl mal überwinden müssen :(


www.integramovie.ch.tf

BigAL
12.05.2005, 09:44
Hab auch ein JVC, werd heute mal schauen ob die Antenne mit AF OFF drin bleibt. Der Vorbesitzer meinte auch er hätte viel Stress mit dem Radioeinbau gehabt, hab eigentlich kein Bock das Ding rauszubauen. Kann man das Kabel nicht im Fussraum im Notfall abklemmen?

devin
12.05.2005, 09:56
http://www.team-integra.net/sections/articles/showArticle.asp?ArticleID=74

BigAL
12.05.2005, 10:05
Danke devin, aber ich versuch erst mal die unkompleziertere Methode! :wink:

devin
12.05.2005, 10:07
Schreib ma rein ob das mit dem AF OFF klappt.

BigAL
12.05.2005, 10:11
ja mach ich, ahb aber die befürchtung das es nicht klappen wird, naja mal sehen! :roll:

Itr880
12.05.2005, 13:49
Oh man das leidige Antennen Thema, kann da ein Lied von singen, brauche nur die CD zu Wechseln (Pioneer Tuner) und schon fährt das Ding rein und raus.

Probiere jetzt auch mal das mit dem AF aus, hab das gerade erst gelesen und bin noch gar nicht auf die Idee gekommen! Hoffe das klappt.

Ich hasse dieses Ding :mad: Wie kommt man überhaubt auf die Idee so eine Mega Antenne bei so einem Auto zu verbauen?

mr.flx
12.05.2005, 14:14
Radio rausnehmen, blaues Remote Kabel unterbrechen (durchschneiden) und einen Ein-Aus-Schalter anbringen, an ein verlängertes Kabel. Und am besten irgendwo rechts unten im Fußraum befestigen. Ich habe es einfach mit nem starken doppelseitigen Klebeband gemacht.
Also ich bin absolut kein Technik Genie und habe das auch hinbekommen.
Das schwerste an der ganzen Sache ist wirklich den ganzen Kabelmüll hinterm Radio wieder in den Radioschacht zu bekommen.

BigAL
12.05.2005, 14:45
und genau darauf hab ich kein bock :lol:

mr.flx
12.05.2005, 14:56
dann musste dich wohl mit der antenne anfreunden.

devin
12.05.2005, 16:59
Also ich seh da eigentlich auch kein großes Problem drin so nen Schalter einzubaun,
werde ich auch machen.

Bissel Kabel gewurschtel hat noch niemand getötet :)

endless
12.05.2005, 20:46
@->wHv-Lude<-: Hat das geklappt mit dem AF off? beim JVC ich versuch das grad bei mir nämlich aber irgendwie tut sich nichts :|

->wHv-Lude<-
13.05.2005, 07:38
hat bei mir damals funktioniert aber da ich jedes mal wenn ich den Motor neugestartet hatte den Knopf drücken müsste, habe ich die Antenne einfach irgendwann abgeklemmt...kann das aber jederzeit wieder rückgängig machen....

BigAL
14.05.2005, 19:30
@->wHv-Lude<-: Hat das geklappt mit dem AF off? beim JVC ich versuch das grad bei mir nämlich aber irgendwie tut sich nichts :|

Hat bei mir mit dem AF auch net geklappt :mad: , naja dann muss das Kabel wohl ab

TomT
14.05.2005, 20:02
Hat bei mir mit dem AF auch net geklappt :mad: , naja dann muss das Kabel wohl ab

schon weg mit dem scheiß Kabel....

War das erste was ich gemacht hab nachdem ich den Teg geholt habe. Mit der schwulen Antenne sieht der ITR aus wie ein ferngesteuertes Auto gayfight gayfight gayfight

endless
14.05.2005, 20:21
meine leg ich morgen still, bei mir hats jedenfalls nich geklappt mit af off :|


@badAzz: oder so :roll:

http://www.hutzelkirmes.de/03/festplatz/autoscooter.jpg

:P

BigAL
16.05.2005, 11:30
Also hab das Radio jetzt zur hälfte raus. Folgende farben haben die Kabel im Stecker:
2xlila,2xgrün,2xweiß,2xgrau,1xbraun,1xorange,1xsch warz,1xblau-weiß,1xrot,1xgelb

Der eine oder andere lacht sich jetzt kaputt über meine unwissenheit, aber so ist es nun mal. Hab echt keine Ahnung welches Kabel da für die Antenne ist. Könnt ihr mir weiterhelfen, will nicht das falsche kappen. :/

Kann man bei der Antenne vllt nachschauen?

devin
16.05.2005, 12:37
Radio rausnehmen, blaues Remote Kabel unterbrechen (durchschneiden)

Falls es das ned gibt ist es einen gelbes mit grünem streifen aber ich denke ma
schon das es bei dir auch blau sein wird.

Ansonsten kannste hinten im Kofferraum die Verkleidung weg machen und
schaun ob dud as Kabel siehst.

Pred
16.05.2005, 12:56
gibts eigentlich auch Antennen die man optisches verstecken kann ? z.B. in Motorraum oder so hähen oder nur nen kleines Teile ane Scheibe haften ?!

Wellenbrecher
16.05.2005, 14:52
gibts eigentlich auch Antennen die man optisches verstecken kann ? z.B. in Motorraum oder so hähen oder nur nen kleines Teile ane Scheibe haften ?!

gibts auch, z.B. selbstklebende Antennen, die kannst dann an die Scheibe klatschen... Aber der Empfang ist dann nicht so der Hit... habe seinerzeit dann noch einen Antennen-Verstärker dazwischengesetzt, damit gings einigermassen...

mr.flx
16.05.2005, 16:25
[quote=indycoupe]
Mit der schwulen Antenne sieht der ITR aus wie ein ferngesteuertes Auto gayfight gayfight gayfight
:lol: der ist gut :lol:

Mr. Svonda
17.05.2005, 08:11
gibts eigentlich auch Antennen die man optisches verstecken kann ? z.B. in Motorraum oder so hähen oder nur nen kleines Teile ane Scheibe haften ?!
es gäbe auch noch die Alternative mit der kleinen S200-Antenne
http://www.dc2.ch/forum_pics/antenne.jpg

... meine ist jetzt schon länger abgehängt, werde nächstens bei Gelegenheit auch noch hinten den Motor samt Mechanik entfernen, und schon sind wieder ein paar 100g eingespart :D

Gruss
sven

Wellenbrecher
18.05.2005, 06:58
so, ich hab meine jetzt auch abgeklemmt - bei mir war es recht simple, hab ja einen Adapter vom Honda-Stecker auf ISO drin, und da hab ich einfach das Antennen-Remote Kabel abgezogen - fertig. Sind Eure Antennen auch schon so "krumm"? Meine ist super verbogen...

WES
18.05.2005, 11:11
hatte sich mal jemand bzgl. des preises der s2k antenne erkundigt ?

devin
18.05.2005, 12:09
Sind Eure Antennen auch schon so "krumm"? Meine ist super verbogen...

Das kommt vom schnellen Fahren :P Aber nein, meine ned zumindest war
sie es damals nicht als ich sie das letzte ma gesehen habe.
Long time ago

Wellenbrecher
18.05.2005, 13:40
muahhaa hier aufm Land darf ich gar nicht so schnell fahren weil sonst die Kühe von Bauer Horst vor Schreck keine Milch mehr geben :D tja die krumme Antenne war eigentlich der Hauptgrund warum ich das abgeklemmt habe, sah echt furchtbar aus... davon ganz abgesehen, Empfang habe ich sowieso kaum bis gar nicht gehabt :/

BigAL
18.05.2005, 15:16
Mein kabel ist auch ab, jetzt summt meine Anlage :lol: