PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibt es den EuroR ?



AccordFan
13.08.2007, 08:46
Hallo

Ich fahre momentan noch einen Accord 2004 CL7 ( der mit der 2L Maschiene)
Es gibt ja dann noch den Accord EuroR (auch 2L-Motor... ich glaube der heißt sogar auch CL7? )

Wo bekomm ich diesen her?

Hab bei einem im Forum in der Signatur gesehen das er einen silbernen EuroR fährt. Aber da steht CL9 dabei :-?:-?


Evtl. kann mir hier jemand helfen



MfG
Thorsten

_deleted
13.08.2007, 08:54
Den EuroR gibt´s nur offiziell als Rechtslenker in Japan.
Also entweder Importieren, oder so gut es geht nachbauen..:wink:

AccordFan
13.08.2007, 08:58
Den EuroR gibt´s nur offiziell als Rechtslenker in Japan.
Also entweder Importieren, oder so gut es geht (oder besser) nachbauen..:wink:

ah, genau dich hab ich gemeint

Du hast also einen normalen CL9 oder? EU-Modell
Was hast Du alles gemacht und was leistet er jetzt laut Prüfstand
Der EuroR hat ja 220PS

_deleted
13.08.2007, 09:17
Normales EU Modell.Der Rest wäre ja dann Import bzw. nen TSX und kein Accord mehr.

vti_160
13.08.2007, 21:11
den euroR findest nur in japan, den K20A mit 220 PS alias CL7:up::up::up:

http://img358.imageshack.us/img358/793/eurorcb6.jpg (http://imageshack.us)

_deleted
13.08.2007, 21:20
den euroR findest nur in japan, den K20A mit 220 PS alias CL7:up::up::up:


Da wie immer bei Honda, dass schöne bekommen wir wieder nicht zu sehen.

vti_160
13.08.2007, 21:25
so iss es:sad:

Luke
13.08.2007, 22:08
dann halt auf K20 swappen und ab dafür :D

gruß Lukas

_deleted
13.08.2007, 22:11
dann halt auf K20 swappen und ab dafür :D

gruß Lukas

Sicher Sicher....:roll:

Luke
14.08.2007, 18:01
spricht was dagegen ?

halter sollten passen, kabelbaum ebenfalls.

ecu vom CTR + hondata.

da gab's noch was mit klimakrempel... und sowas...

dann CTR ecu parallel zur motorsteuerung. und die ausgänge der accord ECU über widerstand auf masse legen. fertig.

somit kriegen beide sensordaten die sie benötigen und nur eine schickt zurück.

die frage ist halt nur, ob es so funktioniert. das wäre nämlich dann die selbe lösung für den K24. leider dann ohne ESP. und ein umbau auf normale DK anstatt dem e-gas wäre nötig.

gruß Lukas

_deleted
14.08.2007, 19:49
Jo, so siehts aus, Klima, VSA und Navi fällt dann aus.Tempomat auch.Kosten und Aufwand stehen in keinem Verhältniss.Doppel-Ecu funktioniert auch nur recht bescheiden.Ergo....lohnt keinen Meter....:wink:

Aso, EuroR Tacho muss auch noch rein!So funzt das auch nicht.

Luke
14.08.2007, 20:26
du hast dich damit sicher mehr beschäftigt... deshalb glaub ich dir.

hab vieles nur am rande mitbekommen... naja... ist halt nicht zuende gedacht möchte ich meinen...

gruß Lukas

_deleted
14.08.2007, 20:36
Größte Problem ist momentan, keiner kann den Accord wirklich abstimmen.Also richtig zu 100%.Nicht mit Piggypack oder Apexi.Wenn man das 100% hinbekäme, wäre vieles einfacher.Dann konnt man endlich mal das komplette Potenzial vom K24 ausschöpfen.Selbst was Nnomo-Racing da macht, ist nicht das ware.

Obwohl es ja einen hier im Forum gibt, der meint der kann mit seinem EPROM-Leser aus der Uni die Accord-ECU knacken und die neu bespielen.:woohoo::woohoo:

Luke
14.08.2007, 20:39
das auslesen sollte das geringste problem sein. diese möglichkeit hab ich an der uni auch ;)

das deuten der daten und das richtige einstellen ist dann die kunst. wenn das geht und/oder es software dafür gibt, dann meinen respekt.

gruß Lukas

_deleted
14.08.2007, 20:46
das deuten der daten und das richtige einstellen ist dann die kunst. wenn das geht und/oder es software dafür gibt, dann meinen respekt.

gruß Lukas

Die Aussage war Ironisch gemeint....;-)

Wie gesagt, Hondata kann unseres zwar Re-Flashen aber mehr soll wohl nicht gehn.Wobei es laut Hondata bei den Europa ECU´s gar nicht gehen soll.Aber die Polen haben das schon Re-Flasht bzw. eine Reflashte ECU funzte bei den.
Aber bringt ja nicht wirklich was beim N/A Motor.

Luke
14.08.2007, 22:00
will mich über kurz oder lang mal mit den jungs in warschau in verbindung setzen. vielleicht klappt das beim nächsten mal, wenn ich in polen bin 8)

da hat das schon einen vorteil, dass man von dort kommt :)

also ich beharre noch auf meinen 2 ECU idee... weisst du, ob es schon genutzt wurde? sprich: eine ecu für diese sonderfunktionen (klima, navi krempel) und eine (die CTR) ECU für den motor?

gruß Lukas

_deleted
14.08.2007, 22:05
Also 2 Ecu muss auf jedenfall rein.Bzw. Zusatz Ecu.Hier hat´s halt noch keiner gemacht, dass ist das Problem.Wenn natürlich Navi und so ausfällt ist Mist.Aber wenn die eine Ecu halt dann abschaltet, schaltet auch die Klima ab.Die geht ja nur bei laufendem Motor.Also müsste von dort das Signal kommen, Motor läuft.

Wichtiger wäre allerdings, dass man Abstimmen kann.Ob nun der EuroR Motor läuft ist zweitrangig, würd hier in Deutschland sowieso keiner machen.Die Kosten für den Motor wären schon so hoch, dass man den K24 locker Überarbeiten könnte.
Rikli hatte wohl mal einen Lösungsansatz, aber momentan nix neues.Von Hondata kommt auch nix weiter.Die machen halt nur USDM Ecu´s.:-o

Luke
14.08.2007, 23:52
vielleicht hast du mich falsch verstanden.

deshalb etwas ausführlicher.

also: bekanntlich gibt es funktionierende K20/K24 swaps, betrieben mit der PRA/PRB ecu ausm EP3. sprich: mit der DK vom EP sollte der K24 auch klar kommen. der kabelbaum sollte auch passen.

nun meine idee war folgende: ein verzicht auf das ESP (dazu scheint wohl das e-gas nötig zu sein), ein DK swap, montieren von einem normalen gaszug.

und elektronisch: beide ECUs parallel laufen lassen. sprich: die CL9 ecu bleibt dort wo sie ist und wird von allen daten versorgt. jedoch die daten für zündung und düsen werden nicht zurück an den motor geschickt.

und da kommt ECU nr2 ins spiel. halt die K20 ECU ausm EP3. diese übernimmt mit hilfe vom K-Pro die komplette steuerung des motors. gemisch und zündung darüber abgestimmt.

damit sollten die klima und navi funktionen funktionieren nur das ESP nicht :\ weil wir hat nicht auf das e-gas können im augenblick.

aber wer macht sich den stress und strickt den kabelbaum um und testet das?

gruß Lukas

_deleted
15.08.2007, 09:52
Wie gesagt, an dem E-Gas hängt dann auch noch der Tempomat mit dran.Da der nicht wie bei den alten Accords 2 Bowdenzüge hat.Würde also auch entfallen.

Gut die Belegung vom Kabelbaum hab ich, aber den ausseinander friemeln...:down:
2 Platz für die Ecu wäre auch da.Könnte man evtl. genau über die jetzige bauen.Aber eh man den Kabelbaum zerlegt, warte ich lieber, ob nochmal eine direkte ECU kommt, die dann parallel gesschalten wird.Weil am Hauptkabelbaum beim Accord rumlöten.

Sonne
15.08.2007, 17:11
mal ne kurze zwischenfrage....

es gibt ja in europa super wenig tuner, die für den cl9 überhaupt eine
leistungssteigerung anbieten :-/

wenn keiner einen cl9 abstimmen kann, wieso "versprechen" diese dann ca. 14 PS mehr leistung??? oder anders gefragt, wie erreichen die dann diese, wenn auch nur kleine, steigerung beim sauger :???:
und damit man sich diesen leistungszuschlag nicht einbildet, kann man ja
einen vorher- nachher- vergleich fahren. also gehe ich davon aus, das tatsächlich ein bisschen erreicht wird, sonst würden die kunden nach der testfahrt alle abwinken....

gruss, micha.

Luke
15.08.2007, 17:33
die heutigen motoren haben einen bestimmten bereich in dem sie regeln können. das heisst: beim aufschrauben von einem anderen auspuff, einem anderen einlass und so kram kann die ecu bis zu einem gewissen grad regeln.

SpoonCL9 und ich reden aber von einem tuning, welches darüber hinaus geht. nämlich turbo oder kompressorumbauten oder klassisches sauger tuning mit verdichtungserhöhung und drehzahl erhöhung.

um dies abzustimmen gibt es bisher nichts "gescheites" am markt. wenn was da ist, dann ist alles im lot und es kann mit dem tunen begonnen werden.

gruß Lukas

hazuki
01.09.2007, 08:43
wenn keiner einen cl9 abstimmen kann, wieso "versprechen" diese dann ca. 14 PS mehr leistung??? oder anders gefragt, wie erreichen die dann diese, wenn auch nur kleine, steigerung beim sauger :???:


Es ist durchaus möglich, beim Accord grössere Leistungssteigerungen zu erreichen. Ich habe mit anderen Nockenwellen und einem 100 Zellen-Kat gemäss Prüfstand 220 PS. Natürlich ist die Elektronik der Schlüssel für richtige Leistungssteigerungen. Ich hoffe, dass Rikli seine Lösung noch irgendwann präsnetieren kann.

NeverDrinkAlone
01.09.2007, 10:44
du hast das mit dem 100 zeller zum laufen bekommen?

ich meine nämlich gelesen zu haben das die lambda dann übelst stresst ...

gabs irgendwelche probleme ??? und wo hast du den weg?

_deleted
01.09.2007, 15:22
Ich hoffe, dass Rikli seine Lösung noch irgendwann präsnetieren kann.

Im Winter wird es dazu hoffentlich von unserer Seite Neues geben.
Hazuki, hab mein Kat Problem auch gelöst.Hoffe das ich nächsten Monat nun endlich mal auf die Rolle komme.

black5thGen
02.09.2007, 15:14
Hat der EuroR wirklich eine K20 drine???

black5thGen
02.09.2007, 17:52
Habe es mir selber beantwortet! Ist ja schon krass, wegen dem Hubraum und so!
http://www.j-garage.com/honda/accord/euror.htm

Luke
02.09.2007, 21:12
Habe es mir selber beantwortet! Ist ja schon krass, wegen dem Hubraum und so!
http://www.j-garage.com/honda/accord/euror.htm

2 liter und 220PS ? naja... s2000: 2l und 240PS.

B16A1: 1.6l und 150/160PS
B16A2: 1.6l und 160/170PS
B16B: 1.6l und 185PS

das tolle am K20 ist halt das hohe drehmoment, was auf die quadrathubigkeit zurückzuführen ist.

echt ein sahne-motörchen

gruß Lukas

Heimdall
03.09.2007, 06:19
vergess mal nciht den schönsten motor

F20B aus dem Accord SiR (J)

2l und 200-220ps

glaub 96-2002

Leistungsempfaltung wie ein B18

hazuki
03.09.2007, 17:24
du hast das mit dem 100 zeller zum laufen bekommen?

ich meine nämlich gelesen zu haben das die lambda dann übelst stresst ...

gabs irgendwelche probleme ??? und wo hast du den weg?

Hatte/habe keine Probleme mit der Lambda-Sonde. Motorwarnlicht ging bei mir nie an. Die Schweizer-Abgaswerte erfülle ich auch problemlos.

Weg hab ich den von Rikli (falls ich deine Frage richtig deute...)

_deleted
06.09.2007, 18:24
@hazuki:Sag mal wie sieht es den bei dir mut Ruß aus am Heck??Hab rechts und links nach AB fahrt schon paar Fleckchen bzw. Punkte.

hazuki
08.09.2007, 16:57
Wäre mir bis anhin nicht speziell aufgefallen. Muss mich mal achten...

NeverDrinkAlone
11.09.2007, 16:16
muss ich also bei rikli anrufen und den ordern?

kostenpunkt? so ca.?

hazuki
12.09.2007, 18:36
inkl. Einbau rund CHF 900

_deleted
12.09.2007, 19:58
inkl. Einbau rund CHF 900

Stolzes Sümmchen...was haben die bei Dir für einen verbaut??
Hab jetzt Porsche-Technik drunter...:woohoo:

hazuki
12.09.2007, 20:40
HJS 100 Zeller

_deleted
12.09.2007, 20:43
Also auch Qualitativ was Gutes.
Hab nen Porsche Kat drunter.Den kleinsten den es für OBD gab und mit dem ich noch grad so die Deutsche Norm schaffe.:woohoo:

eg4
15.09.2007, 11:56
.........................