PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic EG3 Unfall - laut Honda Lenkung neu (immer) ?



Evilboy
13.08.2007, 17:39
Hallo Leute!

Ich habe heute meinen Civic von der Achsvermessung wiederbekommen . Spur ist wieder eingestellt und ansonsten ist wohl auch alles ok.
Das einzige was sie sagten ist "... unterer Querlenker links sollte evtl. getauscht werden. Sind allerdings keine sichtbaren Defekte zusehen.". Außerdem soll laut Honda bei allen PKW die "einen aufs Rad" bekommen haben die Lenkung getauscht werden.
Das wirft bei mir 2 Fragen auf ... 1. Warum einen nicht defekten Querlenker tauschen? 2. Warum eine nicht defekte Lenkung tauschen??? Kann mir jemand was dazu sagen ???

Gruss
Evilboy

_zero_
13.08.2007, 17:57
Vielleicht zur Sicherheit, weil die ja dann irgendwie die Verantwortung übernehmen dafür und wenn trotzdem was bricht bei der Lenkung wär wohl auch ziemlich gefährlich?

pascaled6
13.08.2007, 18:37
Ich denke mal das machen die zu ihrer und zu deiner Vorsicht. Sollte was passieren weil sie dir gesagt haben brauchste nicht wechseln, kriegen die richtig Ärger. ;-)

CRX_Fan
13.08.2007, 19:32
Die Fachleute sollten ja wohl sehen ob die Lenkung in ordnung ist, und nicht auf blauen Dunst einfach mal so tauschen, weils ja kaputt sein könnte...Sonst könnten die auch nen 1EURO Jobber da hin stellen...

hovic
13.08.2007, 21:03
Die Fachleute sollten ja wohl sehen ob die Lenkung in ordnung ist, und nicht auf blauen Dunst einfach mal so tauschen, weils ja kaputt sein könnte...Sonst könnten die auch nen 1EURO Jobber da hin stellen...

Um da aber auf 100% sicher zu gehen müsste man z.B. das Lenkgetriebe komplett zerlegen weil es ja sein KÖNNTE das z.B. die Zahnstange oder ein Ritzel nen Haarriss bekommen hat durch den chrash und wenn das irgendwann reißt könnte es z.B. sich verkeilen oder so und dann wars das mit der Lenkung. Wie meine Vorredner schon sagten werden die das gesagt haben um auf nummer sicher zu gehen. Mein geschilderter Fall ist jetzt natürlich ins Extreme gezogen, aber manchmal kommt es halt blöder als man denkt!