PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : koni falsches gutachten?



greko
13.08.2007, 18:00
hallo,
wollt heut zum tüv und mein konigewinde (verzinkte ausführung) eintragen zu lassen dabei hat sich rausgestellt das ein falsches gutachten mitgesendet wurde;im gutachten steht farbe federn:rot dämpfer: gelb
aber die federn sind schwarz und der dämpfer verzinkt?!

also nichts mit tüv :sad:

hab dann mal bei koni angerufen und die hat mir wieder das falsche gutachten geschickt,auf ihrer seite hab ich auch nichts gefunden :down:

kann mir bitte jemand weiterhelfen;fahrzeug ist ein "ej6"

danke

Corti
13.08.2007, 20:51
HI !

hab zuhause auch noch nen gutachten fuern koni gewinde liegen

bin jetzt noch aufer arbeit noch ca ne stunde ... wenn ich daheim bin mach ich ma nen bild und wenns passt kann ichs dir als pdf schiggen ! :wink:

greko
13.08.2007, 22:29
danke das wäre süper :up:


sonst keiner;bin doch nicht der eizige mit koni-gewinde?! :sad:

Corti
14.08.2007, 00:20
hi !

ich hab grad ma gekuckt... also bei mir steht hier auch was rot und gelb ...

aber da steht doch auch

unter kennzeichnung ne nummer die auch auf den dämpfern sein muesste und wenn die passt sollte doch eigentlich die farbe keine rolle spielen oder ?

kuck ma ob du auf den dämpfern die nummer findest ...

denn in meinem gutachten is kein Ej6 bei also wird dir das ja auch nix nützen...

viel glück ;-)

Seppel
14.08.2007, 10:06
die Farbe ist eigentlich egal..wichtig ist was für eine Nummer drauf steht ! und die muss im Gutachten stimmen..!!

greko
14.08.2007, 10:15
hallo;
und danke erstmal!

also ich hab bei koni.de mal gesucht und da gibt es kein gutachten für die verzinkte ausführung für honda civic egal welches model;für golf 4 zb gibt es das aber!
haben die vergessen ein gutachten für uns nachzureichen :-?
kann ja wohl nicht sein:down:

mein prüfer ist eigentlich sehr kulant aber der hat sich nur die farbe angeschaut und meinte das wird nicht falsche farbe falsches gutachten :roll:



werd nochmal mit dem reden;also nummer reicht aus???
wer hat noch ein gewinde von koni und kann mir weiterhelfen?!

mfg

Seppel
14.08.2007, 13:43
klaro ist die Farbe egal..die Nummer die auf den Federn steht ist das wichtigste..!!! Federnfarbe iss mit einem Lackerfreund "geändert"....somit ist die nummer das einzigst ware ....

MC2VTEC
14.08.2007, 14:05
Frag mal den Uffi ,der kann dir da wahrscheinlich helfen !!!
http://www.hondapower.de/forum/member.php?find=lastposter&t=70803