PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Domstrebe hinten/oben befestigen?



CRX_Fan
13.08.2007, 19:43
Jojo!

geht um folgendes...bekomme diese Domstrebe hier, für hinten/oben.

Ich kapiere nicht, wie die befestigt werden soll...
Domschellen hat sie nicht, gebohrt wird sie auch nicht...

Sie soll irgendwie an die Mutter der Kolbenstange des Dämpfers geschraubt werden....
aber erstens ist doch die Mutter viel zu klein und die belastung viel zu hoch, wenn die an der Kolbenstange sitzt, und zweitens wo soll in der Strebe das Loch dafür sein???

Hat jemand nen Foto solch einer Art Strebe in eingebautem Zustand?

http://img69.imageshack.us/img69/3033/timage00111small114qd9.jpg

CivicCoupe_Wien
13.08.2007, 21:45
Ich denk mal da fehlt noch das dazu...
Ohne irgendwelche Schellen erfüllt die sicher ned ihren Zweck:-/

wo hast die gekauft? Frag da vielleicht nach

Kerl
13.08.2007, 21:58
Das sieht mir aber stark nach einer Fahrwerkstrebe aus, also hinten unten.
Auf den Domen wird normal immer an den Dämpferbefestigungsschrauben befestigt, nicht auf der Dämpferschraube in der Mitte.
Das wär auch ziemlich sinnfrei.

Mugencar
14.08.2007, 04:04
dir wird ganz hinten im Kofferraum montiert. dort hast du im moment vermutlich so zwei große Stopfen drin (durchmesser ~25mm).
Mach mal dein Kofferraum auf und schau dir dir das Blech an ganz hinten am Kofferraum, dann wirst du wissen wo sie hingehört ;)

Pfirsichpopo
14.08.2007, 08:50
ich meine schonmal gesehen zu haben das die auf die kolbenstange vom dämpfer kommen :D

eg3fahrer
14.08.2007, 12:31
Hatte auch mal so eine, die wird richtig direkt auf die Dome geschraubt, musst die oberste Mutter abmachen und dann in dem Loch (in der Strebe) wieder einschrauben.

Is net die beste Lösung sag ich mal sone Strebe.



http://img62.imageshack.us/img62/525/strebebe1.jpg

Schleudertrauma
14.08.2007, 14:26
Ist das nicht ein bisschen Sinnlos? Die Federbeine arbeiten doch in den Domen, wie soll das denn die Steifigkeit erhöhen?

eg3fahrer
14.08.2007, 14:29
Is net die beste Lösung sag ich mal sone Strebe.
Mein reden....

CRX_Fan
14.08.2007, 15:56
Das ist natürlich ziemlich kacke:-/

CRX_Fan
14.08.2007, 16:10
dir wird ganz hinten im Kofferraum montiert. dort hast du im moment vermutlich so zwei große Stopfen drin (durchmesser ~25mm).
Mach mal dein Kofferraum auf und schau dir dir das Blech an ganz hinten am Kofferraum, dann wirst du wissen wo sie hingehört ;)

Ich frage mich gerade was Du meinst?!
Also wenn du die Staubkappen der Dämpferdome meinst, das könnte ich mir denken so doof bin ich nun net:lol:

ThaMan
14.08.2007, 16:26
b16fan hat auch so ein ding. kommt auf die dämpferstange.

CRX_Fan
14.08.2007, 16:28
b16fan hat auch so ein ding. kommt auf die dämpferstange.

und genau daher kommt sie auch:lol: er schickt sie mir nämlich

ManU
14.08.2007, 16:48
und genau daher kommt sie auch:lol: er schickt sie mir nämlich

Jo... finde auch, dass diese Strebe nicht das Wahre ist, aber dachte mir damals: "Besser als nix..."

@ben, wenn du sie nicht mehr willst... kein Problem, dann überweise ich das Geld zurück!

Gruß Manu

CRX_Fan
14.08.2007, 18:18
Jo... finde auch, dass diese Strebe nicht das Wahre ist, aber dachte mir damals: "Besser als nix..."

@ben, wenn du sie nicht mehr willst... kein Problem, dann überweise ich das Geld zurück!

Gruß Manu

Nene ich nehm die, man muss ja mal alles mitgemacht und ausprobiert haben! :D

powercivic
15.08.2007, 17:18
Nene ich nehm die, man muss ja mal alles mitgemacht und ausprobiert haben! :D

frag mich aber immer noch wie das funktionieren soll?
bei meinem fahrwerk bekomme ich mit ach und krach die auf die kolbenstange,oder liegt das am k&w?

ManU
19.08.2007, 11:51
War bei mir auch so... Wenn der Wagen aufgebockt ist und die Federn entspannt sind, dann bekommt man die Strebe ohne probs rauf!!!

Gruß