PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda F1 Motor 2005 schon auf dem Prüfstand!



Honda EJ6
15.06.2004, 10:40
Hallo, somit ist es klar Honda bleibt auch nächstes Jahr bei BAR.
Eine Nachricht von heute.

--------------------------------------------------------------------------------------
Honda-Motor für 2005 schon auf dem Prüfstand
15. Juni 2004 - 09:23 Uhr

(F1Total.com) - Medienberichten zufolge hat Honda dieser Tage in Japan erste Prüfstandsläufe mit dem neuen Motor für die kommende Formel-1-Saison absolviert. Angesichts dieses frühen Termins ist denkbar, dass der V10 schon im Herbst auf der Rennstrecke getestet wird.

Für den nächsten Grand Prix in Indianapolis soll Honda ja auch einige Neuerungen bereitstellen, um die Zuverlässigkeit zu erhöhen, die zuletzt Takuma Sato zweimal hintereinander aus dem Rennen geworfen hat.
--------------------------------------------------------------------------------------
Hofe das der Motor bei nächsten Rennen durchhält!

Chillo
15.06.2004, 22:33
Naja, mittlerweile ist Taku schon 3 mal ausgefallen :(

PreliBA4
19.06.2004, 17:51
na ja, immerhin will Honda noch die 1000PS Marke erreichen, bevor der Hubraum wieder reduziert wird.

Hotnight
20.06.2004, 03:09
Honda plant eventuell sogar BAR auf zu kaufen und somit ein reinrassiger Rennstall ala Ferrari, Toyota zu sein.

gruß

Honda EJ6
20.06.2004, 10:26
Nicht ganz richtig, Honda will 40% von BAR kaufen!

Hotnight
21.06.2004, 04:14
Nicht ganz richtig, Honda will 40% von BAR kaufen!

Der prozentuelle Anteil steht angeblich noch nicht genau fest.Jedenfalls soll es soviel sein, dass Honda der Besitzer des Rennstalls ist.Honda steuert ja jetzt schon sehr viel Geld BAR hinzu.

Honda EJ6
21.06.2004, 17:06
Na wenn die drin sind dann gehts aber richtig loss!

Chillo
21.06.2004, 18:37
Denke und hoffe ich auch, man hat ja gesehen zu was Honda fähig ist.
Wenn es dann noch eine Hubraumminderung gibt, dann sieht es noch besser aus, denn Honda holt einfach die meiste Leistung aus wenig Hubraum.

Surferdc2
06.07.2004, 10:18
wow...haben die das echt gesagt mit den 1000PS??
das wäre ja ein echter Meilenstein...obwohl die sich einfach nur meinen Integra kaufen bräuchten :D

Ich glaube schon das HONDA weiter wäre wenn sie alles aus einem Stall produzieren würden..genau wie Ferrari
der Motor ist ja schon Top of the Pops also warum sind die noch nicht an der Spitze

Honda EJ6
06.07.2004, 17:39
Nur ist die Frage wie zuverlessig ist der Motor?
Liegt es wirklich an Satos fahrweise?

Surferdc2
06.07.2004, 19:14
man sagt ja er verheize seine Motoren mit seiner Fahrweise...obwohl elektronisch nicht überdrehbar kann man schon mit dazu beitragen ob der Motor durchhält.

Ich hoffe die halten irgendwann einmal die ganze Strecke durch, heute mußte ich mir wieder was anhören weil jeder Kollege weiß das ich Hondafan bin.

Ich glaueb trotzdem das SATO für Button Motoren testet

Honda EJ6
06.07.2004, 20:09
Honda wird woll auf gar kein fall ihren Landsmann einen Motor zum testen geben! Den die sind doch die ersten die gerne Sato auf dem Treppchen sehen wollen und einen Motorschaden in einem Rennen schadet dem Ruff!