PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ruckelndes Gaspedal beim Accord



4evo
14.08.2007, 14:32
Hallo, bin neu hier.
Fahre seit 3 1/2 Jahren einen Accord 2,3i ES (CL3) Baujahr 2001.
Seit ich das Auto habe lässt sich das Gaspedal nicht ruckelfrei nach unten drücken, was beim Fahren manchmal störend ist, weil er dann ruckartig Gas annimmt.
Hänge ich den Bowdenzug aus, lässt dieser sich leicht bewegen, das Gaspedal und die Drosselklappe (ich hoffe das heißt so) machen auch einen normal funktionierenden Eindruck.
Dazu kommt, dass hin und wieder im Stau auf der Autobahn bei sehr warmen Temperaturen der Leerlauf bis fast 2000 U/min geht. Tue ich dann den Fuß unter das Gaspedal und drücke es hoch, läuft der Motor wieder mit normaler Leerlaufdrehzahl.
Woran kann das alles liegen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !

vti_160
14.08.2007, 17:55
bowdenzug 8)

_deleted
14.08.2007, 19:53
Den sollte man doch an der DK nachstellen können oder?

CabKiller
14.08.2007, 20:03
ja kann man.
schau auch nach das nicht evlt der bowdenzug vom tempomat irgendwie durch was auch immer am ziehen ist (vllt haste den mal beim ventileeinstellen bei seite getan und vergessen wieder an die richtige stelle zu stecken etc etc..)
denn beide bowdenzüge sind mit der dk verbunden.

also auf jeden beide bowdenzüge überprüfen und notafalls nachjustieren

vti_160
14.08.2007, 21:25
und die klemmschellen lockern :up:

4evo
14.08.2007, 22:59
Den Gasbowdenzug einstellen bringt keine Besserung. Das hatte auch schon mal ne Fachwerkstatt versucht.
Ihn ölen hat auch nichts geholfen...
Ich habe den Eindruck, dass wenn der Bowdenzug unter Spannung steht, er dann nicht mehr sauber gleitet und ruckt. Habe in vorhin nochmal an der Motorseite ausgehängt. Ein Freund hielt in dort fest und ich gab Gas... ruck ruck ...
Werde morgen einen neuen bestellen und Euch auf dem Laufenden halten ob es das war !

4evo
17.08.2007, 10:53
Komme gerade von der Werkstatt... Ein neuer Gasbowdenzug kostet 68 Eurolinge. Stolzer Preis für so ein einfaches Bauteil. Kann Ihn aber erst in 10 Tagen einbauen weil ich nächste Woche im Urlaub bin. Bis denn

_deleted
17.08.2007, 12:29
Na dann schönen Urlaub und danach viel Spass beim basteln..:up:

4evo
29.08.2007, 18:00
Juhu, der neue Bowdenzug ist drin und flutscht super !!
Endlich ruckt das Pedal nicht mehr !! :smile::smile::smile::smile::smile: