PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckdiffusor eines CRX ED9/EE8 an einen Civic EC,ED



CRX_Fan
08.11.2004, 16:32
Hi!

Mal ne Frage:

Bei ebay gibt es massig Heckdiffusoren für CRX ED9 und EE8.

Suche allerdings einen für die EC/ED Civics. Speziell für meinen EC9er.

Zur Frage:
In wieweit unterscheiden sich die Heckstossstangen der EC,ED Civics von denen der
CRX ED9 und EE8

Oder hat jemand von Euch schon mal einen Heckdiffusor, der für einen CRX veranschlagt war, an einen Civic gebastelt?
Ich meine Spachteln, feilen und schneiden ist ja nicht unbedingt das Thema.

Und hattet Ihr dabei Probs von der Größe des Endrohrs? Also das die Höhe des Diffusors zu klein war.
Ich frage weil ich nen Mohr drunterhabe, wo das Endrohr etwas vertikal nach oben steht.

Greetz,

Ben

MC2Tommy
08.11.2004, 18:15
Die stoßstange vom crx ist ca. 8 cm kürzer wie die des civics also musst den diffusor um ca 8 cm verländern :wink:

maaoli
08.11.2004, 18:49
Verbreitern :wink:

mohr-power
08.11.2004, 22:43
Genau!

Mit dem Mohr wirst du höchstens Probleme bekommen, wenn er wirklich ziemlich schräg steht. Der 114er passt gerade gut durch, der 130er ist zu breit! Musste deshalb von 130 auf 114 wechseln :mad:

CRX_Fan
09.11.2004, 11:23
naja gut!
hab ja nen 114er PowerRohr!

Und wie könnte man den Diffusor verbreitern?

An einer Kante abschneiden und irgendwie ein Zwischenstück basteln?
Also mit GFK oder so??

Und wie bekommt man am besten die Übergangskanten zur Stossstange weggespachtelt?
Mit GFK oder normalen Spachtel oder gibts da noch was spezielleres?

Greetz,

Ben

TheFinestCivic
10.11.2004, 00:13
würde mich auch interessieren

Ecci
24.11.2004, 20:06
hallöchen,

also ich suche auch noch nen heckdiffusor für nen EC 8.

Da die ja vom ED9 wohl nich passen - müsste man wohl selber basteln, was mir aber zu aüfwändig ist.

--> Hat jemand guten Draht zu Pakfeifer???

Die haben ja sogar 2 im Angebot aber eben sauteuer!!!

Also wer einen Diffusor fürn nen ED/EC Civic zu nen realen Preis besorgen kann der sagt bitte hier bescheid.

Danke und cu

CountachV12
29.12.2004, 22:56
Also ich würde auch gerne wissen, wer schon mal nen ED9 Heckdiffusor an ein EC/ED Civic gebastelt hat bzw. WIE

Es geht ja darum das der ED9 ca. 8cm breiter ist, d.h. der Diffusor muss verlängert werden.


Ich habe mir das so gedacht:

- Den Diffusor rechts oder links durchschneiden

- Dann in das linke durchgeschnittene Teil an der Schnittkante zwei lange Nägel ohne Köpfe ins GFK tiefgenug einbrennen und hinein schieben (oder ist das GFK da hohl?)

- Die anderen hervorstehenden Nägel auch erhitzen und dann das rechte zweite durchgeschnittene GFK Teil auf die heissen Nägel schieben.

Die 8cm Brücke der Nägel mit GFK Matten oder so einigermassen abdecken und den Rest einfach wegspachteln.

- lackieren und fertig - TÜV merkt nichts!

CRX_Fan
29.12.2004, 23:54
dein glauben möcht ich haben, aber wenigstens ein Vorschlag :lol:

Prelude-Freak
30.12.2004, 12:59
besser ist doch in der mitte trennen?

CountachV12
30.12.2004, 14:46
geht bei dem hier aber nicht

http://benjamin-renner.privat.t-online.de/diff.jpg

Prelude-Freak
30.12.2004, 14:59
naja wenn das teil in der mitte mittig sitzt, aber du nur auf einer seite was dran machst ist die eine hälfte länger als die andre

CountachV12
30.12.2004, 18:12
Shit! habe ich ja gar nicht bedacht!

Dann muss ichs eben links und rechts durchschneiden und links 4cm und rechts 4cm verbreitern.

Mitte ist ja ein wenig blöde weil man dann die Mittelstrebe irgendwie wieder nachformen muss!

Cobra
09.02.2005, 19:42
hi

Ich habe meine heckdefuser so verlängert( aber ich hatte keine mittelstrebe)

habe mir einen Kips abdruck von drinnen genommen.
Dannach habe ich ihn in der mitte durch getrennt und dann habe ich denn
Kips abdruck dazwischen getahn. habe ihn dann genau um 8,5cm verlangert das ging einwandfrei.

ED6er
10.02.2005, 12:14
weiss jemand wie es ausschaut wenn man ne polybauer heckstosstange dran hat? dürft aber von den rundungen nich passen,oder? aber glaub lohnt eh nicht da der hinten dann zu tief wird, meine polybauer reicht sowieso recht weit runter