PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : austausch nebenwellen simmering



mangkon
14.08.2007, 22:02
Hallo,mein Lude siffte aus dem nebenwellen Simmering nun ist die Frage zu dem Austausch?
Wird er wieder reingedrückt oder muss man was ausbauen um ihn reinzusetzten?
Und die Zahnriemen müssten auch neu weil die ja voll öl gelaufen sind,braucht man spezialwerkzeug?
Danke im voraus.
Ps.weiss jemand ob die Nockenwellensimmeringe die gleichen sind wie die Nebenwellensimmeringe*

Prelude_BB3
15.08.2007, 06:26
Sind unterschiedliche Dichtringe. Da der Zahnriemen ja eh erneuert werden soll, stellt das ganze keinen all zu großen Aufwand dar.

Spezialwerkzeug = "Höllenschlüssel", einfach mal nach suchen hier im Forum. :lol:

Wenn schon Erfahrungen mit dem Riemenwechsel da sind, dann viel Spaß, wenn nicht, lass die Finger davon, und lass es bei Honda machen.
Ist nicht wirklich viel teurer als in der freien Werkstatt. Ich habe mich geärgert, dass ich meinen Zahnriemen habe bei jemandem aus dem Forum machen lassen, und die Spätfolge zu einem neuem Motor führte. Für 50 Euro mehr hätte ich es bei meinem Hondahändler bekommen. :D (den Preis habe ich allerdings erst im nachhinein erfahren, als ich mich nach neuer Kurbelwelle und Riemenscheibe schlau gemacht habe ;-) )

Christian

fischi
15.08.2007, 19:33
Der große Zahnriemen kann normalerweise sogar montiert bleiben. Ist aber ne ziemliche Fummelei bei eingebautem Motor. Wenn dieser Simmerring schon durch ist, dann taugen die anderen mit Sicherheit auch nimmer viel. Also lieber gleich komplett machen, mußt ja eh alles zerlegen und neue Zahnriemen verbauen.
Falls es ein BB1 ist, dann macht der automatische Riemenspanner nochmal extra Freude:D