PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Sicherungen bei TFT-Monitoren?



TomT
15.08.2007, 11:02
Moin

Hab nun endlich meine monitore in den kopfstützen drin.... allerdings war dort keine sicherung mit dabei

habe mir nun solche flachsicherungshalter in die kabel reingebastelt.

welche sicherungstärke soll ich für die TFT`s hernehmen?

die monitore verbrauchen 7W laut Anleitung


Greetz
tommy

fischi
15.08.2007, 19:36
Bei 7W kommst mit der kleinsten Sicherung aus: 3A. Da gehen dann knapp 40W drüber. Statt der langsamen Flachsicherungen würde ich aber lieber solche Glassicherungen wie am Radio verbauen. Und dann auch nur 1A je Monitor.

TomT
15.08.2007, 21:04
Bei 7W kommst mit der kleinsten Sicherung aus: 3A. Da gehen dann knapp 40W drüber. Statt der langsamen Flachsicherungen würde ich aber lieber solche Glassicherungen wie am Radio verbauen. Und dann auch nur 1A je Monitor.


ok. es sind nun aber schon diese flachsicherungshalter pro monitor in die Kabel mit eingebunden worden

d.h. ich brauch pro Monitor eine 3A-Sicherung... richtig? geringer gibt es diese nicht?! weil du auch was von 1A schreibst

fischi
15.08.2007, 21:08
Ich hab die Flachsicherungen bisher in der kleinsten Ausführung nur in 3A gesehen. Wäre mal ne gute Chance einen ATU Verkäufer ins Schwitzen zu kriegen:D Die Sicherung verhindert auch nur, daß Dir im Defektfall das Kabel abbrennt. Den Monitor schützt die nicht.

TomT
15.08.2007, 21:44
Ich hab die Flachsicherungen bisher in der kleinsten Ausführung nur in 3A gesehen. Wäre mal ne gute Chance einen ATU Verkäufer ins Schwitzen zu kriegen:D Die Sicherung verhindert auch nur, daß Dir im Defektfall das Kabel abbrennt. Den Monitor schützt die nicht.


Ok, dann pack ich so eine 3A-Sicherung rein

letzte Frage:

Ist es egal wo genau die Sicherung sitzt? hab sie jetzt ca. 30cm hinter den Monitoren


Greetz

MeHase
15.08.2007, 21:50
Sicherungen gehören immer max 30cm hinter der Stromversorgung, also hinter dem Verzteiler. Wenn dir jetzt die Sicherung durchfetzt, und du hast nen Kurzen zwischen Verteiler und dem Sicherungshalter brennt dir das Kabel trotzdem ab - und vl dein Auto :/

icetuner
16.08.2007, 20:40
es gibt die Flachsicherungen auch in 2 und 1 ampere... bauhaus oda halt atu