PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftfilterkasten Mod K20



NiTrO VTEC
15.08.2007, 12:09
Hi,
ich weiß nicht ob der K20 Mod bekannt ist. Ich habe beim stöbern auf Hondata was gefunden.
Hat da evtl. jemand Erfahrung mit? Habe über die Suche nichts gefunden.

http://www.hondata.com/techkseriesairboxmod.html

Was meint ihr?

Nitemare1
15.08.2007, 14:38
mach den tralien-mod8)8)
hat sich bei mir sehr gelohnt und kannst dir auch die vorher-nachher messung anschaun, quatsch ihn einfach an
für 100€ hab ich 5ps und 5 NM rausgeholt:woohoo:

NiTrO VTEC
15.08.2007, 14:41
Ich war schon mit ihm im Kontakt, leiser hat der DC5 an der Stelle wo bei euch (EP3) der RAMrichter sitzt andere Platzverhältnisse. :-/

Nitemare1
15.08.2007, 14:43
hm, also das prinzip lässt sich ja trotzdem darauf anwenden denke ich
musste mal ausmessen und dir den ttrichter "zurechtschnitzen" aus plastik oder so

NiTrO VTEC
15.08.2007, 14:50
Jo, da bin ich schon dran, aber evtl. bringt es ja auch was die Innereinen der Box zu optimieren.
Die Box ist ja etwas Lautstärken mindernt aufgebaut. Das bedeutet aber meist auch Leistungseinbusen...
Vielleicht ist ein netter nebeneffekt auch ein etwas schöneres Ansauggeräusch...8)

Nitemare1
15.08.2007, 14:51
das würde mich auch ma interessieren, aber in meinem fall würd ich behaupten das da nichtmehr viel rauszuholen is, bin ja mit stock map schon bei 219ps da kommen maximal noch 1-2ps dazu, und das nur peak, das merkt man dann auch nichmehr

VTEC INSIDE
15.08.2007, 15:48
Hi!
Wenn Dein DC5 die selbe Airbox hat wie unser CTR kann ein Mod ja nicht schaden. Mach mal Bilder vom Motorraum, ne Lösung gibts immer.

@Nitemare: Du hast also noch kein K-Pro drin, verstehe ich das richtig?

Gruss Thomas

jdmEP
15.08.2007, 17:59
Leute lest doch nochmal bitte die Anleitung durch....der Mod ist eigentlich für den RSX und wir EP3 Fahrer können den Mod auch machen.

Ich habe den Mod auch gemacht! Ergebnis: Leistung = keine Ahnung! Ansauggeräusch = nur im Vtec Bereich etwas aggresiver, sonst ist mir nichts aufgefallen!

feiny
15.08.2007, 18:24
Hab den HOndata Airbox mod schon seit nen jahr drin...

Mehrleistung -> KEINE

Mehrsound -> Kein nenneswerter

Fürs Gewissen -> TOP :up::up:

Hab auch so einen Trichter drin und einen direkten 80er schlauch zur box....

NiTrO VTEC
16.08.2007, 10:27
Spürbare Leistung hätte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Die UK´s meinen auch das das nur per dyno nachweisbar ist. Wenn ich Fahrleistungstechnisch 3 PS mehr will klappe ich die Spiegel an, sollte sich ab 100kmh ähnlich auswirken.:lol:

Wichtig wäre mir nur das es keine Verluste bringt, aber dabei den Sound verfeinert! Ansaugsoundtechnisch ist Serie ja nichts. Ich strebe aber auch keine AI Sound an, das mir zu viel. Warum ist das nciht so einfach wie beim CRX!?:-/

Motorraum ist zu 99% identisch zum EP3, nur bei Grill gibt es Probleme. Mal schaun evtl. gibt es im Klimatechnikregal vom Kumpel was schönes was passen könnte. Klimaschlauch aus Alu habe ich schon.

1 Special CTR
16.08.2007, 10:59
Hierzu kann ich nur sagen fuer den DC5 gibt es etwa doppelt soviele Teile. Die die nicht doppelt sind sind ehh fuer den DC5, also Teile gibts jede Menge!

5zigen hat zb so einen Trichter der den KOMPLETTEN vorderen Grill abdeckt. Super cooles Teil. Leider auch sehr teuer, aber man kann es mit wirklich jedem Intake kombinieren egal ob Mugen, ARC, Serie, etc.

Ist er LHD oder RHD?

Bekomme wegen damals von fast allen Herstellern immernoch mails von neuen Teilen oder was bald rauskommt und der DC5 sowie die Evo 8-9 sind da immer mit den meisten neuen Teilen.
Suche einfach mal, du musst da nichts rummodden oder custom bauen lassen, gibts alles!:up:

5zigen Intake Stud:
http://www.5zigenusa.com/products/custom_parts/image/air_intake_system/item1.jpg

NiTrO VTEC
16.08.2007, 12:24
Habe nen RHD. Gibt den DC5R ja nur so.

Die meisten Teile gibt es halt in Japan und das nicht zu kanpp leider happert es da mit der Sprache...

Der Trichter ist ja mal mehr als interessant. Sieht ja so aus als ob der den Grill komplett ersetzt. Da müßte ich den Frontstoßfänger bearbeiten, da der Grill und der Stoßfänger ein Stück sind, aber das sollte nicht das Problem sein.

Kannst die Mail nicht über ne Regel direkt an mich weiterleiten :D .

Plan ist ja ne komplette Abgasanlage Fächer usw.
- Einen 60mm MSD habe ich schon.
- ESD wird wohl der Fuji RM01A werden.
- Fächer und Kat weis ich noch nicht.

An die Ansaugung muss ich auch noch ran, da ich nicht will das sie den absoluten Flaschenhals bildet. Der 5Zigen Trichter wäre ein Anfang. Evtl. noch ne andere Airbox (BMC). Oder ist die OEM auch das beste was man fahren kann, so wie beim DC2?

1 Special CTR
16.08.2007, 12:36
Manchmal vermisst man die Zeiten wo man so Zeugs verkauft hat :lol:
Wusste nicht ob du einfach DC5R geschrieben hast oder es wirklich einer ist.
In den USA gibt es genug shops die Teile fuer das auto haben, passt ja alles vom rsx-s.
Mitlerweile gibt es auch genug Australier in Japan die Sachen von dort verkaufen.

Ich glaube nicht das man den RM01A seperat kaufen kann?!
Faecher und Kat? Was simples? Mugen 4-2-1 mit eingebauten Metallkat?
Spoon hat das gleiche zur Auswahl. Beide mit JASMA (falls das was hilft)
Ich hatte mal den Mugen in der Hand, tolles teil!
Feel's bzw. Maxim Works sollte sowas auch zur Auswahl haben.
Falls ich dir was helfen kann, mit teile suchen bzw. aussuchen schreib einfach mal ne PM.
Ich befasse mich seit Jahren mit Teile ausschliesslich aus Japan und habe links zu so ziemlich jedem Hersteller!

NiTrO VTEC
16.08.2007, 13:04
Bekomme evtl. ne gebrauchte RM01A aus UK. Ansonsten halt ne komplette!

Danke für das Angebot.
Werde auf jeden Fall mit dir in Kontakt treten!
Schade das du nciht mehr verkaufst!
Ich gucke immer gern bei Takakaira. Ich glaub der hat fast alles!

Ich frage wegen dem Trichter mal in UK an, evtl. hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht, insbesondere mit der Einbauart.

1 Special CTR
16.08.2007, 13:16
Naja, wenn du es schwer finden kannst, kann man natuerlich reden.
Wegen meinem Studium hatte ich mich entschieden keinen Nebenerwerb mehr zu machen. Immermal kann man aber etwas machen.:up:

Tralien
16.08.2007, 15:50
der hondata mod alleine bringt nichts...das einzigste bei dem ich mehrleistung messen konnte, war der austausch vom orig schlauch gg. den 80 er mit trichter. der hondatamod verhilft zu größerem volumen, was den motor besser ansprechen lässt und ihn spritziger macht bei lastewechsel. leistung bringt das net.

crxeg2
16.08.2007, 19:43
Der Hondata Mod bringt auf jeden Fall Leistung; spürbar wird es aber erst, wenn der vordere, viel zu enge Ansaugschlauch gegen einen grösseren Schlauch + Trichter getauscht wird.
Im Sommer auf jeden Fall die beste Wahl.
Im Winter finde ich mein AEMV2 besser.