PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achsmanschette wechsel!!!



der-jack
15.08.2007, 14:32
hallo, bei mir sind beide achsmanschetten am arsch, die aussenliegenden. :-o
Würde jetzt gerne wissen was man beim wechsel so alles beachten muss??
kann mal jemand der ahnung hat es mal in stichwörtern erklären wie sowas von statten zugehen hat???

THX für die tipps und ratschläge

powercivic
15.08.2007, 16:02
also wenn du ne tüllenzange mit luftdruckanschluss bekommst bzw. hast is es eigentlich ziemlich einfach.
die 32er mutter lösen,die die das außengelenk mit´m achschenkel verbindet.
dann den unteren querlenker vom achsschenkel abschrauben (so´n spurstangenabzieher macht das ganze leichter.
nun die antriebswelle vom achsschenkel abziehen
die alte manschette ab schneiden und die neue mit so ner tüllenzange drüber stülpen,den rest in umgekehrter reihenfolge wieder montieren:wink:

der-jack
15.08.2007, 17:30
hab keine tüllenzange! das wüsste ich wenn der bekannte von mir eine hätte!
Wie läufts denn dann wenn man sie nicht hat, die tüllzange???
ich kann jeden tipp gebrauchen, der bekannte von mir ist zwar mechatroniker aber bei bmw und nicht bei honda, er weis wie der bei vw, opel, mercedes und so geht aber honda hat er noch nie gemacht.
Daher: INPUT BITTE..


p.s.: übrigens powercivic du hast morgen nicht zufällig lust es bei meinem wagen zu machen???
THX:woohoo:

powercivic
15.08.2007, 18:05
ne danke ehrlich gesagt,musste es im letzten jahr 3 mal machen und hab mir jedem mal geschwören "das mach ich nie wieder":roll:
ansonsten muss das außengelenk runter,is nur durch n sprengring gesichert,mit´m kurzen festen schlag is es ab.:wink:
laut werkstatthandbuch musste danach nen neuen sprengring nehmen.
ansonsten blebt es das gleiche.:wink:

deFrezzer
15.08.2007, 18:39
du hast in der Beschreibung vergessen das das Gelenk runter muss :wink:

powercivic
15.08.2007, 18:45
ne danke ehrlich gesagt,musste es im letzten
ansonsten muss das außengelenk runter,is nur durch n sprengring gesichert,mit´m kurzen festen schlag is es ab.:wink:
laut werkstatthandbuch musste danach nen neuen sprengring nehmen.
ansonsten blebt es das gleiche.:wink:

oder was meinste?

der-jack
15.08.2007, 20:17
so schlimm die arbeit??? :-? Worauf muss ich achten???
Kann ich diesen sprengring bei honda kaufen oder auch im zubehör???
Muss ich den ring erneuern???

civic in black
15.08.2007, 20:51
woher kommst du?

der-jack
15.08.2007, 22:11
ich wohne in sossenheim warum???

civic in black
16.08.2007, 16:44
wenn du bock hast,dann kannst du zu mir kommen und ich würde dir dabei helfen die dinger zu wechseln.hab auch die tüllenzangen da.allerdings können wir das nur bei mir auf der arbeit machen,in rodgau-jügesheim.

der-jack
16.08.2007, 16:50
Hey black vielen dank für dein angebot! Aber ich hab sie heute morgen schon mit nem bekannten gewechselt! :woohoo:
danke für dein angebot!:up::up:

P.s.: War garnicht schwer geschweige schlimm, is genauso einfach wie beim golf oder polo!

civic in black
16.08.2007, 17:21
kein thema ;)