PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flexrohr dürfte bald fällig sein



Lude(r)
15.08.2007, 17:05
Hi Leutz.

Musste heute feststellen das aus dem Bereich des Flexrohres ein leichtes zischeln zu bemerken ist. Ich denke mal das Flexrohr verabschiedet sich jetzt so pö a pö. Habe direkt bei eBay mal geschaut und da bieten se nen komplettes hosenrohr zusammen für 139 euro an. Ob das was taugt?

Das Flexrohr einzeln kann man beim CB nicht wechseln oder? Is glaub ich verschweisst.

Hat jemand vielleicht noch ein neuwertiges Abgangsrohr zu Hause rumliegen?

fischi
15.08.2007, 19:44
Rausflexen und neues einschweißen. Na sicher geht das :up:
Gibts z.B. für Unifit für um die 70€. Aber aufpassen daß Du eins nimmst mit zusätzlichem Innengeflecht. Die ganz einfachen halten nicht lang. Aber ein komplettes Hosenrohr in Originalqualität für das Geld - da würd ich nicht lang überlegen.

Lude(r)
15.08.2007, 21:28
Rausflexen und neues einschweißen. Na sicher geht das :up:
Gibts z.B. für Unifit für um die 70€. Aber aufpassen daß Du eins nimmst mit zusätzlichem Innengeflecht. Die ganz einfachen halten nicht lang. Aber ein komplettes Hosenrohr in Originalqualität für das Geld - da würd ich nicht lang überlegen.

Naja ob das Originalquali is weiss ich eben nicht. Gucksdu:

http://cgi.ebay.de/HOSENROHR-FLEXROHR-HONDA-ACCORD-IV-2-2-16V_W0QQitemZ150149035254QQihZ005QQcategoryZ61433Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wobei mir die idee mit dem rausflexen und reinschweissen eher zusagt. Da muss ich wenigstens nicht die festgebackenen Schrauben des Flansches vom Kat lösen.

Oh und diese Unifet Flexrohre gibts ja fast zum Schnäppchenpreis bei ebay:

http://stores.ebay.de/UNI-FIT-Katalysatoren-GmbH_FLEXROHRE_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ2QQftidZ2QQt Zkm

Aber die ham wohl keinen Innengeflecht. :(

Lude(r)
16.08.2007, 15:32
Kann man nicht auch erstmal dieses Auspuffband nehmen was es da von Holst gibt? Ich mein bewegen tut sich das flexrohr da eh nicht. Könnte man doch auch damit "einbandagiren" oder?

fischi
16.08.2007, 18:03
Das Flexrohr bewegt sich! Und dieses Auspuffband taugt nicht mal am starren Rohr was.
Schau mal bei www.unifit.de direkt im Shop, da haben die auch die ordentlichen Rohre. Nimmst eins was vom Innendurchmesser über das originale Rohr am Kat paßt, dann kannst Du die Verbindung mit ner Schelle machen und bist die Sorgen mit den Gammelschrauben am Kat los.

Lude(r)
16.08.2007, 19:12
Ja ok nur das Problem ist doch dann wenn ich ein Flexrohr nehme welches weiter ist als das Originale ist, dann sind doch die Enden des neuen Flexrohres auch viel zu weit im durchmesser um die mit ner Schelle um das Auspuffrohr klemmen zu können oder? Wäre es nicht vielleicht besser das alte Flex komplett rauszuschneiden und dafür dann eins von Unifit dranzusetzen? Da wäre das Problem mit dem weiten Durchmesser auch nicht mehr und man könnte es prima mit 2 Schellen festsetzen.

fischi
19.08.2007, 11:24
An den guten von Unifit ist noch ein Stück Rohr mit dran. Wenn das innen genau den Außendurchmesser vom originalen Rohr hat, dann kannst Du das drüber schieben. Das Rohr seitlich aufschlitzen, damit das dann durch Schellen zusammengezogen werden kann. Und hosenrohrseitig wirds einfach angeschweißt.
Hab ich am BB2 so gemacht - paßt:up:

Silverbullet
19.08.2007, 19:42
Mal ne Frage die wohl auch in den Thread passt , habe vor kurzem ein anderes Flexrohr bei meinem Prelude einschweissen lassen , war wenn ich ehrlich bin so ein normales von ebay , quasi eins ohne zusätzliches innenrohr :-/

Wusste es auch nicht besser , ich dachte immer Flexrohr ist flexrohr.

Jetzt habe ich folgendes Problem wenn ich richtig Gas gebe kommt während der Fahrt so ab 3500 umin so ein Zischen , quasi hört sich an wie Turbo , aber ich hab ja keinen ;-)

Meiner Meinung wurde das vernünftig verschweisst , kann das sein das das Flexrohrgeflecht nicht richtig Gasdicht ist?

Und merkt mann Leistungseinbußen wenn da irgendwo am Krümmer z.b. das Flexrohr undicht ist?

bks7605
19.08.2007, 22:51
na entweder ne dichtung, ein riss im krümmer, das flexrohr oder ne shice naht.
Dürfte man aber sehen weils da dann ja auch u.a. rausrußt.