PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ej9 Verkaufen oder reparieren



TrafiX
15.08.2007, 18:15
Daten

Honda Civic ej9 Baujahr 1997 1,4i Model 98 R81 Milano Rot
ca 160tkm
Elektrisches Schiebedach, Klima(defekt)
ABS, Servo
Große Bremse Vorne 262er scheiben und Frontstabi

Mein ej9 is in einem ziemlich schlechten Zustand und hat folgende Mängel

Front schlecht nach unfall gerichtet schlechte spalt maße
Seitenschaden Dellen in Tür und eine dahinter + Kratzer und abgesplittem Lack
Kotflügel war defekt, gegen schwarzen oem kotflügel getauscht
Fontträger nicht gelackt nur schutzlack
Klima Leitung am Trockner Abgebrochen Stecker Klimatrockner abgebrochen
Rostblasen Radkasten hinten Fahrerseite
Heckstoßstange andere Farbe, wird aber bei eventuellen verkauf gegen ne orginale Rote mit paar kratzern ausgetauscht
Rost unterm Hacken wo die Heckklappe einrastet
4 Gang kratzt wenn Kupplungspedal nicht voll durchgetreten wird
Radläuf hinten Rost an den falzen da die Vorbesitzer auf die Idee kamen mit den Gummileisten zu Bördeln und die Kannten nur 3/4 umzuklappen(Sinnlos)
motorhaube, frontstoßstange, Grill Kratzer da is mir einer gegen mein parkendes Auto gefahren

Sachen die am ej9 gemacht wurden

Elektrische Spiegel und Fensterheber nachgerüstet
OEM Mittelarmlehne nachgerüstet
Heizungskonsole umgbaut auf weiße Beleuchtung Knöpfe Rot beleuchtet
TSS-Plasmatachoscheiben
Carguard Zentralveriegelung
Pedalauflagen von Foliatec
Ep3 Lenkrad
Schwarze Recaro SR
Schwarze Civic Fussmatten aus USA
Alle Leisten Spiegel, Türgriffe, Kennzeichenmulde hinten in Wagenfarbe
Type-R Hecklippe, MSD Design Frontlippe
Schaltknauf Spoon Style
Facelift Heckleuchten
Scheinwerfer Innen schwarz lackiert
Type-R Nachbau Grill
Türen ausgedämmt + 165er Boxen und Hochtöner
Reifen va 7,5x16 et35 ha 9x16 et 24 215/40/R116

ITR Airbox
D16z6 ASB
eh6 Krümmer
Ventildeckel schwarz lackiert
OBX-Catback(MSD, ESD)
Wiechers Domstrebe vorne oben


Nach den ganzen Frage ich mich sol ich nen neuen Ej9 pre-facelift Model 98kaufen und alles in einen neuen ej9 umbauen?
Oder würdet ihr den alten wieder richten?
Ich würde dann nen neuen Finazieren den alten auf OEM Rückrüsten und alles in den neuen Umbauen und den alten dann Verkaufen.
Wenn ich meinen ej9 verkaufen sollte ist geplannt den neuen in etwa einem Jahr auf B16 oder B18 umzubauen(Umbau billiger in der Versicherung als ek4).
Anderes Auto will ich nicht bin ej9 Fan liebe diese Form.

Oben das in der Umfrage soll natürlich Behalten und wieder richten heißen

crx-88
15.08.2007, 19:00
Kauf dir einen EJ im guten Zustand, pack alles was du benötigst in den neuen und alles vom neun halt in den alten und dann verkauf deinen alten :up:

:woohoo:

schlachten ist fies!!! :down:

TrafiX
15.08.2007, 19:34
@crx-88

Am liebsten würd ich dir deinen ek4 abkaufen aber den kann ich in der Versicherung nicht bezahlen. Dann eher den neuen ej9 auf B16a2 oder B18c4 umbauen und ne Versicherung suchen die nach Fahrzeugschlüssel versichert.
Ne achse für hinten auf scheiben hab ich ja schon.

Nur problem ist ich will keinen ej9 mit den kleinen Bremsen vorne. Umbauen der Bremsen vorne und abs in ne 96er Karosse hab ich keine Lust und wenn ich beim Bund bin hab ich nur an den Wochenenden Zeit.

pascaled6
15.08.2007, 20:03
Liegt immer ganz dran wie sehr man an diesen einem Auto hängt.
Mein Civic ist auch alt, hat SEHR VIEL gelaufen,Rost etc. etc.

Aber irgendwie hänge ich an dem Ding. Ich sag immer ist die längste Beziehung die ich je hatte. ;-) :D Immer zuverlässig usw. Aber wäre es nicht unter Umständen billiger wenn du deinen noch mal reparierst? Ich mein Grad wo du schreibst das du den neuen finanzieren müsstest. Dabei kriegste nen guten EJ9 ja ab 3000€. :-/

TrafiX
15.08.2007, 20:19
@pascaled6

Problem is die Klimateile kosten schon 300€ bis 400€ neu und dann is diese noch nicht befüllt, dann müsste meine Front angepasste werden neu 110€ neuer orginalträger, Radläufe sind nicht mehr gut an den falzen Rost, der eine hat Rostblasen obwohl er schon überlackiert wurde, kam wieder durch muss also neuer Radlauf oder Teile einschweißen.
Beifahrerseite müsste neu lackiert werden da dellen Koflügelbeifahreseite müsste neu lackiert werden, Front müsste neu lackiert werden, Motorhaube müsste neu lackiert werden.

TrafiX
15.08.2007, 20:44
Was auch bedacht werden sollte ich hab alle umbauten bis auf das Bördeln der Radkästen selber gemacht. Deshalb kann ich das auch wieder selbst in den neuen ej9 umbauen fals ich einen neuen kaufe.

Pfirsichpopo
15.08.2007, 22:28
kauf dir einen neuen...dann haste ruhe ;-)

EG3-Style
15.08.2007, 22:40
Kauf dir einen EJ im guten Zustand, pack alles was du benötigst in den neuen und alles vom neun halt in den alten und dann verkauf deinen alten :up:

:woohoo:

schlachten ist fies!!! :down:

Jepp!Ganz meine Meinung! :up:

VTEC Verrückter
16.08.2007, 00:06
@pascaled6

dann müsste meine Front angepasste werden neu 110€ neuer orginalträger,



das will ich schriftlich sehen das dir jemand die fronz für 110 eur anpasst:woohoo::-/

plutokrat
16.08.2007, 06:20
das will ich schriftlich sehen das dir jemand die fronz für 110 eur anpasst:woohoo::-/


evtl meinter er, das die front + träger 110 euro kosten

Der-Pate
16.08.2007, 07:35
Moin

:roll:hab dein Wagen ja schon in natura gesehn,
die beifahrerseite sah ja schon nicht toll aus

also wenn du die möglichkeit hast alles rückzurüsten und ihn zu verkaufen
würd ich das machen, musst halt ma schauen was du noch dafür bekommst :-/
sieht ja schon mitgenommen aus

reparieren würd ich nur ,wenn du arg an dem Wagen hängst


solltest du doch schlachten, ich nehm die vorderachse :D:lol:

SachsenEJ9
16.08.2007, 10:22
das der hinten Rostblasen macht, hatte ich bei meinem auch. Ich galube das ist ein Schwachpunkt beim EJ9 preFL.
Das sollstes du schnellstens richten

Der-Pate
16.08.2007, 10:34
das der hinten Rostblasen macht, hatte ich bei meinem auch. Ich galube das ist ein Schwachpunkt beim EJ9 preFL.
Das sollstes du schnellstens richten

:lol::lol:mein ej9 is von 95 und hat noch nirgends rost hehe dafür is der lackausgeblichen und strahlt in 5 verschiedenen r81 milanorot-tönen :D

aber den rost weg machen ist wirklich nicht allzu aufwendig und wenn du soweiso lackieren musst, lackierste den ganzen wagen :up:

TrafiX
16.08.2007, 12:28
@VTEC Verrückter

Ich könnte für 110€ nen Neues Frontgerüst bekommen.
Hauptsächlich Problem ist das bei dem Frontschaden nicht nur der Schlössträger sondern auch da wo der Scheinwerfer Fahrerseite sitz teilweise eingedrückt war ist immernochn ne ziemlich welliges Blech und ich hab keinen der mir den Frontträger ordentlich neu einschweißt.

@SachsenEJ9

Bei meinem ej9 is es kein wunder das er da am Radkasten Rost hat. Vom Vorbesitzer war da ein Schrammen der mit dem Lackstift überlackiert wurde. Als ich die Gummieleisten abgenommen hab war an den Kannten viel Rost. Wie kann man auch nur hingehen und die kanntenumlegen wenn das Gummi noch dran ist, hab da ne Rechnung gefunden wurde von ATU gemacht Um 195/50R15 reifen einzutragen.:lol:

@all

Schlachten werde ich den ej9 nicht sondern auf OEM Rückrüsten und verkaufen.

@Der Pate

Wenn ich dann nen neuen ej9 oder ek3 habe werde kannste mir ja zur hand gehen die hinteraschse zu tauschen. Will mir einen kaufen mit 262er scheiben vorne, dann kannste aus meinem alten die Achse umsonst haben wir müssen dann nur deine achse bei meinem alten einpflanzen.

Der-Pate
16.08.2007, 14:03
@Der Pate

Wenn ich dann nen neuen ej9 oder ek3 habe werde kannste mir ja zur hand gehen die hinteraschse zu tauschen. Will mir einen kaufen mit 262er scheiben vorne, dann kannste aus meinem alten die Achse umsonst haben wir müssen dann nur deine achse bei meinem alten einpflanzen.

kein Problem , helfe doch gern
aber das mim tauschen wird wohl nix , der hat doch ABS oder?

TrafiX
16.08.2007, 15:15
Achsen mit abs kann man auch ohne fahren. Problem wäre nur in die alte kiste ein deine Teile zu bekommen.