PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : universal Invidia ESD am EE8 wie/wo eintragen lassen?



CRX-Jay
15.08.2007, 19:37
hi!

Hab mir bei TTR nen universal Invidia ESD geholt, da die grade keinen anderen normalen "noname" Muffler auf Lager hatten.
Hab mir das Zuführrohr von einem spezialisten bauen lassen aus 60 mm Edelstahlrohr mit Schutzgasschweißnähten, also alles schön sauber.
Wollte mir das nun bei TTR eintragen lassen, aber Tomek von TTR meint es geht momentan nicht bei denen, nur komplette Invidia Anlagen oder Komplette Invidia ESD's mit Zuführrohr von Invidia und ich sollte mal im Forum nachfragen.
Er meinte ein "selbst gebautes" zuführrohr nimmt der TÜVler nicht mit nem Invidia ESD ab...
Meine Frage nun:
Wo kann ich den ESD eintragen lassen (mit Silencer versteht sich)?
Kennt jemand einen sehr kulanten TÜVler oder irgendeine Werkstatt in NRW (Ruhrpott)?
Ist sehr wichtig, sonst verkauf ich den ESD wieder...

Danke schonmal!

gruß Jan

swaddy
15.08.2007, 19:44
sag dem tüver halt das rohr is original drauf :D

CRX-Jay
15.08.2007, 20:01
ja aber normalerweise ist doch bei einer kompletten Anlage eine Bescheinigung oder sowas dabei, oder nicht?! Sonst könnte das doch jeder sagen?!

gruß

CRX_Fan
15.08.2007, 20:50
hab noch nie nen TÜVer gesehen der auf das Zuführrohr guckt...die Verrohrung ist ****egal...der Pott ist wichtig!

Corti
15.08.2007, 22:17
ja aber normalerweise ist doch bei einer kompletten Anlage eine Bescheinigung oder sowas dabei, oder nicht?! Sonst könnte das doch jeder sagen?!

gruß

da is auser nem lila invidia aufkleber garnichts dabei.... ;-)

sebastian-crx
15.08.2007, 22:28
das rohr kann aus 79 schweißbögen oder sonstiges sein.
Hauptsache es ist dicht.
Ich glaube eher dir wurde was falsches erzählt, oder da hatte jemand keine lust:wink:

Und bei ner kompletten invidia anlage ist nichts bei.
Außer nen paar tüten 2 aufkleber und polsterkram für den versand.

natas75
15.08.2007, 23:43
Ich finds ehrlich gesagt ne riesen Sauerei was hier mit Japsen gemacht wird.. Für jeden **** Polo und Golf gibts Gruppe A und so n ****... Angel Eyes und Klarglas Rückleuchten... An deiner Stelle würde ich versuchen noch nen MSD zwischen zu schweissen und verschen es über ne Einzelabnahme eingetragen zu bekommen... Zu laut wird er dann keines falls... Performance hast allerdings 0 dabei...

snaker2000
16.08.2007, 05:44
@ natas75

hast du dir mal überlegt warum es so viel zeugs für vw, opel usw gibt. Würdest du Anbauteile fertigen, Gutachten erstellen lassen usw. für ein fahrzeug das nur 3000mal nach D Verkauft worden ist? von diesen 3000 interessieren sich nur 300 für dein produkt. Da du deine ganzen entstandenen kosten reinholen musst kannst du entweder hohe preise verlangen (dann kauft es eh keiner mehr) oder du lässt es bleiben. So einfach ist das. hat nur mit Stückzahlen und Geld zu tun.

CRX-Jay
16.08.2007, 15:51
das rohr kann aus 79 schweißbögen oder sonstiges sein.
Hauptsache es ist dicht.
Ich glaube eher dir wurde was falsches erzählt, oder da hatte jemand keine lust:wink:

Und bei ner kompletten invidia anlage ist nichts bei.
Außer nen paar tüten 2 aufkleber und polsterkram für den versand.

Das hat mir der Tomek persönlich gesagt, also dass der TÜVler sieht, dass das Zuführrohr "selbst" gebaut ist. Tomek ist der Cheffe von TTR, der wird wohl wissen was sein TÜVler dazu sagt ;) naja dann versuch ichs einfach woanders eintragen zu lassen...?

hellfire
16.08.2007, 17:50
Ja und? Scheiss doch auf Zfr und probiers doch. Ich würde mir eher sorgen um die Lautstärke machen....

Wenn du dir so in die Hosen ****t, dann mach doch das Zfr ab und montier nur den Muffler, nach der Eintragung kannste ja des Zfr dann einsetzen :D

CRX-Jay
18.08.2007, 00:31
wo liegt in deinem post der sinn?!

wie soll ich den muffler ohne Zfr Montieren und eintragen bzw. testen lassen?!

versteh ich irgendwas falsch oder meinst du mit Zfr was anderes?

hellfire
18.08.2007, 10:59
Der letzte Teil meines Posts war Ironie und hatte vollkommen keinen Sinn. Du hast da doch so schiss wegen dem Zuführrohr obwohl du mehr schiss haben solltest wegen dem lauten Muffler.

Corti
18.08.2007, 12:10
das Zuführrohr is doch eh latte ...fahr einfach zu nem anderen tuev und sach du brauchst einzelabnahme fuer ne endelstahl anlage ....fertig ... von dem rohr garnichts sagen ... und wenn der fragt ...das is alles so gekommen im set .... TSCHAKA du schaffst es ;-):lol: