PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Federn oder serienfahrwerk?



cy-neo
16.08.2007, 15:33
hoi hoi,

ich wollte mal kurz fragen ob es wohl sinn macht auf meine (billigen) dämpfer von tss neue, hoffentlich bessere, härtere und etwas höhere federn zu packen bzw was denn der tüv dazu sagen würde. alternativ könnte ich vllt neue federn kaufen und wieder meine seriendämpfer anbauen. problem im moment ist 1. das fahrwerk an sich ist ******e, (weich, ist sehr tief gesackt, etc) und 2. ich muss meinen wagen leider etwas höher machen da ich sonst meine schürzen nicht eingetrage bekomme.

red_ej2
16.08.2007, 22:09
Um welchen Civic handelt es sich genau?

pLoTz
17.08.2007, 00:36
seriendämpfer + eibach oder h&r. eindeutig.

cy-neo
17.08.2007, 09:31
es geht um einen ej9.
ich finds zwar so wie es jetzt ist (abgesehen davon das das fw müll ist) von der optik her recht cool, nur kam ich mit den schürzen leider nicht mehr aus unserer straße :-/.
http://img395.imageshack.us/my.php?image=20070804202600092br0.jpg
http://img249.imageshack.us/my.php?image=20070720215600086fq6.jpg
naja ich werds dann wohl erst mal mit 40er feder und serie probieren zur not kann man ja immer noch was anderes bzw besseres holen.
und danke für den tipp

Cybertec
17.08.2007, 13:58
seriendämpfer + eibach oder h&r. eindeutig.

wenn deine Serienstoßdämpfer noch gut in Schuss sind, dann plotz's kombi nehmen.

red_ej2
17.08.2007, 14:09
Wobei die Eibach sich nach meinen Erfahrungen mehr setzen 8)
Bin jetzt nach 6 Monaten bei etwa 50mm angekommen.

Greetz

Cybertec
17.08.2007, 14:27
Wobei die Eibach sich nach meinen Erfahrungen mehr setzen 8)
Bin jetzt nach 6 Monaten bei etwa 50mm angekommen.

Greetz

meine eibachs haben sich überhaupt nicht gesetzt. gut so

JohannesPK
17.08.2007, 19:36
Mein Vorschlag:

Schürzen weg, das Geld zur Seite legen und suf nen Gewinde sparen :wink:

Ich bin auch lange auf Federn gefahren... - Fahrtechnisch Top und die Tiefe kannst Du auf den mm genau bestimmen :wink:

cy-neo
17.08.2007, 19:44
ja über gewinde fw hab ich auch nachgedacht aber macht irgendwie wenig sinn so viel geld auszugeben um dann so weit wie möglich hochzudrehen. da meine serienschürze leider nen loch hat (frau am steuer:roll::wink:) will ich die neue auf jedenfall drauf machen. und nur vorne ist auch nicht so knülle - da fehlt dann irgendwie was.

pascaled6
17.08.2007, 19:55
Beim TÜV wird es keine Probleme geben. Es wird ja nur die Feder eingetragen und nicht die Stoßdämpfer. Lässt du neu eintragen und gut. :wink:

Probier die Kombi erst mal aus und wenn es dir immer noch nicht zusagt kannst du dir ja in nem halben Jahr nen paar Konis kaufen.

cy-neo
21.08.2007, 13:09
tja, ich habs nu mit 40er federn probiert und muss sagen - völliger mist. wagen schwimmt in den kurven und ist tierisch weich. ich denke das ich mir am 1. dann erst mal bei dts ein koni fahrwerk holen werde
http://www.dtsshop.de/content/index.php?option=com_phpshop&page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=143200&category_id=&Itemid=1&prod_varid=
ich hoffe einfach mal das wenn ich diesmal etwas mehr ausgebe das es sich dann auch lohnt. mit den federn jetzt hab ich schon 3 mal was am fahrwerk gemacht und jedesmal war es mist aber man lernt ja nie aus

de-bert
22.08.2007, 10:00
hab mal ne frage zu federn bzw fahrwerk und finde die passt hier ganz gut rein.
ich seh ab und zu ej9's mit einem schriftzug an der seite(tür) wo irgendwas mit ME-edition oder so steht. die kommen mir immer etwas tiefer vor als ein normaler ej9.
ist das so oder täusch ich mich?
wenn ja wo kriegt man die federn bzw fahrwerk her?

danke für hilfe

cy-neo
22.08.2007, 11:39
also was das für ne edition sein soll, keine ahnung. meiner war von haus aus recht hoch aber mit 60er federn fand ichs schon sehr tief. also wenn man ab und zu in holland fährt dann sogar schon zu tief! die "drempel" haben mir schon mal die halterung vom kat zerschossen. da ärgert man sich dann.:roll:

aykay
22.08.2007, 12:14
Hol dir bloss kein Koni bei DTS!!!

Melde dich mal bei Vtecmaster aus dem Forum, der macht dir einen guten Preis!:wink: