PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Hifi-Zusammenstellung



Davidekk
08.11.2004, 23:03
Hallo,

da bald Weihnachten ist und das Weihnachtsgeld kommt und dadurch ein wenig mehr Geld zur Verfügung steht will ich mal meinen CTR Klanglich etwas aufpollieren.
Ich will keine Erdbeben-Bass Anlage, lieber klaren sauberen Bass.
Mein Radio sollte rot leuchten (is aber nihct so wichtig) und mp3s unterstützen.
Vorne ein kleines System und hinten ebenfalls paar Boxen mit einem Bass. Ich würd mir auch selber ne Kiste bauen und dann schön verkleiden/beziehen und so.
So jetzt der springende Punkt, wenn alles unter 800€ bleibt kann ich es mir sofort beim nächsten Lohn leisten. Wenn es darüber geht würde ich alles vorne einbauen und Kabel verlegen, hinten kommt dann danach.
Alles in einem will ich nicht über 1300€ hinaus.

Danke schonmal, ich kenn mich Anlagentechnisch nämlich garnicht aus :-)

mfg David

Andre EK4
09.11.2004, 00:15
Wenn die Radiobeleuchtung dazu passen soll dann ein Alpine, evtl ein Clarion. Und beim Rest gibts viel Gutes. Man kann z.B. eine komplette Anlage mit Helic HXS Komponenten bauen, welche dann auch gut funktioniert. Oder ein Andrian 13er 2-wege an einer Micro Dimension. oder oder oder.

Hier kannst einen Händler in deiner Nähe suchen
http://www.autohifi-world.de/haendlersuche/

Bolle
09.11.2004, 00:33
Rote Beleuchtung gibts auch bei den Pioneer Radios. Alpine, Clarion, Pioneer, JVC, die Auswahl ist da recht gross. Für um die 300 Euro gibt es da schon sehr nette Geräte!

Also Frontsystem, Sub und hinten noch was zum mitlaufen?

Ich würde ne 4 Kanal nehmen, nen 2 Wege compo vorne, Coaxe am Radio hinten mitlaufen lassen, und an die 2 restlichen Endstufenkanäle den Sub hängen.

Sehr empfehlen kann ich für ca. 200 Euro das U-Dimension Jr. 6 Comp. Ist nen 16er 2 Wege System, mit dem ich SEHR zufrieden bin!

Endstufe gibts für ca. 200 zB. von U-Dimension oder Audio-System gute Sachen.




Ich würde Dir aber empfehlen, Dich an einen kompetenten Händler zu wenden! Der macht Dir 1. einen guten Paketpreis, stimmt 2. die Komponenten optimal aufeinander ab, stellt Dir 3. alles vernünftig ein und 4. sparst Du auch massig Geld an Kleinteilen etc!

Habe selber erst alles im Netz gekauft, dann alles wieder verkauft und mache jetzt mit meinem Händler alles neu. Ist wirklich das beste, günstigste und zufriedenstellendste!

Davidekk
09.11.2004, 10:09
ICh hab da mehr an sowas gedacht:

Vorne:
-Radio
-keine 2Wege Boxen sondern so 2 normale für die Tür und dann diese kleinen 3cm Hochtöner wo schon so Weichen dabei sind
-kleiner Verstärker, weil ein Radio hat doch niemals 4x50 Watt

Hinten:
-Bass
-dann noch Hoch un Mitteltöner (keine so 3wege Syteme wo 3 Boxen in einer sind)
- Kondensator wenn nötig
- Verstärker

und dann halt noch Kabel:-)

So in der Art hätte ich gerne Vorschläge mit Produkten und ca.Preisen.

Danke

mfg David

Andre EK4
09.11.2004, 11:02
sondern so 2 normale für die Tür und dann diese kleinen 3cm Hochtöner wo schon so Weichen dabei sind


Das ist ein 2-Wege System :roll:

proso
09.11.2004, 11:38
Du solltest allerdings vorne ein gutes Lautsprechersystem verbauen, und nicht hinten. Die Bühne ist bekanntlich vorne :wink:

Davidekk
09.11.2004, 12:49
Was haltet ihr von den Woofern?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57295&item=4500388708&rd=1

92erEG9
09.11.2004, 13:46
Hallo David!

Mal ganz ehrlich:

Wenn Du bereit bist so viel Geld für HiFi auszugeben solltest Du UNBEDINGT einen Fachhändler aufsuchen und Dir ein paar Sachen anhören, bevor Du etwas kaufst.

UND SCHON GAR NICHT IM EBAY!

1300€ für eine komplette Anlage ist echt viel Geld und ebensoviele Möglichkeiten für Anlagenkombinationen gibt es.

Mit Fachhändler meine ich NICHT Mediamarkt, Saturn o.ä.! Wer Hifi neben Waschmaschinen und Toastern vom selben "Fachverkäufer" erwirbt ist selbst Schuld.
Natürlich gibt es Ausnahmen, allerdings kenne ich nur 2 in Deutschland...


Wo kommst Du her?


Gruß
Hardy
(der Dir gerne einen Fachhändler (der auch den Namen verdient hat!) in Deiner Nähe empfiehlt)

Daywalker
09.11.2004, 14:49
Ja, da will ich mich doch mal anschließen - einen Meenzer Fachhändler suche ich auch noch..... der Conrad kann´s ja ned sein oder doch????

Bolle
09.11.2004, 14:50
Ähm sorry, aber ich hab Dir genau das empfohlen, was Du haben wolltest! Compo hinten macht nicht wirklich Sinn.

Fahr bitte bitte zum Fachhändler, Du ärgerst Dich sonst hinterher nur schwarz!

Davidekk
09.11.2004, 20:04
Wo kommst Du her?



Komme aus Rastatt, bei Karlsruhe.

Ja ok ich werde dann lieber zu einem Fachhändler gehen. Ist ACR ok? Wir haben da einen in der Nähe.

fischi
09.11.2004, 21:16
Und dann aber bitte nicht den Fachhändler eine Stunde aushorchen und den Kram dann trotzdem bei Ebay kaufen :mad:

Bolle
10.11.2004, 06:47
ACR ist sonne Sache, kann gut sein aber auch nicht.

Auf www.autohifi-w.de gibts ne Händlerübersicht! :)

92erEG9
10.11.2004, 09:48
In Karlsruhe gibt es soweit ich weiß einen ganz netten ACR...

Der machte einen guten Eindruck, wenn´s nicht um wirkliches HighEnd geht.

Ansonsten: Zum besten Händler ist auch der weiteste Weg wert, gefahren zu werden.
Zu Rikli fahren ja auch alle....


Also:

Guck Dir den ACR an und mach Dir ein eigenes Bild. Entscheide NICHT sofort, sondern erkundige Dich nach anderen Händlern.
Viel hören und informieren!
Ich hab noch den hier: http://www.audioport.de/ gefunden, kenne ihn aber nicht...


Gruß
Hardy

Davidekk
10.11.2004, 13:50
Alles klar werde mich dann noch genug informieren. Hat sich momentan eh erledigt, da ich 600€ für ne Inspektion zahlen muss. Verschiebt sich dann um ca. ein bis zwei Monate.

92erEG9
10.11.2004, 14:40
Hat sich momentan eh erledigt, da ich 600€ für ne Inspektion zahlen muss.


Ich denk Du bekommst 700€ aus dem Leasing zurück... :D

Naja. Wenn´s soweitist sag bescheid.
Viel Spaß beim Informieren und Probehören! (je mehr desto besser!)

Gruß
Hardy

Davidekk
10.11.2004, 22:42
Das Geld war ja vorher für Hifi gedacht.