PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Hifi-Zusammenstellung



Davidekk
08.11.2004, 23:03
Hallo,

da bald Weihnachten ist und das Weihnachtsgeld kommt und dadurch ein wenig mehr Geld zur Verfügung steht will ich mal meinen CTR Klanglich etwas aufpollieren.
Ich will keine Erdbeben-Bass Anlage, lieber klaren sauberen Bass.
Mein Radio sollte rot leuchten (is aber nihct so wichtig) und mp3s unterstützen.
Vorne ein kleines System und hinten ebenfalls paar Boxen mit einem Bass. Ich würd mir auch selber ne Kiste bauen und dann schön verkleiden/beziehen und so.
So jetzt der springende Punkt, wenn alles unter 800€ bleibt kann ich es mir sofort beim nächsten Lohn leisten. Wenn es darüber geht würde ich alles vorne einbauen und Kabel verlegen, hinten kommt dann danach.
Alles in einem will ich nicht über 1300€ hinaus.

Danke schonmal, ich kenn mich Anlagentechnisch nämlich garnicht aus :-)

mfg David

Andre EK4
09.11.2004, 00:15
Wenn die Radiobeleuchtung dazu passen soll dann ein Alpine, evtl ein Clarion. Und beim Rest gibts viel Gutes. Man kann z.B. eine komplette Anlage mit Helic HXS Komponenten bauen, welche dann auch gut funktioniert. Oder ein Andrian 13er 2-wege an einer Micro Dimension. oder oder oder.

Hier kannst einen Händler in deiner Nähe suchen
http://www.autohifi-world.de/haendlersuche/

Bolle
09.11.2004, 00:33
Rote Beleuchtung gibts auch bei den Pioneer Radios. Alpine, Clarion, Pioneer, JVC, die Auswahl ist da recht gross. Für um die 300 Euro gibt es da schon sehr nette Geräte!

Also Frontsystem, Sub und hinten noch was zum mitlaufen?

Ich würde ne 4 Kanal nehmen, nen 2 Wege compo vorne, Coaxe am Radio hinten mitlaufen lassen, und an die 2 restlichen Endstufenkanäle den Sub hängen.

Sehr empfehlen kann ich für ca. 200 Euro das U-Dimension Jr. 6 Comp. Ist nen 16er 2 Wege System, mit dem ich SEHR zufrieden bin!

Endstufe gibts für ca. 200 zB. von U-Dimension oder Audio-System gute Sachen.