PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchsenkauf EK3



André16V
16.08.2007, 18:08
Hi,

ich will/muss bei meinem EK3 die Buchsen der hinteren unteren Querlenker tauschen. Leider habe ich bisher weder im EPC noch bei den Teilehändlern (autoteile.cc, atu) eindeutige Infos gefunden. Im EPC oder bei ATU gibt es nur einen Typ Buchse zu kaufen.

Passt die dann bei allen drei Aufnahmen oder gibt s da Unterschiede?

Hier mal das Beispiel von ATU:

http://www.atu.de/atu/control/img?vknid=3780262&size=l

Die anderen beiden Buchsen gibts net!

MfG André

CRX_Fan
16.08.2007, 18:14
Also ich habe aus dem Zubehör nichts passgenaues bekommen...habe gestern neue Buchsen reinmachen lassen...zwei sind gleich (die äusseren), die innere ist etwas grösser.

Habe OEM Honda genommen, weil nichts anderes gepasst hat.

Wenn Du Maße brauchst sag bescheid, hab die Lenker hier oben noch liegen!

Teilenummern für die beiden kleinen:
52365-SH3-010
die mittlere grosse
52622-SH3-010

(Btw. meinste wohl EG3?! Denn der EK3 hat andere Lenker)

http://www.japancivic.de/ql1.jpg

André16V
17.08.2007, 07:39
Ich meine schon den EK3. Im EPC habe ich die Teilenummern
52622-SH3-003 und 5262-SH3-013 gefunden. Allerdings ohne eindeutige Zuordnung. Hab das Bild grad net zur Hand, aber es war eben eine Buchse abgebildet mit den beiden Teilenummern. Von daher könnte es eben auch sein, dass die Buchsen im Querlenker alle gleich sind.

Ich würde schon gern wissen wie sich das genau verhält, da die beiden Honda-Händler bei uns recht inkompetent sind und ich nix falschen bestellen möchte. Günstige Buchsen aus dem Zubehör wären natürlich noch besser...

CRX_Fan
17.08.2007, 15:37
also von meinem Querlenker kann ich dir 100000%ig versichern, das die äusseren gleich gross, und die mittlere etwas grösser ist.

Hier mal die Maße, Querlenker liegt 20cm vor mir:

Beide Äussere: +- 30mm
die innere: +- 36mm

Turbo-JOBU
17.08.2007, 18:03
Hallo
Wenn du das EPC hast, brauchst du nur deine Fahrgestellnummer eingeben.
Dann hast du doch zu 1000% die richtigen Teilenummern.
Mit den Nummern gehst du zu Honda und bestellst.

Da kann nichts schief gehen.

Die beiden äußeren Lager sind gleich, nur die in der Mitte wo der Stoßdämpfer dran sitzt ist größer.

Kannst mir auch deine Fahrgestellnummer schicken, dann gucke ich für Dich im EPC.

Gruß JOBU