PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorlager EE8



LordDark
16.08.2007, 19:16
Moin,

Ich hab heute (mehr durch Zufall) den Grund für meine ständig defekten Antriebswellen und meine schlimer werdenden Schalt-Ruckler gefunden... Mein vorderes Motorlager (Das vom Querträger ans Getriebe) hat das Zeitliche gesegnett.

Hat jemand ne Ahnung wo man n verstärktes Lager relativ fix herbekommt?

Grüsse
Jerry

deFrezzer
16.08.2007, 20:59
Lager mit Silikon bzw. Härter Scheibenkleber ausgiessen.
Ich hab meine mit Silikon gemacht, und schon die sind gut Hart.

bernd
16.08.2007, 21:05
Lager mit Silikon bzw. Härter Scheibenkleber ausgiessen.
Ich hab meine mit Silikon gemacht, und schon die sind gut Hart.


so ist es, hab das selbe gemacht wird steinhart und hat nurmehr wenig bewegungsfreiheit nachher, ich hab einfach karosserie/scheibenkleber genommen das schwarze zeugs da :wink:

neu sind die dinger superteuer :down:

NRW-Freak
16.08.2007, 21:18
Dabei ist der vordere Motorhalter recht unwichtig....

Meiner ist seit 1 Jahr nicht mehr verschraubt!

LordDark
16.08.2007, 21:59
Danke für die Tips... Das dumme ist, das Zeug brauch ne ganze Zeit zum aushärten und da ich das Auto brauch und zudem noch vom Kollegen machen lass muss altes raus und neues rein... Also keine Chance den n paar Tage ausgebaut zu lassen.
Oder habt ihr den im Eingebauten Zustand ausgespritzt?


Dabei ist der vordere Motorhalter recht unwichtig....

Meiner ist seit 1 Jahr nicht mehr verschraubt!

Du hast auch einen ein kleinwenig anders aufgehängten ED9-Motor... Ich hab definitiv das Gefühl das es was ausmacht, ausserdem sieht man wie der Motor sich hebt und senkt... Und Honda wird sich schon was dabei gedacht haben 4 Motordämpfer anzubringen... Der vordere ist genauso wichtig wie der hintere. Einer von beiden nichtmehr da macht doppelt so viel Motorbewegung wie Serie. Ausserdem setzt dabei auch noch hebelwirkung an, daher heben und senken des Motors...

bernd
17.08.2007, 07:45
Danke für die Tips... Das dumme ist, das Zeug brauch ne ganze Zeit zum aushärten und da ich das Auto brauch und zudem noch vom Kollegen machen lass muss altes raus und neues rein... Also keine Chance den n paar Tage ausgebaut zu lassen.
Oder habt ihr den im Eingebauten Zustand ausgespritzt?



.


machs am we. in der früh ausbauen auspritzen, trocknen lassn nächsten tag in der früh rein fahren und glücklich sein :wink:

deFrezzer
17.08.2007, 08:06
wenn dein Lager eh im Eimer ist, wird auch nichts mehr ausmachen éinen Tag ohne zu fahren.

Ich hab beim Motor ausbau bemerkt das meines nie verschraubt war.
4 Jahre lang !

LordDark
17.08.2007, 12:21
machs am we. in der früh ausbauen auspritzen, trocknen lassn nächsten tag in der früh rein fahren und glücklich sein :wink:

Hm... ok... Aber wie bekommt man das am besten raus, kann ich da einfach von oben reingreifen und lösen? oder steht das im Ruhezustand unter spannung.

Kollege vermutete, dass wenn das Lager raus ist sich der Motor minimal verwindet, so dass der Einbau schwerer fällt...?

bl4cky
17.08.2007, 12:39
stell nen wagenheber unter den motor und halt den so.
kannst beim einbau des lagers nach belieben hoch und runter drehen und den motor so in die richtige lage bringen