PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinanzeige defekt? Immer auf VOLL



warnase
16.08.2007, 19:53
Hab am wochenende meinen Tacho gegen den vom EG6 getauscht wegen swap. komischer weise gingen da weder temperaturanzeige noch tankanzeige... also die 2 anzeigen aus dem EJ-tacho genommen und getauscht jetzt geht die temperaturanzeige aber die benzinanzeige nicht..
ist die defekt oder gibt es da ein bekanntes problem?

thx

warnase

varda1984
16.08.2007, 22:40
Du hast da wohl ein ähnliches Problem wie ich ^^

Am Wochenende am Tacho gebastelt, um Plasmas zu reparieren... => Tankanzeige immer voll, Temp geht auf heiß wenn ich Zündung einschalte :( Habe wohl einen Massefehler irgendwo, der das verursacht... Is dir da vielleicht was ähnliches passiert?

Wiskimike
17.08.2007, 01:33
sei doch froh... immer nen vollen tank :D

sry 4 spam

warnase
17.08.2007, 07:01
ja das hab ich mir zuerst auch gedacht :-) *gggg*

@varda da bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige bin... meld dich bitte bei mir wenn du ne lösung hast.
masse fehler kann ich mir nicht vorstellen, die dinger nimmt man ja nur raus und tauscht sie... ende.
ich fands nur komisch das 3!!! Anzeigen innerhalb von 5 Minuten kaputt gehen.
hat zufällig wer ne funktionierende spritzanzeige ausm EG/EJ?

varda1984
17.08.2007, 09:46
Vergiss es, das is net die Anzeige wenn's das gleiche Problem is wie bei mir...

Es kann doch sein, dass Du hinten beim Tacho abklemmen nen Massefehler reinbekommen hattest... War mir passiert, aber das war bezogen auf spinnenden Drehzahlmesser...

Das Prob is, dass die Anzeige aus irgendeinem Grund auf Dauerplus liegt... Gehen tun die Anzeigen beide, aber sie bekommen bei mir beide nicht das Signal, das den Stand bestimmt... Es könnte bei mir allerdings dauern, bis ich ne Lösung hab, vielleicht mach ich das heute noch, ich denke aber dass es vor Dienstag eher nix wird...

warnase
17.08.2007, 10:26
ich weis nicht wie ich nen massefehler rausbekommen kann. es sind keine kabel falsch dran oder sonst was ,geht ja auch gar ned. ich wüsste nicht woher die masse auf einmal falsch sein sollte.und wie ich das durchmessen soll weis ich schon 2 mal nicht :-)

Flo-JDM-EE9
17.08.2007, 12:56
Mal nach nem fehler code geschaut am steuergerät ?

kann auch sein das der tank sensor hängengeblieben ist ! mal den schwimmer aus bauen wenn er sowas hat !



LG FLO

warnase
17.08.2007, 13:27
ne, der ging ja noch bis zum ausbau...

varda1984
21.08.2007, 10:33
Sooo, wieder zuhause... Ich werde bei mir in den nächsten Tagen alle Sicherungen mal Stück für Stück rausmachen und messen... In der Theorie haben bei mir beide Anzeigen ein Dauerplus, das sie nicht haben sollten... Also muss da irgendwo ein Fehler sein... Werde nun mal versuchen, ob ich es ein wenig eindämmen kann, indem ich die Sicherungen ausbaue und durchmesse, ob irgendwo trotzdem noch Signale ankommen, auch wenn die Sicherung fehlt... Ich weiß net ob es hilft, aber einen Versuch ist es wert...

Bei mir hab ich festgestellt heute Morgen, dass die Temperaturanzeige länger auf kalt bleibt, wenn es draußen kalt und feucht ist und dann auch langsamer auf maximum steigt... Sobald es wieder trocken ist knallt sie sofort wieder hoch *grübel*

warnase
21.08.2007, 11:38
kann man eine art "kurzschluss" erzeugen wenn man die "unsachte" umbaut?
ich habe sie weder unsachte umgebaut noch sonst wie an die steckdose gehalten :-) aber man weis ja nie...