PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic 87-91 antriebswelle Hilfe!!!!



EMO
16.08.2007, 21:28
Hallo,
ich habe ein Honda Civic bekommen. Ich weiss nicht genau den bauhjahr jedoch ist es 87-91 eins von den. 90PS + G-Kat. Antriebswelle ist kaputt und jemand hat für mich eine nur er meint die sind für den civic modell 92. jetzt wollte ich fragen ob die bei mir passen würden...

CRX_Fan
16.08.2007, 21:31
Hi!

Guck mal in Deinen Fahrzeugschein, da sollte irgendwo ED6 oder EG4 etc stehen und schreib hier mal, welcher es ist. Das wäre ganz gut.

Lunie
16.08.2007, 21:31
Wenns ne G-Kat mit 90 Ps ist dann ist das ne ED6 und da passen auch die vom EG 3+4.
fg Axel

EMO
16.08.2007, 21:31
sehr gut und sollte sich beide seiten austauschen lassen oder nur die defekte?

CRX_Fan
16.08.2007, 21:32
kommt drauf an...weisst ja nicht ob die andere Seite von dem Auto, wo du sie ausbaust nicht vielleicht auch bald hin ist.

Kannst sie dir höchstens auf Lager legen.

EMO
16.08.2007, 21:35
ok danke euch. bin neu hier muss echt sagen super forum habe ja super schnell eine antwort bekommen danke. ich wollte mir ein sportluftfilter kaufen welcher ist zu empfehlen??? könnt ihr mir da auch helfen am besten mit einem link danke

CRX_Fan
16.08.2007, 21:37
ok danke euch. bin neu hier muss echt sagen super forum habe ja super schnell eine antwort bekommen danke. ich wollte mir ein sportluftfilter kaufen welcher ist zu empfehlen??? könnt ihr mir da auch helfen am besten mit einem link danke

am besten gar keinen...wenn sie nicht richtig montiert sind, ziehen sie zu viel warme Luft an und du hast Leistungsverlust...mal abgesehen davon das eine Zulassung in Verb. Mit einem Sportauspuff schwierig ist.

EMO
16.08.2007, 21:41
ich dachte die verbessern die leistung und verbrauch

buggs
16.08.2007, 21:44
ja :woohoo:

Tiger4Ever
16.08.2007, 21:46
ich dachte die verbessern die leistung und verbrauch

:lol::lol::lol::lol:

Lass die Luftfilter so wie sie sind! :wink:

CRX_Fan
16.08.2007, 21:48
ich dachte die verbessern die leistung und verbrauch

Nicht wirklich :wink:

Wenn Du mehr Leistung willst, mach nen MPFI Swap.
(Einspritzsystem umbauen)

Die Such egeht momentan nicht, aber dafür gibt es einen Guide.

pascaled6
16.08.2007, 21:58
ich dachte die verbessern die leistung und verbrauch

Du kannst dir höchstens nen K&N Plattenfilter rein machen. Der lässt nen bisschen mehr Luft durch wie der Papierfilter. Ausserdem kannst du den auswaschen und brauchst daher nie wieder nen neuen Papierfilter kaufen und eintragungsfrei. ;-)

Diese "tollen" Air Intakes ziehen eher die Leistung weil er mehr warme Luft ansaugt. Ausserdem muss der Klang eher vom Auspuff als vom Luftfilter kommen. :D Andere Möglichkeit wär ein Cold Air Intake. Das bringt vielleicht nen kleines bisschen. Bekommst du aber nicht eingetragen so nen Ding.

EMO
16.08.2007, 22:33
ich mach mich mal schlau über den plattenfilter. Mehr leistung wollte ich eigendlich garnicht da mein civic super abgeht. mir lag der vebrauch am herzen...

pascaled6
17.08.2007, 18:44
ich mach mich mal schlau über den plattenfilter. Mehr leistung wollte ich eigendlich garnicht da mein civic super abgeht. mir lag der vebrauch am herzen...

Also wenn du etwas Sprit sparen möchtest könnte höchstens ne Gewichtsreduzierung helfen. z.B erleichterte Schwungscheibe (bei gleicher Fahrweise ;) ), Rückbank raus,Wagenheber, Verkleidungen,Bitummen etc.

100 kg bringen einen Liter weniger Verbrauch. :D