PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facelift beim CRX ED9



derhein
16.08.2007, 23:53
Wenn es eins gab... wann und was ist anders! Find in der suche nix und bei google auch nicht :(

Das der Pre Facelift 130ps als 16v hat und der Facelift 124ps weiss ich nun schon! Aber wurde auch was an der Karosse geändert!?

LordDark
17.08.2007, 01:22
Du meinst non-Kat zu Kat Modell...

Hm... Ich wüsste jetzt aus dem Stehgreif Kat zu kein Kat, andere Zierleisten, mehr könnt ich dir gerade nicht sicher sagen...

crxfan78
17.08.2007, 02:15
Schildere mal den Pre Facelift!

Rückleuhten komplett anders,
Tacho eckig statt rund (Ziffernblätter auch),
Frontstoßstange ohne "lufteinläße" (wo die Nebelscheinwerfer sind),
Blinker vorne sind orange und kleiner,
bis Bj. 89 ohne Kat D16A9 Motor mit Kat auch den D16Z5 (wie Facelift)
Sitze graue Streifen statt rote,
Frontscheinwerfer Doppelkammer (getrenntes Fern,- Abblendlicht),
Steuergerät samt Motorkabelbaum (gilt nur für den D16A9, also ohne Kat),
diverse Schalter im Amaturenbrett sind eckig statt abgerundet,
Zierleisten rundum sind ca. 1 cm breiter,

und sicherlich noch zahlreiche andere Modifikationen, die ich jetzt nicht im Kopf habe, weil es schon 3.10 Uhr ist und ich heute um 8 wieder arbeiten muss... :lol:

gold-civic
17.08.2007, 06:16
Guckst du hier:

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=62278

Seite 2, Vergleich Pre Facelift gegen Facelift

SKUM
18.08.2007, 11:51
Schildere mal den Pre Facelift!

Rückleuhten komplett anders,
Tacho eckig statt rund (Ziffernblätter auch),
Frontstoßstange ohne "lufteinläße" (wo die Nebelscheinwerfer sind),
Blinker vorne sind orange und kleiner,
bis Bj. 89 ohne Kat D16A9 Motor mit Kat auch den D16Z5 (wie Facelift)
Sitze graue Streifen statt rote,
Frontscheinwerfer Doppelkammer (getrenntes Fern,- Abblendlicht),
Steuergerät samt Motorkabelbaum (gilt nur für den D16A9, also ohne Kat),
diverse Schalter im Amaturenbrett sind eckig statt abgerundet,
Zierleisten rundum sind ca. 1 cm breiter,

und sicherlich noch zahlreiche andere Modifikationen, die ich jetzt nicht im Kopf habe, weil es schon 3.10 Uhr ist und ich heute um 8 wieder arbeiten muss... :lol:

nur der komplettheithalber : :tongue:
warnblinker ist beim preFL zum schieben auf der lenkradnabe, beim FL zum drücken rechts neben dem tacho (oder wars links ?) redline ist beim preFL gestrichelt, beim FL durchgehend rot...

achja : und das preFL hat schrauben in den standlichter

CRX_Fan
18.08.2007, 13:35
Dann sag ich nochmal das hinten tlw. die Querlenker anders waren, was aber grösstenteils mit der Fahrgestellnummer zusammenhängt. Ebenso wie die Kupplung.

crxfan78
18.08.2007, 19:26
Kann gut sein, da die hinteren Stoßdämpfer auch ander sind (Auge statt Gabel). Da haben sie vielleicht die Hinterachse komplett überarbeitet.
Die Kupplung + Getriebe ist vom Motor abhängig.

CRX_Fan
18.08.2007, 21:27
naja die kpmplette achse? Ansonsten ist halt alles gleich hinten..

Und Kupplung ist halt wegen der FZ ID unterschiedlich vor S100000 ab S100000 etc..

Noogieman
22.08.2007, 16:49
-Kotflügel (wegen der Befestigung der Standlichter) unterschiedlich,sonst gleich
- Stoßstange hinten ist beim FL länger und unten runder
-Türen sind unterschiedlich.FL hat extra verstrebung innen.
-Aufhängung vom Endschalldämpfer ist unterschiedlich.
-Fahrzeuggewicht. (preFL ist ca.10KG leichter)
-Farbe (preFL gab's nicht in grau)

SKUM
22.08.2007, 16:51
Farbe (preFL gab's nicht in grau)


...und FL nicht in weiss... :woohoo::tongue:

Noogieman
22.08.2007, 17:09
und beide nicht in "championship white" :wink:

SKUM
22.08.2007, 17:13
und beide nicht in "championship white" :wink:

...und auch nicht in frostwhite :tongue:

*genug spamm*

derhein
03.09.2007, 13:34
muss den thread nochmal "hochholen" ;)


Wie ist es denn mit den Rückleuchten nun? Sind die anders? Muss man da auf was achten? Oder kann man ED9 Rückleuchten kaufen und die passen!?


Hein

hondacar
03.09.2007, 14:34
jo passen auf jeden fall, ist egal von welchem baujahr. die vom facelift haben jedoch den dunkelen rand, den die pre-facelift nicht haben. die vom facelift sehen besser aus, meiner meinung nach.

derhein
03.09.2007, 15:01
jau sauber ;)

naja um Optik geht es mir nicht... eher darum die technische Abnahme bei der 1/4 Meile zu bestehen ;)

hondacar
03.09.2007, 15:10
die schaffste mit beiden!! :wink::up:

derhein
03.09.2007, 15:49
hehe... jo...! Nur erstmal welche haben! Will/möchte niemanden angreifen... aber für gebrauchte Rücklichter wollt ich keine "unmengen" an Euros zahlen :(

Für knapp 100,- würd ich neue Klarglasleuchten aus den USA bekommen inkl Versand.

CRX_Fan
03.09.2007, 16:21
hehe... jo...! Nur erstmal welche haben! Will/möchte niemanden angreifen... aber für gebrauchte Rücklichter wollt ich keine "unmengen" an Euros zahlen :(

Für knapp 100,- würd ich neue Klarglasleuchten aus den USA bekommen inkl Versand.

aber Gaytezzas gehören nicht an einen rex :tongue:

derhein
03.09.2007, 17:05
seh ich genauso! :tongue:

Naja hab nun wohl "günstige" bekommen.... sind zwar lasiert... aber das is egal! ;)

Hauptsache is eben das die kein Vermögen kosten! ;) Was wirklich wichtig ist... ist die technik und da passt ja alles!

SKUM
03.09.2007, 21:23
jo passen auf jeden fall, ist egal von welchem baujahr. die vom facelift haben jedoch den dunkelen rand, den die pre-facelift nicht haben. die vom facelift sehen besser aus, meiner meinung nach.

es soll ja generell mehrere geben auch beim preFL9 manchmal steht zb "cr-x" statt "crx" drauf