PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündkerzengewinde nachschneiden? Demontage des Motor´s ?



doubleyousee
17.08.2007, 01:14
Hallo!
Kumpel von mir fährt einen ED6 und bei einem Zylinder ist das Gewinde für die Zündkerzen sehr kaputt. Ich habe gelesen man kann sich das nach schneiden lassen.

Da ich (genau wie er) ein absoluter noob im Motoren Bereich bin ist für mich jetzt die Frage ob man das jetzt einfach so nach schneiden kann ohne am Motor irgend etwas zu demontieren und was so etwas kosten darf ?

Vielen Danke.

doubleyousee

swaddy
17.08.2007, 07:54
gemacht hab ich es noch ned, aber ich kann mir gut denken dass du den kopf runternehmen solltest, da sonst alles im brennraum landet. und das is sicher ned wirklich gut :wink:

prelude
17.08.2007, 09:32
es gibt dafür reperaturset´s.

http://www.spark-plugs.co.uk/pages/pricing/maintenance_tools.htm

ganz unten auf der seite.
der kopf muß aber auf alle fälle runter!

gruß

MB2_HORST
17.08.2007, 10:43
bei meinem kumpel seinem A4 habe wir auch nen neuen Einsatz reingemacht ohne den kopf zu demontieren.

danach mit nem gescheiden staubsauger und nen schmalen einsatz ausgesaugt, so das man das meiste rausbringt.

gemacht hats dem karrn nix. :D

Spanni
17.08.2007, 10:48
Einfach richtig schön viel Fett an den Gewindeschneider, dann bleiben die Späne daran kleben.

CRX_Fan
17.08.2007, 15:45
Einsätze holen.

deFrezzer
17.08.2007, 18:51
Einsätze holen.


ähm ? darum geht es ja !

oder meinst du man kann kaputtes Gewinde wieder heile Schneiden ?

deFrezzer
17.08.2007, 18:57
Lösch Button !!!!

swaddy
17.08.2007, 19:10
Lösch Button !!!!


wo?? :woohoo::lol:

doubleyousee
17.08.2007, 23:26
Naja, also das wird relativ gefährlich wenn man den Kopf nicht runter nimmt oder ?

Ich meine ich lese hier dass es ja scheinbar schon bei manchen Leuten gemacht wurde ohne dass der Kopf runter musste! Ich werde morgen mal mit dem Kumpel in eine Werkstatt fahren.

Wollte nur mal wissen ob es prinzipiell ohne demontage geht. Denn Kopf runter etc., kann er sich kaum leisten! :(

Lude(r)
18.08.2007, 06:00
Wobei ich mich gerade Frage wie man es schafft so ein Gewinde zu vergriesnadeln. KLar wenn man die Kerze falsch ansetzt und sie mit gewalt schief reindreht. Aber einfach so löst sich son Gewinde doch nicht auf oder?

CRX_Fan
18.08.2007, 10:58
ähm ? darum geht es ja !

oder meinst du man kann kaputtes Gewinde wieder heile Schneiden ?

naja weil Threadersteller das sagte mit nachschneiden...da sagte iich: Einsätze holen! :D