PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : quietschen aus dem motorraum



plutokrat
17.08.2007, 06:18
moin, mein ej9 quietscht. ich höre es besonders gut wenn ich an einer hauswand stehe und halt der motor an ist. beim fahren hab ich es noch nicht gehört. kumpel meinte es könnte das ausrücklager sein (aber nur wenn es nicht quietscht wenn ich nicht auf der kupplung bin). es quietscht aber egal ob ich kupplung getreten habe oder nicht.

könnte es die antriebswelle sein, oder zahnriemen? meiner hat 90t km runter und ist 7 jahre alt.

Arni1407
17.08.2007, 06:37
Hört sich ganz nach leicht durchrutschendem Keilriemen an, bzw. kann es auch die Spannrolle an dem Zahnriemen sein.

Das mit dem Ausrücklager würde sich erledigt haben wenn du die Kupplung trittst und es weg wäre.

Gruss Arni

CRX_Fan
18.08.2007, 11:01
Wan habt Ihr denn Zahnriemen und SPannrolle und WaPu gewechselt? Und wer?
Haste mal direkt gehorcht von welcher richtung es in etwa kommen könnte? Eher oben im Kopfbereich oder eher unten Riemenscheibe?

Pfirsichpopo
18.08.2007, 11:27
hast du eine klima ...ich habe das selbe prob grad bei meiner freundin am auto ..da kommt es von der klima spannrolle

Uffi
18.08.2007, 12:47
Hört sich ganz nach leicht durchrutschendem Keilriemen an, bzw. kann es auch die Spannrolle an dem Zahnriemen sein.

Das mit dem Ausrücklager würde sich erledigt haben wenn du die Kupplung trittst und es weg wäre.

Gruss Arni



grr wisst ihr nicht wie ein Ausrücklaber funktioniert ????
Wenn man die Kupplung tretet ist das lager im "Betrieb" somit kann es auch NUR dann quitschen. Vorrausgesetzt die kupplung ist richtig eingestellt und es leigt nicht dauerhaft an.

Du sagtest es quietscht im Stand, wie sollen es dann die Antriebswellen sein.....die bewegen sich doch garnicht !!


Nimm dir mal eine Silikondose und sprühe nach einander alle Riemen ein, bei dem es dann aufhört der ist es und da solltest du dann schauen warum es an dem Quitscht.
Ansonsten kupplung richtig einstellen.


Dann neben bei, Zahnriemen der 7 Jahre alt ist sollte man eh schon vor 2 Jahren gewechselt haben.

CRX_Fan
18.08.2007, 13:33
Dann neben bei, Zahnriemen der 7 Jahre alt ist sollte man eh schon vor 2 Jahren gewechselt haben.

Uiiii hab gerade überlesen das der schon 7 Jahre alt ist! :woohoo:


Raus damit!!!

plutokrat
18.08.2007, 22:55
k, wird die woche erledigt.

wie teuer ist einer? welche größe?wo kann ich einen am günstigsten bekommen?

Uffi
18.08.2007, 23:09
also ICH kauf ja auch viel im Zubehör, aber sachen wie Zahnriemen usw. würde ich nur bei Honda holen.
Gerade über z.b. Conti hört man viel schlechtes...

Gut ist es gleich die Spannrolle und Wapu mit zu machen.

plutokrat
18.08.2007, 23:25
was kostet das zusammen bei honda?

oh, gott ich seh schon ne riesige zahl auf mih zu kommen.

Uffi
18.08.2007, 23:28
uiui nicht gerade billig, ich schätze mal zwischen 170 und 250euro.
OHNE das machen.
Aber wer da spart und dann doch z.b. ne Wapu weg fliegt kann den Motor gleich zerlegen.

plutokrat
19.08.2007, 00:42
hmm auch wenn das auto erst 90k runter hat???

dachte bei 100k sollte man zahnriemen unbedingt wechseln. aber wapu und spannrolle hab ich noch nicht gehört.

CRX_Fan
19.08.2007, 10:12
hmm auch wenn das auto erst 90k runter hat???

dachte bei 100k sollte man zahnriemen unbedingt wechseln. aber wapu und spannrolle hab ich noch nicht gehört.

der Zahnriemen altert!! Laut handbuch alle 5 Jahre oder halt nach km wechseln, was ZUERST eintritt.

WaPu machste, weil man eh schon alles auseinander hat, und es sehr ärgerlich wäre, wenn sie danach kaputt geht. Gerüchten zufolge sollen auch schon alte WaPus kaputt gegangen sein, weil der neue Zahnriemen wieder richtig gespannt war.
Zubehör WaPu von Nipparts ca. 60 EUR.

Spannrolle mach lieber mit, wäre auch nicht das erste mal, das eine Rolle kurz vom abkacken ist. Zubehör auch ca. 50-60 EUR.

Conti Riemen hatten wir hier im Forum bereits 3 Risse.

Aber das Hauptproblem sehe ich im machen...Du wiesst das das etwas komplexer ist ne? Lass das einen machen der das schonmal durch hat.
In der Werkstatt machen lassen ist zu teuer...Honda wollte bei mir mal dafür ca. 400 EUR nur fürs machen haben.