PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vieel zu hoher Benzinverbrauch



BIG-M
17.08.2007, 06:26
Seit ca. einem halben Jahr bemerke ich bei meinem ED6 nen ernormen Durst. Jedenfalls laut Tankanzeige..
Da ich aber keine Ahnung habe was diesen steigenden Spritverbrauch rechtfertigt wollte ich mal hier nachfragen.

- Den schweren Subwoofer und die Endstufen sind schon raus
- Zugenommen habe ich auch nicht
- Der Verbrauch ist sowohl in der Sommerhitze als auch bei den milden Termperaturen im Frühling hoch


Der momentane Verbrauch liegt laut Anzeige bei 50 % Tankfüllung auf ca. 150 km und das wären ja immerhin 20 oder 22,5 Liter (keine Ahnung wie viel der Tank fasst).

Hoffentlich kann mir da jemand was sagen, woran es liegen kann.
Danke schonmal

Arni1407
17.08.2007, 06:39
Es könnte mehrer Ursachen haben.

Also ich würde erstmal Sachen wie:

Luftfilter, Benzinfilter und Kerzen tauschen (kosten sind noch ertragbar).

Sollte das nicht helfen, einfach mal Fehler auslesen lassen, vielleicht ist eine gespeichert wie z.b das die Lambdasonde falschen daten sendet weil diese deffekt ist das würde den hohen benzinverbrauch auch erklären..

GrusS Arni

BenniGT
17.08.2007, 09:12
Ich denke das die lamda sonde bei dir defekt ist hat der wagen den auch die volle leistung??

Ich denke mal nicht wenn er so viel verbraucht??

BIG-M
17.08.2007, 13:30
naja volle leistung is bei nem ed6 relativ...
er geht ganz gut, nur habe ich das gefühl das er mehr drehzahl braucht um z.b. auf 130 kommen als noch vor nem jahr ..

zündkerzen habe ich schon gewechselt und der luftfilter sieht auch noch okay aus.. is zwar ein bisschen dreckig aber im normalen rahmen (meiner meinung nach)

aber den benzinfilter werde ich in den nächsten tagen mal checken... da bin ich zwar auch schon drauf gekommen, dass der mal gemacht werden könnte, konnte aber net wirklich einen zusammenhang zu dem oben beschrieben problem herleiten...

danke schonmal herzlich für die antworten.

CRX_Fan
17.08.2007, 15:39
Guck mal ob der Zahnriemen richtig sitzt.