PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACCORD CL9 anspringen bei warmen Motor ?



HondaNRW
17.08.2007, 06:59
Hi ich hab dieses Problem auch schon im Accordforum gepostet, jedoch ohne große Erkenntnis. Ich habe mal wieder das Phänomen, das der Accord im warmen Zustand zum Teil (selten) nicht sofort anspringt.
Zündkerzen, Benzinfilter wurden gerade getauscht. Hat jemand ähnliche Probleme bzw. weiß evt. woran es liegt ?

Type-S
17.08.2007, 09:30
hab ich auch, soweit ich weiss Spoon auch.

Der "verschluckt" quasi hab ichd as Gefühl.

TomT
17.08.2007, 10:32
Bei mir das selbe "Problem"

Aber hatte ich am ITR auch.... davor hatte ich nen OPEL Calibra, war genau das selbe; sobald der Wagen warm war und man den Motor anmachen wollte musste man immer bissl Gas dazugeben

_deleted
17.08.2007, 12:50
Liegt an der Benzinpumpe un den Einspritzdüsen.Wenn du sofort anlässt, ist noch nicht genug Benzin vorne, dann brauch der 2-3 mal.Aber wenn es heiß ist un der Motor noch warm ist, verdampft das Benzin vorne an der Düse im Motorraum.D. h der Motor muss erstmal ordentlich Sprit nachpumpmen bis der anspringt..das kann bis zum absaufen gehen.Alos Motor geht aus.Nochmal anlassen funzt wieder.

Ist kein Defekt, kann man auch nix dran machen.Hab bis jetzt noch keinen getroffen, der das nicht hatte.Allerdings meist nur in Sommermonaten.;-)

ATR-Meister
17.08.2007, 20:11
was steht denn zum starten bei warmen motor in der bedienungsanleitung??:wink:

beim atr steht beispielsweise drin, dass man bei warmen motor vor dem starten das gaspedal halb durch treten soll UND so halten waehrend des startens..so klappts ohne probs. testet das mal....8)

HondaNRW
19.08.2007, 15:59
beim starten noch das Gaspedal halten ?
Der dreht doch bestimmt wie doof direkt hoch ?
Aber Danke für den Tipp.
Mein Honda Meister erzählte auch irgendetwas mit den "Dämpfen"

CL7
19.08.2007, 16:28
Ich glaube, es steht tatsächlich in der Anleitung, dass, wenn der warme Motor nicht gleich anspringt, mit leicht getretenem Gaspedal gestartet werden soll. Mein CL7 hat diese leiche Startverzögerung ganz selten, manchmal tritt es eben auf. Das habe meine Vorgängerautos aber auch nicht anders gemacht.

Prelude_BB3
20.08.2007, 17:05
Leute, die Lösung ist so einfach ;-) hatten wir bei unserem Aerodeck und Prelude auch schon :D Kalte Lötstelle auf dem Hauptrelais ;-)

Reparatur kostet euch keine 15 minuten Zeit, inkl. Aus- und Einbau.
Danach springt das Auto wieder in jeder Situation an.

ne Beschreibung findet ihr hier:
http://www.fischerkai.de/hauptrelais/

Christian

_deleted
20.08.2007, 17:11
Nee Nee, dass hat mit dem Hauptrelais nix zu Tun.Das ist nun einfach mal so.
Hatte das auch bei meinem Ford.AB gefahren, kurze Pinkelpause, ging nix mehr an.Mit Halbgas gestartet, ging sofort los.

Müsst mal beobachten, das tritt fast nur an heißen Tagen auf.;-)

Prelude_BB3
20.08.2007, 17:14
Ok, dann sucht weiter, bei uns funzt es wieder ;-) sollte ja auch nur nen Tipp sein, möchte niemanden dazu nötigen, sich dem auch noch anzunehmen :tongue:

Christian

CabKiller
20.08.2007, 19:52
Leute, die Lösung ist so einfach ;-) hatten wir bei unserem Aerodeck und Prelude auch schon :D Kalte Lötstelle auf dem Hauptrelais ;-)

Reparatur kostet euch keine 15 minuten Zeit, inkl. Aus- und Einbau.
Danach springt das Auto wieder in jeder Situation an.

ne Beschreibung findet ihr hier:
http://www.fischerkai.de/hauptrelais/

Christian


das ist bei den älteren modellen so.. hatte ich auch bei meinem cc7.
mit der kalten lötstelle springt der wagen erstmal normal an und geht aus, klingt als würde er sich verschlucken. ab und zu tut sich dann garnix.
beim cl7/9 geht der einfach schwer an als wäre zu wenig saft in der batterie... ist aber normal