PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Burdinski - Anlage



MarianVti
09.11.2004, 07:11
Habe gestern mit burdinski telefoniert.Wollte mal wissen was eine komplette Anlage bei denen Kostet.
Ergebniss. 1500€ --> 1300€ Materialkosten (4-1 Krümmer.MSD,ESD),100€Leistungsprüfstand und 100€ TÜV.
Alles Edelstahl.
Anlage komplett 60 mm mit Leistungsprüfstand vor und nach dem Umbau.
Gestern haben die auch einen Anlage unter einen Vti montiert mit dem Leistungsergebniss vorher 165 PS nacher 185 PS.
Der orginale Kat bleibt sonst gibts leider keinen Tüv.Dafür kann man sich den Sound aussuchen :D :D
Meint ihr das es möglich ist 20-25PS aus einer Anlage herauszuholen?

Red DevilGT
09.11.2004, 07:17
Ich prsönlich dachte immer so viel geht nicht vorallem nicht wenn der Original Kat drin bleibt.... aber da kann ich mich irren....

_deleted
09.11.2004, 10:50
Alss ein anderer Krümmer kann beim VTI schon bis zu 10PS bringen!
Haben die den Kat wirklich drangelassen???
Wenn du dir die anlage eh holen willst, wirst du es merken ob es bei dir auch so viel bringt!
Aber der Preis ist hoch, aber wert!
:wink:

MarianVti
09.11.2004, 11:17
Ja haben die.Ansonsten bekommen die die Anlagen nicht durch den Tüv hat er mir gesagt.Er kann auch einen 100er drunterbauen aber ohne Strassenzulassung.

mfg
Marian

_deleted
09.11.2004, 11:21
ich habe für meine Polybauer-Komplettanlage ab Kat ca. 1000,-€ gezahlt (für den accord!)Normal kostet die 1200,-€!Also find ich den Preis für die Burdinski o.k!Den kat für ich auch dranlasssen, auch wenns leistung frisst!
Gibt bloss stress ber der Pollente... :wink:

bogi
09.11.2004, 19:12
will mir auch unbedingt eine anlage von burdinski holen!
wahrscheinlich auch komplett, oder im notfall auch ab kat. das problem ist nur... die haben noch nichts für den TÜV in Österreich!
und solange sie dafür nichts haben, werd ich dort nicht einkaufen!

Aber leute, sobald einer was erfährt, dass die für Österreich nun auch TÜV haben, dann bitte sagt mir bescheid!

Truman
09.11.2004, 20:52
Hat denn hier einer den Krümmer von denen? Würde mich start interessieren,
wie das Teil aussieht.

r3vilo
09.11.2004, 23:52
Ich denk mal so ungefähr :wink:

http://www.burdinski-tuning.com/grafx/catback/10b.jpg
http://www.burdinski-tuning.com/grafx/catback/11b.jpg

MarianVti
10.11.2004, 06:53
Sieht noch ein bischen anders aus.sieht eher wie ein 4-2-1 aus.Die vier rohre werden erst ganz spät am flansch zusammengeführt.
Hier verkauft doch einer im Forum einen 4-1 von TSS. Der soll laut Burdinski so aussehen.

mfg
marian

Leventis
10.11.2004, 08:13
weist du auch ob die bei burdinski die db-werte im brief erhöhen?
wär ne gute sache im schein 98db standgeräusch drinstehen zu haben! dann ist das geld meiner meinung nach auch gut investiert!
ansonsten ist man trotzdem nicht 100% legal, den wird man mal angehalten und hat hinten seine 100db und im schein seine 86,dann wird man auch 100% eingezogen auch wenn die anlage eingetragen ist! so ists jedenfalls hier in münchen! dann hol ich mir gleich alles aus USA und spar mir 1000€

MarianVti
10.11.2004, 09:57
Ja werden erhöht.bei mir stehen 95 db im Brief und Schein drin.Höher werden die nicht gehen sonst gibts probleme mit dem Tüv.Eigentlich ist das schon zu laut hat er mir gesagt.Und ohne Sylencer(weis nicht wies geschrieben wird) kommt man bis auf 110-115db.Also verboten!!
Es wird alles legal!!

mfg

Leventis
10.11.2004, 10:08
marianvti,
danke für die antwort! hast du deine anlage mit silencer bekommen??
und noch ne frage: ich hab bei mir schon ein 60er mittelschalld., und nen 4in1 Krümmer drin (habs über umwegen eingetragen bekommen), aber mein endschalldämpfer ist ein supersprint-schrott,hab aber angst nen richtigen dranzumachen da die bullen am aller meisten auf den endtopf gucken! wenn ich bei denen nur nen endschalldämpfer kauf,würden die dann trotzdem die db korrigieren,leistungsmesung&TÜV machen??

MarianVti
10.11.2004, 11:25
Ich habe zurzeit nur einen ESD mit Silencer Eingetragen!Desahlb habe ich da wegen den rest angefragt.
Ich sage mal Ja,das die es machen.Wenn die anlage dann zu laut sein sollte dann werden Sie dir diese leiser machen,mittels seitlicher Prallwände.Und die db-Werte müssen die dann sowieso ändern.bekommst es dann auch bei denen eingetragen.ESD mit TÜV kostet allerdigs zwischen 400-500€.Halte teuer aber gut

mfg

Leventis
10.11.2004, 11:36
und glaubst du die würden auch was eintragen was die nicht selbst verkauft haben?
ich bekomm nähmlich 60er endschalld. mit silencer aus USA sehr billig

10.11.2004, 11:45
eine catback bringt niemals 20ps!!!

lasst euch bitte nicht verarschen.

burdinski leistet im moment echt ne gute arbeit und hat ne top quallität.
alleine die flansche sind eine enzelanfertigung und komplett aus edelstahl 8)
aber 20ps durch eine catback ist unrealistisch.

solange der kat original bleigt wird sich nur wenig an der leistung tun.

auch wie oben beschrieben bringt ein fächer alleine auch keine 10ps

bei mir warens mit catback originalkat und original krümmer nacher ca 6ps+
mit fächer und 100zeller kahm ich auf ca 12ps.

12ps sind bei ner abgasanlage schon ne gute steigerung.


aber 20ps nur durch eine ab kat anlage genauso realistisch wie 20ps durch einen wiederstand bei ebay

just my 2cents

MarianVti
10.11.2004, 12:18
@ Crazy

Nicht eine Anlage ab Kat sonder eine komplette Anlage.Mit Krümmer.
Er hätte mir den Leistungnachweis lieber Faxen sollen.Dann hätte ich es auch gesehn.Er hat es mir allerdings auch garantiert + - 2PS
Der alte Kat bleibt.

@ Lavantis 22

Soweit mir bekannt, werden deie es nicht machen


mfg

marian

10.11.2004, 12:29
dann hab ich das entweder falsch verstanden oder du dich falsch ausgedrückt :)

"hAter"
11.11.2004, 19:19
vll. sind die 20 PS Leistungssteigerung nur auf Ihrem hauseigenen Prüfstand möglich???!!! :roll:

Woleg
11.11.2004, 19:50
vll. sind die 20 PS Leistungssteigerung nur auf Ihrem hauseigenen Prüfstand möglich???!!!




genau das habe ich mir auch schon überlegt :roll:

eg4
11.11.2004, 20:00
warum sollten die andere Abgasanlagen eintragen? Damit man ihre Anlage nicht kauft?

Benny
11.11.2004, 20:12
Achja, wenn Tuning so leicht wär, dann wären wir alle schon auf Gt3 Niveau :lol:

Bin Crazy's Meinung...auf keinen Fall...und schon gar nicht mit Serienkat.
20 PS holt man, wenn der komplette Motor gemacht wurde und DANN die Anlage von vorn nach hinten mit Kat kommt.


Falls Du das liest Matthias...ich komme gerne auf eine runde diskutieren vorbei :D


Sceptic Benny :wink:

MarianVti
12.11.2004, 07:01
Kann nur sagen was mir am Telefon gesagt wurde.Würde es auch erst glauben wenn ich die ganze Zeit dabei steht würde.Wenns montiert wurde und Leistungsmessung vor und nachher.
Deswegen wollte ich mal eure meinung dazu hören,weil alle hier wenn sie ne Anlage drin haben,nur an die 12 PS kommen .
Burdinski verspricht allerdings um die 20PS.
So richtig glauben tu ich´s auch nicht :wink:

mfg

Marian

Nero86
12.11.2004, 20:58
frag den kerl was passiert wenn die anlage keine 20 ps ( also midestens 18 durch +-2), sag ihm wenn sie ihre 20 ps bingt zahlst du deine 1500 ? und wenn net soll er sie dir für die hälfte geben...mal schauen was er dir dann verspricht..

Truman
12.11.2004, 21:34
Wer hat denn nun den Krümmer von denen drauf? Würde gerne mal etwas
über Erfahrungen hören wollen.

ED6er
13.11.2004, 08:25
also nur esd mit anpassen kostet 400-500 incl eintragung???

MarianVti
13.11.2004, 09:51
ja,müsste mal die rechnung raussuche,dann könnte ich es dir genau sagen

chartinael
13.11.2004, 12:09
Also, die 20 PS waren aufm Civic EK4 der gerade dort zum Umbau war .... ich frag mal die Eigner, ob die den Prüfbericht mitbekommen haben. DIe Leistungssteigerung führt auf jeden Fall zu ner Erhöhung der DB Werte in den Fahrzeugpapieren.

Burdinski ist ein Familienbetrieb und die Abgasanlagen sidn echt ihre Spezialität. Der Service ist unschlagbar und nett sind die auch. Die können übrigens auch die EP3 Sitze in einen EK/EJ einbauen ;-).

kristin

Benny
13.11.2004, 13:43
Leute die sich mit diesem Thema Tag ein Tag aus beschäftigen, werden alle das gleiche sagen, NO WAY.

Selbst wenn das hier schwarz auf weiß dokumentiert wär...ich glaub es trotzdem nicht. Da gibt es einfach zu viele Gegenbeispiele...und schon gar nicht mit Serienkat. Die Leistungszunahme existiert hauptsächlich aus geändertem Krümmer UND Kat...


Aber mal davon abgesehn...Peakzahlen sagen nicht viel aus.

eg4
13.11.2004, 14:07
ich schätze auch das die ohne Kat gemessen haben

Realone
13.11.2004, 15:43
Ich bin auch der Meinung, da kann Burdinski sich aufm Kopf stellen! 20 Ps nie und nimmer!!

@Marian nimm es jetzt hin und investier dein Geld wo anders :roll:

eg4
13.11.2004, 15:46
es ist aber das einzige in der Leistungsklasse mit Tüv 8)

chartinael
13.11.2004, 15:51
Öh, also meines erachtens erstellt burdinski die anlagen nicht prioritär zur leistungssteigerung, sondern hat sich einfach auf abgasanlagen spezialisiert, die miteinander so harmonieren, um das abgasverhalten des jeweiligen wages als auch dessen klang zu optimieren. der leistungszuwachs ist sozusagen ein notwendiges übel einer optimal abgestimmten anlage. Und ich denke, burdinski hat mittlerweile ausreichend erfahrungen und wird keinen quark von sich geben.

Die Dyno Sache ist in der Einzelabnahme vorgegeben und dient dem Nachweis der Umbauten und des daraus resultierenden Endergebnisses. Burdinski hat auch etliche Prüfungen des Staudruckes ihrer Anlagen hinter sich.

die sind auch in anderer hinsicht durchaus kompetent und haben einfach eine gewisse autoneigung, die sie umsetzen. Ich weiß nicht, wie viele legal zugelassene Skylines sich in deutschland bewegen, aber eine gehört den Burdinskis.

kristin

Benny
13.11.2004, 19:39
@Marian nimm es jetzt hin und investier dein Geld wo anders :roll:

Na so würd ich's jetzt auch nicht sagen. Das Geld ist schon "gut" investiert. Aber man sollte sich nicht so auf die 20 PS versteifen.
Wie gesagt, die Peakausbeute ist lange nicht so wichtig, wie der Drehmoment- und LEistungszuwachs vorm Begrenzer.



@Chartinael


Auch wenn sie super nett sind (das kann ich auch bestätigen) werden sie das Rad nicht neu erfunden haben :wink:

Es wird nicht erst seit gestern an den Kisten getunt. Meine Aussagen beziehen sich auf unabhängige Dynos, in denen die Anlagen komplett waren. Ich kann mich auch noch gut an einen erinnern, wo ein Raceheader von DC (da besteht die Abgasanlage dann aus Krümmer und einem kleinen Nachschalldämpfer, ohne Kat und ESD, ist also nur auf Peak ausgelegt) auf nem B18 der auch Stock war getestet wurde.
Da kamen lange keine 20 PS bei raus.


@Marian

Den Kat können sie Dir sicher auch auf Eigenverantwortung umbauen :wink:

MarianVti
14.11.2004, 00:01
Ja das können die,haben mir das auch gesagt.
Entweder umbauen oder halt 1oo zeller einbauen.Nur ohne Tüv!!!
Und das ist das wichtige.Denke ich zumindest.
Was passiert den mit den Abgaswerten wen die es mir umbauen (kommt bestimmt nur ein Rohr rein , oder:-? ) bzw. einen 100 Zeller einbauen.Komm ich dann überhaupt noch durch die AU?

mfg
Marian

chartinael
14.11.2004, 00:09
Na so würd ich's jetzt auch nicht sagen. Das Geld ist schon "gut" investiert. Aber man sollte sich nicht so auf die 20 PS versteifen.
Wie gesagt, die Peakausbeute ist lange nicht so wichtig, wie der Drehmoment- und LEistungszuwachs vorm Begrenzer.

Werkskonditionen sind ja auch keine Straßenkonditionen. Was aufm Prüfstand als Maximalwert erreicht wird, ist ja halt auch wohl vor allem zur Eintragung der höheren Dezibelwerte nötig, wenn ich das richtig verstanden habe.

krsitn

_deleted
14.11.2004, 10:37
Meiner Meinung nach, müsste der 100-Zeller die ASU schaffen!
und das das Geld falsch investiert ist, würd ich überhaupt nicht sagen.

Auch wenn die Anlage keine 20PS bring, so hat sie dafür richtig geilen Sound und ne TOP-Optik... 8)

Realone
14.11.2004, 11:00
Wieso Optik da einzige was Marian mehr an Optik hat ist der Krümmer!! ESD hat er schon von denen!!

Ich meine er hat mal mit den Gedanken gespielt sich ein Kompressor drauf zubauen, deswegen der Aspekt mit dem Geld wo anders investieren!!

MarianVti
14.11.2004, 12:12
Das interesse mit dem Kompressor besteht immer noch.Habe leider keinen Plan davon :-? :/ .Müsste erst jemanden Finden der sich damit auskennt und es vernünftig macht.(Mache halt keinen halben Sachen 8) )
Habe mich auch deswegen mit Burdinski unterhalten.Die sagten mir das wenn ich diesen umbau plan,sich auch die Anlage änder muss!!.
Bevor ich also die 1100€ für die restliche Anlage investieren würde,sol ich mir es mit dem Kompressoe überlegen.Sollte der nähmlich montiert werden müsst auch eine grössere Anlage unters Auto.Empfehlenswert ist eine 3,5 Zoll anlage oder noch besser wäre eine 2-läufig (zwei nebeneinander laufende Rohre).was aber bei unserem Civic´s nicht möglich ist weil kein platz.Also bleibt nur die 3,5 Zoll Variante.

eg4
14.11.2004, 12:40
3,5 Zoll :o , das sind über 80mm

MarianVti
14.11.2004, 12:48
Der meinte dann bestimmt 3 Zollund nicht 3,5.irgendwas mit mind. 76 mm.Das würde dann mit 3 Zol passen.

Benny
14.11.2004, 19:08
@MArian

Am besten wär ein 100 Zeller von HJS. Kostet zwar was aber dann kommst Du garantiert durch die AU.

Nur ein Rohr ist keine gute Idee :wink:

MarianVti
15.11.2004, 10:15
Wenn das wirklich so ist das man einen 100Zeller durch den Tüv bringen kann,wieso verbaut Burdinski die dann nicht :-?
Wegen Lautstärke kann´s nicht sein,schließlich können die an dieser rumbasteln ob leiser oder lauter.Habe die gesagt.

Marian

NiTrO VTEC
15.11.2004, 11:34
Vielleicht kannst was am Preis drehen wenn du sagst das du meinen alten Wagen gekauft hast. Hatte noch was bei denen gut.
Wollte auf "ab Kat" Anlage erweitern. Das sollte knapp 60% von der derzeitigen kosten. Guck auf die Rechnung dann weiß wie viel :wink: .
Bin noch am überlegen ob ich mir eine unter meinen Accord gönne.

Lohnen tut es sich alle mal, sind top die Jungs!!!

MarianVti
15.11.2004, 13:07
Die kennen das Auto.habe auch deinen Namen gesagt und die wussten sofort bescheid.Warst einer der Ersten Kunden bei denen.Wieso wolltest du eigentlich nur eine Anlage ab Kat?
Hat den hier jemand eine Komplette Anlage unter seinem Civic?Krümmer,100Zeller,MSD,ESD (mit TÜV :wink: )??

Marian

Benny
15.11.2004, 15:48
Ich sprach nicht davon, dass die den eintragen, sondern das Du damit auf jedenfall durch die AU kommst :wink: Auffälliger als ein angepasster KAt ist der 100 Zeller auch nicht.

Warum sie den im einzelnen nicht eintragen können/wollen, weiß ich nicht. Eigentlich liegt es IMMER an der Kohle die man locker macht.

NiTrO VTEC
16.11.2004, 08:50
Hätte mir gereicht. Erweitern kann man ja immer. :wink:

Truman
16.11.2004, 19:13
@MarianVti

Eine 3" Anlage brauchst du nicht beim Kompressorumbau. Der Ace hat die
Anlage von den Jungs machen lassen (200 Zeller) und den Rest dahinter in
76mm.
Dazu hat er noch einen DC 2,5" Krümmer und wie ich finde ist das etwas zu
laut und zu groß. 63mm sollten auf jeden Fall reichen.
Werd im Dez mein Kompressor aufbauen, dann kann ich mehr berichten.