PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klima zischt beim anmachen



Cybertec
17.08.2007, 13:37
Moin, moin

immer wenn ich die klimaanlage anmache und sich der kompressor zuschaltet, zischt es aus dem beifahrerfussraum. habe sie vor 3 monaten einbauen und befüllen lassen. dennoch nimmt die kühlleistung ab.

Deutet für mich nach nem Leck hin.

es verlaufen vom motorraum 2 alu-rohre in den innenraum zu dem verdampfer (das schwarze plastikdingens neben dem Gebläse). Ich meine, dass was im verdampfer selbst undicht ist. kann man das teil rausbauen ohne dass das kältemittel entweicht?

Hattet ihr schonmal solche Probleme?

achja, wieviel gramm kältemittel kommt in den EJ9?

schönes WE

keule
17.08.2007, 13:58
achja, wieviel gramm kältemittel kommt in den EJ9?

schönes WE

Steht normalerweise im Motorraum. Wenn ich mich recht errinnere kommen 500 bis 550g rein. Zu den anderen Fragen kann ich leider keine Tipps geben hatte bissher noch kein solches Problem.

SachsenEJ9
17.08.2007, 14:58
das Problem mit der Klima hatte ich auch mal,
also zu Honda hin >die haben die Klima mit flureszierendem Zeug befüllt und dann nach 1 Tag mal alle Leitungen nachgeschaut. Damit bekommst du 100% raus wo was entweicht oder nicht :up:

swaddy
17.08.2007, 15:55
angeblich gibts 2 verschiende klimas fürn ej9. also von 2 verschiedenen firmen. denso und noch was

bei der denso kommen 650g rein wenn ich mich nicht täusche. habs letztens erst komplett füllen lassen.

wenns zischt is es undicht

keule
17.08.2007, 21:08
das Problem mit der Klima hatte ich auch mal,
also zu Honda hin >die haben die Klima mit flureszierendem Zeug befüllt und dann nach 1 Tag mal alle Leitungen nachgeschaut. Damit bekommst du 100% raus wo was entweicht oder nicht :up:


Richtig, benutzen wir in der Werkstatt auch, ist so ein Mittel, das unter UV-Licht anfängt zu leuchten.

Hast du schonmal irgendwo grüne Flecken gesehen? ist es irgendwo grün im Motorraum? Das ist dann das Kältemittel.