PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraumbeleuchtung wo anschließen?



Enno05
17.08.2007, 14:28
Hab mir 4 leds gekauft und wollt damit halt der fehlenden beleuchtung im kofferraum entgegenwirken. Wollt nich durchs ganze auto legen und wenn ichs hinten ans standlicht klemm mit nem schalter licht ein hab und den schalter aus mach knallt die sicherung raus!? Wie würdet ihrs denn machen?

danke Enno

Cybertec
17.08.2007, 14:35
ich weiß ja nicht welches auto du fährst, aber bei meinem EJ9, der auch keine kofferraumleuchte hat, ist das kabel und der dazugehörige stecker schon hinten im kofferraum verlegt

somit wüsste ich, wo ich den strom hernehmen könnte

Enno05
17.08.2007, 17:41
sorry vergessen^^ eg3 ;)

PowerDreamer
18.08.2007, 11:28
der hat doch ein kleines licht auf der linken Seite!?!?
Und bei den LED`S muß ein Widerstand zwischen...sie brauchen nicht so eine hohe spannung....

Enno05
18.08.2007, 12:10
Ne da ist (bei mir) eben kein kleines licht :down:

und die leds sind schon auf 12V ausgelegt ;) meine idee wär noch der zigarettenanzünder aber dann muss ich ja wieder bis vorn durch legen :/

PowerDreamer
18.08.2007, 12:22
kein Licht da????Man was ne Gurke :tongue:
wenn du ein Schalter vorn haben möchtest mußt du so oder so ein Kabel durch ziehen...Oder was du noch machen kööntest...Am Kontakt Schalter an schließen...Das würde bedeuten Kofferraum auf = Licht an und du müßtest nicht groß artig kabel ziehen...

Enno05
18.08.2007, 12:32
naja

1. hab ich hinten schon den schalter drin (damit ichs nicht vergesse auszumachen) und
2. wo solln der kontaktschalter sein? hab ja schonmal geguckt aber kein gefunden:???: