PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Recaros reinigen !



EJ2inside
17.08.2007, 15:37
Ich hädde da ma eh Frahch !
Und zwar, wie schaut das aus mit der Reinigung der Alcantara ITR Sitze...

Was nehmt ihr für einen Reiniger, wo bekomme ich ihn gegenbenen Falls her und was ist zu beachten ?

Danke schonmal
Gruss Boris

devin
17.08.2007, 15:58
Kannstes mit warmen Wasser und nem sauberen Lappen machen oder Sonax Alcantara/Polsterreiniger nehmen

EJ2inside
17.08.2007, 19:21
also sie sind schon stark verschmutzt vom vorgänger ich denk net das da nur warmes wasser hilft... werds aber mal probieren ansonsten heiz ich morgen mal zum baumarkt

dank dir

*inspira*
17.08.2007, 19:48
Jop ... gibs schon einige Fred drüber, musst mal suchen. Mit warmen Wasser und wenig (!!) Spüli gehts aber in der Tat recht gut sauber, man mags kaum glauben!

WhiteCRX
17.08.2007, 23:57
Bremsenreiniger - da geht alles ab :lol:..
ah was gibts sogar im ATU speziellen Alcantara Reiniger..

Alf
18.08.2007, 00:09
such mal .. habs schon paar mal geschrieben :)

Lo Siciliano
18.08.2007, 00:13
Bremsenreiniger - da geht alles ab :lol:..
ah was gibts sogar im ATU speziellen Alcantara Reiniger..
seit wann gibt es bei ATU einen alcantara reiniger:-?
ich habe mal vor ein paar monaten die mitarbeiter von ATU drauf angesbrochen
die haben zu mir gesagt das sie sowas nicht haben:roll:

muß mal morgen nachschauen,ob sie es jetzt doch haben

Blue CRX
18.08.2007, 09:51
Also am besten geht es mit Lauwarmen Wasser ein Schüppchen ordinäres Aldi Colorwaschmittel (Keine Panik Persil sollte es auch tun) das ganze dann mit einem Microfasertuch abreiben.
Danach mit Lauwarmen Wasser noch einmal nachreiben.

1.Kostet nicht viel
2.Sollte jeder dahaben und muss nicht erst irgendein Spezialzeug kaufen.

Bei mir hat das wunderbar funktioniert.

Hier mal das Ergebnis


So sah es vorher aus

http://img101.imageshack.us/img101/1497/bild082ro5.jpg


Und so nachher

http://img101.imageshack.us/img101/5609/bild085lw8.jpg


Ist leider nicht die beste Cam gewesen,aber ich denke man erkennt worum es geht.

-s3v3n-
18.08.2007, 09:59
Cool und das auto ist auch gleich mit Blau geworden....

ich würde das Aldi zeugs nicht nehmen :lol:

ITR#2313
18.08.2007, 10:03
^^

:woohoo:

Erster Post,und gleich geistige Grütze. :roll:

ROVA
18.08.2007, 10:25
Meine Sitze waren damals auch so schwarz, das ist aber nur Dreck bzw. Abrieb von ein und aussteigen und dafür hab ich nur warmes Wasser und nen Lappen genommen und sie waren auch wieder wie im zweiten Bild.


Wenn ihr Spüli etc. nehmt, dann wirklich nur ganz GANZ wenig, so das es nicht schäumt, sonst habt ihr probleme dieses wieder aus den Polstern raus zu bekommen, dann gibts das nächste Mal evtl Seifenblasen beim Pupsen. :wink:

Blue CRX
18.08.2007, 10:35
Cool und das auto ist auch gleich mit Blau geworden....

ich würde das Aldi zeugs nicht nehmen :lol:


Den roten habe ich nur zur Anpassung der Sitzkonsolen gebraucht,da der eh geschlachtet wurde wie man sieht.
Dann brauchte ich bei meinem Auto nicht so aufzupassen mit dem ewigen Sitze rein Sitze raus.

@ITR#2313 gebt ihm noch ne Chance

WhiteCRX
18.08.2007, 16:07
Cool und das auto ist auch gleich mit Blau geworden....

ich würde das Aldi zeugs nicht nehmen :lol:
rofl :up:..
Also in meinem Atu haben die das, obwohl ich da nie was einkaufe, da die keine Kreditkarten nehmen und meine EC Karte funktioniert nicht, seitdem das ATU da geöffnet hat.. Technik sowie Qualität der Arbeit sehr schwach - bei uns kommen fast täglich Autos mit Mängel und Defekten die da gewartet/"repariert" wurden..ic schweife ab..