PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D16A9 mit kompletter Ansa Anlage



derhein
17.08.2007, 21:28
Is sowas generell zu empfehlen oder eher nicht? Hab da ein recht gutes Angebot für nen D16A9 mit kompletter Auspuffanlage inkl Fächerkrümmer.


Der Wagen soll so nicht mehr auf die Straße :roll: Wird quasi zu Motorsportzwecken eingesetzt.

Fährt jemand hier vielleicht sowas? Wie sind die Erfahrungen - Leistung/Lautstärke etc...

MfG

Hein

NRW-Freak
18.08.2007, 07:29
Willst du den Motor denn noch umbauen???

Sprich andere Lager, usw...

Wenn nicht, dann muss ich leider zugeben, ist der D16 zwar für kleine Sprints gut aber für längere Renneinsätze würd ich ihn nicht empfehlen.

Zumal ich mich entsinnen kann, dass im D16Z5 dann hinterher andere Kurbellwellenlager verbaut wurden (oder Pleullager?), da die im A9 nicht so prall sein sollten...

crxarmin
18.08.2007, 08:06
Hallo,

kann man Dein "Entsinnen"

Zumal ich mich entsinnen kann, dass im D16Z5 dann hinterher andere Kurbellwellenlager verbaut wurden (oder Pleullager?), da die im A9 nicht so prall sein sollten...irgendwie belegen.

Nach meinem Kenntnisstand trifft dies nämlich nicht zu.

Gruß
Armin

NRW-Freak
18.08.2007, 08:44
Hm, ich ruf gleich mal bei der Hondawerkstatt meines vertrauens an...
Hatte mich vor c.a. 2 Jahren mal mit dem Meister drüber unterhalten und irgendwas war da am Block anders (laut seiner Aussage).

Wenn es falsch ist: Sorry!

MfG

derhein
18.08.2007, 10:15
Hallo Armin :up:


das Geld geht Dienstag auf den weg (nur so nebenbei ;) ) Noch ne Frage zu dem Motor, sind die Motorhalterungen bei dem anders als beim Facelift Motor mit KAT?

NRW-Freak
18.08.2007, 10:23
Nein, passen ohne Probleme... Allerdings soll der Kabelbaum anders sein.

CRX_Fan
18.08.2007, 11:04
Laut Herüchten hier im Forum soll es genau umgekehtrt sein. der A9 soll standfester sein als der Z5...wie gesagt...gerüchte..

derhein
18.08.2007, 12:02
Gerüchte hin oder her... ich werds ja bald sehn! ;)

wichtig is nur das ich den Motor in ne andere Karosse bekomm! Kabelbaum hab ich ja

Standhaft is immer so ein Thema..... kommt auch drauf an, wie man mit dem Motor umgeht. Wobei die Pleuellager nunmal nach ner gewissen Zeit eben aufgeben :sad:

crxarmin
18.08.2007, 21:01
Hallo,

unter Umständen muß die ASB und der Kabelbaum getauscht werden.
Ansonsten sind A9 und Z5 identisch.

Vielleicht wäre das
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270154596652&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=017
ja noch Interessant.

Gruß
Armin