PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federwegbegrenzer



PowerDreamer
18.08.2007, 10:55
Morgen boys and girls....

Hab ein Problem mit meinen Felgen ... Sind Ronal (leider weiß ich keine weitere Infos).Es sind noch Tieferlegungsfedern von Eibach verbaut...

Es kann sich jetzt sicher jeder das Problem denken......

Ich muß bördeln....Die Innenkante vom Radlauf kommt auf die Außenwand des Reifens beim vollem einfedern....

Da beim bördeln wahrscheinlich der Lack platz und ich erst nächstes Jahr lackieren möchte würde ich das jetzt nicht so gern machen....

Würden da Federwegbegrenzer reichen???
Gibts da unterschieden von den Marken her?
Wie ise das Fahrverhalten?
Müßte ich dann an VA und HA welche montieren oder reicht es nur an der HA?

Hoffe ihr könnt mir helfen..

Gruß Lukas

Uffi
18.08.2007, 12:48
ist halt nicht soo gut mit den Begrenzern, ist wohl klar das dann ein Fahrwerkskonzept (wenn es das gibt) voll fürn popo ist ;)

PowerDreamer
19.08.2007, 12:32
ist mir bewußt aber es ist fürs erste die günstigere Möglichkeit....Soll auch nur vorrüber gehend sein...

Es soll später ein Gewindefahrwerk verbaut werden...und dann möcht ich auch richtig die Radläufe ziehen lassen und lackieren....

Gruß Luk

Wiskimike
19.08.2007, 14:53
mit federwegs begrenzer hüppelst du so rum wien opel corsa =/

DendeEG2
19.08.2007, 15:13
ich hab zur zeit auch welche drin! wenn du schnell unterwegs bist und es kommen unebenheiten auf der straße und du bremst, dann verlängert sich dein bremsweg, weil die reifen bodenkontakt verlieren, ist bei mir zumindest so, dann hüpft der wagen über die straße, aber ist auch verdammt hart!!! :-/

Confuser
19.08.2007, 19:07
Also meiner hoppelt nicht trotz Federwegsbegrenzer.

Kaufe nicht diese Steckdinger, die sind Müll. Ich hatte auch fürn drei Tage oder so drinne, damit es erstmal nicht schleift und dann hab ich mir normale Begrenzer rein gebaut. Die Steckdinger wurden übelst zusammengequetscht und würden früher oder später sicherlich runterflutschen.
Marke ist egal, ich habe mir welche von FK bei ebay bestellt gehabt, die waren ziehmlich günstig.

Bravestarr
19.08.2007, 19:31
Hast du einen Link zu den "Nicht-Steckdingern"? Hab das selbe Problem kenn mich da aber nicht aus und will die Erfahrung mit den "Steckdingern" nich unbedingt selber machen.

brave

Confuser
20.08.2007, 16:36
Hast du einen Link zu den "Nicht-Steckdingern"? Hab das selbe Problem kenn mich da aber nicht aus und will die Erfahrung mit den "Steckdingern" nich unbedingt selber machen.

brave
Schau mal bei ebay unter Auto Tuning, dann Fahrwerk und Sonstiges oder so. Findeste da schon, siehste ja ob die zum stecken sind oder nicht und wenn nicht posteste den Link hier oder schickst mir 'ne PN wenn du sicher gehen willst ob es die richtigen sind.