PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl verlust.... :-(



09.11.2004, 12:14
Hallo,

wo ich gestern meine Reifen gewechselt habe habe ich bemerkt, dass im inneren von meiner Rechten Felge eine c.a 1-2mm schicht Öl Felgeklebte...

Ich dachte erstmal das irgendwas mit meiner Bremsleitung nicht in Ordung ist aber als ich nach der Bremsflüsigkeit geguckt habe war alle Ok
(Im Behällter bisschen unter MAX)

Auserdem hab ich seid c.a 2 Wochen ein ganz leißes kancken an der Vorderachse wenn ich Gas gebe

Wenn mir jemand Tipps geben kann was es sein könnte wäre ich sehr dankbar...

odb9
09.11.2004, 12:28
Schau mal die Achsmanschette nach.
Das hatte ich auch gehabt.
Eventuell noch ein knacken beim Volleinschlag des Lenkrads!

Eugen

madman
09.11.2004, 12:52
Tjoa. Da ist wohl deine radseitige Achsmanschette gerissen und das Fett kommt raus.
Lass die Manschette umgehend erneuern, evtl. hast Du Glück und brauchst kein neues Gelenk.
Das hängt davon ab ob dort Dreck reinkommt und wielange Du mit der defekten Manschette/ohne Fett fährst.

Die Manschette auf der anderen Seite solltest Du Dir auch genau ansehen, wenn der Riß altersbedingt ist wirst Du beide Seiten wechseln müssen.

Viel Glück.

ThaMan
09.11.2004, 13:08
ich hab im inneren meiner felgen solche kleinen harten schwarzen klumpen drinne gehabt, die sich mit feuerzeugbenzin zwar schwer, aber wieder entfernen ließen. was war denn das? teer oder so? war auch nur stecknadelkopf-groß.

war das abreibe von den scheiben/beläge oder wo soll das herkommen?

HondaCivic
09.11.2004, 16:01
Oder vielleicht saut ja auch Dein Lenkgetriebe !?!

MC2Tommy
09.11.2004, 16:47
Achsmanschette definitiv 8)

09.11.2004, 17:24
Danke für eure tipps... :wink: ich werde mal morgen zum Honda Händler fahren und dann werde ich das checken lassen...