PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kfz Ummeldung?



panda
18.08.2007, 13:29
Wie läuft eigentlich ne Kfz Ummeldung genau ab?

Der neue Besitzer meldet den Wagen auf sich um, indem er die alten Kennzeichen, Brief und Schein von seiner Zulassungsstelle umschreiben/entwerten lässt?! Der neue Besitzer bekommt ne neuen Schein, Brief und Kennzeichen?! Informiert dann die Zulassungsstelle automatisch die Versicherung vom Verkäufer, das der Wagen jetzt unter einem anderem Halter läuft???

Richtig?

Bei einer Abmeldung bekommt man ja noch ne Beleg, die man der Versicherung vorzeigen muss. Wie ist das nun bei einer Ummeldung???

saty
18.08.2007, 13:33
abmeldebescheinigungen gibt es nicht mehr.

das macht alles die zulassungsstelle... also richtig

panda
18.08.2007, 13:36
Danke! :up:

Corti
18.08.2007, 14:11
naja schaden wirds wohl nich wenn der alte besitzer da nochma bei seiner versicherung anruft und bescheid gibt das er das auto nich mehr hat ....also ich wuerd das auf jedenfall machen...

saty
18.08.2007, 14:18
natürlich, kann man das... :D

muss man aber nicht *g*

NRW-Freak
18.08.2007, 16:44
Normalerweise informiert die KFZ Stelle die Versicherung.
Vergisst diese das, rechnen die Versicherungen das dann aber zurück!

Für die Anmeldung braucht der neue Fahrzeughalter eine neue Doppelkarte!!!

raceteg
04.09.2007, 10:00
abmeldebescheinigungen gibt es nicht mehr.

das macht alles die zulassungsstelle... also richtig

Abmelden [Stilllegen (auch vorübergehend)]) ist nicht Ummelden(weiter verkauft etc)!

Ein KFZ was abgemeldet ist benötigt eine Abmeldebescheinigung/Stilllegung zum wieder Anmelden!

saty
04.09.2007, 13:41
Abmelden [Stilllegen (auch vorübergehend)]) ist nicht Ummelden(weiter verkauft etc)!

Ein KFZ was abgemeldet ist benötigt eine Abmeldebescheinigung/Stilllegung zum wieder Anmelden!

falls du es noch nich mitbekommen hast, ist der entwertete alte brief bzw schein als abmeldebescheinigung zu nutzen. jedenfalls ist das hier so.
eine reine abmeldebescheinigung gibt es hier nicht mehr.

CIVICMaster
04.09.2007, 14:15
falls du es noch nich mitbekommen hast, ist der entwertete alte brief bzw schein als abmeldebescheinigung zu nutzen. jedenfalls ist das hier so.
eine reine abmeldebescheinigung gibt es hier nicht mehr.

saty hat heute seinen aggressiven tag :tongue:

aber die geschichte iss schon über die bühne

saty
04.09.2007, 15:51
ich bin doch lieb... das war doch nich böse gemeint :grin:

raceteg
04.09.2007, 20:13
Ich hoffe ich treib dich jetzt nicht auf die Spitze :wink:

Benötigte Unterlagen:
Fahrzeugbrief
grüne Abmeldebescheinigung oder EG-Fzg.Schein = ZB I
Deckungskarte
gültige HU- und AU-Bescheinigung (TÜV/ASU) im Original

So wie ich das versteh: Hast du nen alten Brief barauchst/bzw hast du ne Abmeldebescheinigung, bei dem Neuen EG-Misst brauchst du den nicht mehr dafür FZG-Schein Teil 1 oder???

Bitte nicht schlagen :smile:

saty
05.09.2007, 08:26
ich checks gerade selbst nich :P

als ich den prelude angemeldet hatte, hatte der noch den alten Fahrzeugbrief, dieser wurde bei der Abmeldung entwertet samt dem Schein, der wurde in den Fahrzeugbrief getackert. Die Dame bei der Zulassungsstelle hat mir den Lude dann zugelassen mit dem entwerteten Schein, den hat sie dann aber auch beibehalten.
Ist aber auch erst seit März hier in unserem Landkreis so. Vielleicht ist das bei euch ja anders. Das war nen heiloses durcheinander.

Ich wollte mal ein Civic EJ2 anmelden, dieser war aber im Landkreis Neckar irgendwas abgemeldet und dort gab es schon letztes jahr nicht mehr diese besagten abmeldebescheinigungen. Als ich ihn dann hier anmelden wollte fehlte alles. Es zog sich über mehrere Tage bis die Kiste endlich angemeldet war. Eben weil es dort diese Abmeldebescheinigung nicht mehr gab und ich sie hier zum anmelden gebraucht hätte. :kotz:

varda1984
14.09.2007, 19:34
Ich hab meinen Civic im April abgemeldet und auch eine Abmeldebescheinigung bekommen, die ich beim neu anmelden vor 4 Wochen vorlegen musste